Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Missgeschicke

Moderator: Harald

Antworten
Woifä
Beiträge: 250
Registriert: Freitag 28. Februar 2020, 15:35
Name: Wolfgang
Drechselbank: Hager

Missgeschicke

Beitrag von Woifä »

Missgeschicke
D D D
Dünn, Dünner, Durch….ist mir bei einer Eichenschale passiert. Schade, bin ein bisschen traurig. Trost würde mir spenden, wenn ich das Gefühl „Du bist nicht allein“ habe könnte. Vielleich findet auch so mancher „Anfänger“, Fortgeschrittener, oder sogar Meister einen Leidensgenossen, dem auch was „Blödes“ passiert ist.

Wolfgang
Durch.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Missgeschicke

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Wolfgang,
solche Erfahrungen haben wohl die meisten gemacht. Diejenigen die solche Erfahrungen nicht gemacht haben, sind nicht an ihre Grenzen gegangen und nur wer an seine Grenzen geht wird besser werden.
Bein mir war das letzte mal im Januar ein Apfel, der durch war.
Das passiert wenn man schnell fertig werden will. Lieber einmal mehr nachmessen.

Grüße aus Eußenheim
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9297
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Missgeschicke

Beitrag von Faulenzer »

Nein, sowas ist uns noch nie passiert :.: :.: :Sauer: :Sauer:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Mali
Beiträge: 658
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2016, 17:18
Name: Barbara
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Herscheid

Re: Missgeschicke

Beitrag von Mali »

Faulenzer hat geschrieben: Dienstag 1. März 2022, 16:13 Nein, sowas ist uns noch nie passiert :.: :.: :Sauer: :Sauer:
🤔

guckst Du "Monatsgeschenk November 2021"!!!!! :evil:

LG
Barbara
Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam eine, die wusste das nicht und hat es einfach gemacht!
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1384
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Missgeschicke

Beitrag von Burgberger »

Griaß di Woifä,
ich denke fast alle hatten schon mal diese Erfahrung gemacht - natürlich außer Frank (darum ist der ja auch Vizechef).
manches kann man retten - aber sicher nicht verkaufen.
20220301_161832.jpg
sieht ja eigentlich i.O aus - aber :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Missgeschicke

Beitrag von Touchma »

Bis auf ganz ganz ganz wenige Ausnahmen :evil: :kloppe: :saege: hatte wohl schon jeder so einen Shit happens Moment, siehe meine Aufgabe aus dem November 2021

https://www.german-woodturners.de/viewt ... er#p153993
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Brössi

Re: Missgeschicke

Beitrag von Brössi »

Nabend Zusammen,

Mir ist sowas natürlich auch noch nie passiert. Das wäre ja auch Rohstoffverschwendung.

Zufällig war ich vor kurzem dabei, wie „ein Freund von mir“ sowas veranstaltet hat ;-)

Ist ein Screenshot aus einem Video :-(

Viele Grüße
Christian
4FFD9545-DF26-4203-95F2-461DFA6D6A54.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“