Seite 1 von 1

Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2022, 17:33
von Helmut-P
Hallo zusammen,

kürzlich habe ich eine Dose aus Robinie gedrechselt:

20220220_173435.jpg
20220220_173550.jpg
Der Baum stand auf unserem Grundstück und musste vor ein paar Jahren leider gefällt werden. Trockene Robinie kann ja sowas von hart sein ....
Als Griff für den Deckel habe ich eine Baumperle verwendet. Ich hoffe, die Dose gefällt Euch und bin für Hinweise wie immer offen.

Freundliche Grüße aus dem heute sonnigen Untertaunus
Helmut

Re: Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2022, 17:50
von joschone
Mir gefällt die Dose mit Furz sehr gut! :.:

Re: Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2022, 17:55
von Derfla
Hallo Helmut ,
die Dose aus der trockenen Robinie gefällt mir sehr gut. Aber um das Aushöhlen beneide ich dich nicht. Trockene Robinie kann echt wehrhaft sein. Schöne Grüße
Alfred

Re: Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Mittwoch 23. Februar 2022, 19:18
von Spessarträuber
Hallo Helmut,

sehr schöne Dose, Robinie ist hart aber schön. Die Form ist schlicht, durch die leichte Taillierung wirkt sie elegant.
:.: :.: :Pokal:

Viele Grüße aus Eußenheim
Andreas

Re: Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2022, 10:22
von KensingtonChap
Hallo Helmut, eine klasse Dose!

:Pokal:

Vg Max :prost:

Re: Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2022, 11:00
von fsmart
Hallo Helmut,

deine Dose gefällt mir sehr gut! Schlichte elegante Form mit
stimmigem Deckel.
Danke fürs Zeigen.

Re: Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2022, 12:33
von Mali
Hallo Helmut,
mir gefällt die Dose auch sehr gut :.: :.: :.:
Lg
Barbara

Re: Robinie mit Baumfurz

Verfasst: Donnerstag 24. Februar 2022, 15:48
von Ritschi
Servus Helmut,
eine schöne Dose hast du da gemacht.
Durch den Schwung wirkt sie wirklich sehr elegant, aber das i -Tüpfelchen ist natürlich der Furz oben drauf!
:Pokal: