Seite 1 von 1

...mein erster

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2022, 16:23
von Mali
Hallo zusammen,

...mein erster Schwalbenschwanzverbinder! oO
Ist noch "etwas" Luft nach oben! :red:
Die Kante ist mir teilweise beim Ausstemmen weggebrochen, unten war die Passung wieder eng, wenn ich mir die Risse anschaue, an einigen Stellen zu eng! :Sauer:
Robinie 52 cm rund;10 cm hoch; 3,5 cm Wandstärke und sauschwer!
Der Verbinder ist auch aus Robinie, hatte ihn vorher geräuchert aber die Eindringtiefe war, glaube ich, nicht ausreichend!
4.jpg
2.jpg
3.jpg
5.jpg
LG
Barbara

Re: ...mein erster

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2022, 16:44
von Derfla
Hallo Barbara, das hast du super hinbekommen! Geht der Verbinder durch, bis in die Schale hinein, (kann ich auf den Fotos nicht erkennen) oder hast du den „blind“ auf der Unterseite eingesetzt?👍🏻
Grüße aus Warstein
Alfred

Re: ...mein erster

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2022, 16:57
von joschone
Sieht doch sehr gut aus! :.:

Re: ...mein erster

Verfasst: Sonntag 23. Januar 2022, 17:16
von Josch
:respekt: Ein ganz schön großer Brocken. Gut geraten. :.: :.:
Vieleicht wäre ein flacher, sichtbarer Fuß (2-3mm) noch ganz schön gewesen.

Re: ...mein erster

Verfasst: Montag 24. Januar 2022, 08:20
von Faulenzer
Josch hat geschrieben: Sonntag 23. Januar 2022, 17:16 :respekt: Ein ganz schön großer Brocken. Gut geraten. :.: :.:
Vieleicht wäre ein flacher, sichtbarer Fuß (2-3mm) noch ganz schön gewesen.
Ganz meine Meinung :.:

Re: ...mein erster

Verfasst: Montag 24. Januar 2022, 09:36
von Ritschi
Servus Barbara,
eine schöne Schale hast du da gedrechselt.
Klasse!
Und das mit dem Verbinder hast du auch super hinbekommen, sieht sehr gut aus!

Re: ...mein erster

Verfasst: Montag 24. Januar 2022, 17:32
von Valli
Hallo Barbara

Ich finde das sieht sehr gut aus mein :respekt: :daf?r:
und wo findet man so ein Stück Holz da ja hier in MK ja so gut wie keine Robinie wächst?
als für mich ist das eine :Pokal:

Gurß Valli

Re: ...mein erster

Verfasst: Montag 24. Januar 2022, 19:09
von maserknollen
Barbara, sei ehrlich! Den Klotz hast du doch bestimmt aus der Uckermark importiert.
Da sind solch dicke Robinien die Lokalbäume.
Nein, im Ernst; tolles Stück, die Fliege hätte wie Du ja schon bemerkt hast, etwas dunkler sein können.
Mir gefällt sie :Pokal:

Re: ...mein erster

Verfasst: Dienstag 25. Januar 2022, 16:49
von Mali
Hallo zusammen,
danke für die lieben Kommentare :prost:
Der Verbinder ist nur von der Aussenseite zusehen, er geht nicht komplett durch die Wandung!
Das traue ich mich vielleicht das nächste mal :-)
Lg
Barbara