Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Esche, hab ich auch...

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Esche, hab ich auch...

Beitrag von Limpi »

Moin Männer,

Da hier alle so fleißig Eschen Schalen zeigen, dachte ich mir, da mach ich mal mit :prost: .
Die Schalen haben einen Durchmesser von 27cm und 32cm.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Limpi
Benutzeravatar
Natres
Beiträge: 93
Registriert: Montag 21. Mai 2018, 08:53
Name: Thomas
Drechselbank: Killinger KM1500 SE

Re: Esche, hab ich auch...

Beitrag von Natres »

Hallo
auch deine Eschenschale zeigen sehr schönes Holz gekonnt verarbeitet :Pokal: .
Das Problem bei Esche scheint mir vielmehr, solches Holz zu finden. Trotzt der Eschenwelke hierzulande, der dieser Baum reihenweise zum Opfer fällt, traf ich bislang keinen Stamm in dieser Form an.
Gruss
Thomas
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Re: Esche, hab ich auch...

Beitrag von Limpi »

Danke. Dann habe ich wohl Glück gehabt. Ich habe diese Stücken letztes Jahr an einer Straße weg gefunden :-)
Bin momentan wieder auf der Suche. Bisher leider erfolglos.
Gruß Limpi
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1384
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Esche, hab ich auch...

Beitrag von Burgberger »

Natres hat geschrieben: Sonntag 6. Februar 2022, 21:02 Hallo
auch deine Eschenschale zeigen sehr schönes Holz gekonnt verarbeitet :Pokal: .
Das Problem bei Esche scheint mir vielmehr, solches Holz zu finden. Trotzt der Eschenwelke hierzulande, der dieser Baum reihenweise zum Opfer fällt, traf ich bislang keinen Stamm in dieser Form an.
Gruss
Thomas
Die Schalen sind echt super.

Thomas: frag doch mal bei der Gemeinde/Stadtverwaltung, bzw. deren Bauhof nach. Bei uns haben die in der Kreisstadt letzthin ca. 50 kranke Eschen gefällt, leider habe ich zur Zeit keinen Platz. Ein paar Teile sind da immer zu bekommen (manchmal bringt da eine Kiste Bier tolle Ergebnisse)

Grüße Dieter

Ach ja und nicht vergessen: Teilnahme am Montsgewinnspiel Februar
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“