Seite 1 von 1

jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 12:11
von eifelholzwurm
Hallo zusammen,

Eure Meinung zählt %b und ich habe die Schale so gelassen. :-D
noch einen finalen Schnitt bis K 240 geschliffen zweimal geölt und einmal mit Holzbutter behandelt.

DM 41cm Höhe 11cm und 5,460 kg schwer
P1196473.JPG
P1196474.JPG
P1196475.JPG
P1196476.JPG
P1166464.JPG

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 13:05
von badener
Hallo Bernhard,

...ne Granate dieses Holz !! :Pokal: :.:

Gruß Fritz

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 13:36
von Tom72
Servus Bernhard,

Super Form und super schönes Holz. Herzlichen Glückwunsch :respekt:

Gruß Tom

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 13:36
von Touchma
ein Traum :.: %b :.:

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 13:46
von Helmut-P
Hallo Bernhard,

einfach herrlich, gute Entscheidung, den Rand so breit zu lassen und das tolle Holzbild zu erhalten.

Herzliche Grüße in die Eifel
Helmut

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 14:35
von Dirk Sohrmann
Hallo Bernhard,

das ist doch ein schönes Holzgeschenk :.: welches du dir selbst gemacht hast.

Das Holzbild ist ein Traum!

So ähnlich habe ich auch schon eine Schale gefertigt. Diese gibt meine Frau niemals her :prost:

:danke: für`s Zeigen

Dirk

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 14:56
von Peter G
Hallo Heyliger Bernhard,

du fragst uns, obwohl du doch schon längst entschieden hast. Und zwar gut und richtig entschieden. Die konzentrierte Kompetenz der Szene bestätigt dein Urteil und wir wechseitig das unsrige. Diese Schale darfst du getrost zum mehrfachen Preis als Premiumschale auf den globalen Markt werfen.

Viele Grüße von Peter Gwiasda

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 15:01
von eifelholzwurm
Hallo Peter,

in diesem Beitrag habe ich um die Meinung gebeten

viewtopic.php?f=2&t=18393

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 15:48
von Mali
Hallo Bernhard,
die Schale ist Klasse!!!! :.: :.: :.: :Pokal:
Lg
Barbara

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 21:16
von Martin Lothschütz
Hallo Bernhard.

:Pokal:
Schön dass du auf uns gehört hast. %b

Gruß
Martin

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 22:06
von Reiseholz
Waaaaaahhhhhnsinn! Tolles Holzbild, danke für's Entdecken und Zeigen!

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 22:29
von dalbergia_63
Hallo Bernhard,

endlich mal eine Schale, die nicht versucht im "skinny-look" zu glänzen - eher ein "curvy model", das auch mal die Fläche hervor holt ...

Mit handwerklich-gestalterischen Grüßen

Heinz

Re: jetzt ist die fertig

Verfasst: Freitag 21. Januar 2022, 23:01
von Bratscher
Hallo,

ich möchte Euch mal mit einem Klugscheißermodus glücklich machen.

Der genannte „Rand“ der Schale heißt „Fahne“ und das gewölbte Innenteil heißt „Spiegel“. Der „Rand“ ist das Ding, das ganz außen nur eine Linie bildet.

Weil ich schon mal dabei bin: Das Wort Hohlgefäß ist Unsinn. Es heißt Gefäß. Ein Gefäß ist immer hohl, sonst wäre es kein Gefäß. Vom Vollgefäß ist nie die Rede.

Klugescheißermodus aus.

Das Problem wurde beim Prominentenquiz von Günter Jauch als Frage gestellt und die intelligente Raterin Anke Engelke, die ich sehr schätze, wusste die Antwort nicht.
https://www.express.de/promi-und-show/w ... 2801686094

Gruß
Bratscher, der sich nicht am Rand der Gesellschaft befindet, sondern die Fahne hochhält.