Seite 1 von 1

Meine Neue

Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2022, 14:04
von Limpi
Heute ist endlich der LKW vorgefahren und hat mir meine neuste Errungenschaft gebracht. Ich bin jetzt offiziell Mitglied im "made in Taiwan- Stratos Fu 230" Club 😅. Ich bin gespannt wie sich die Maschine im Vergleich zu meiner "Herlo" schlägt. Diese bin ich leider immer noch nicht los geworden. Aber der Trend geht ja zur zweit Drechselbank😂.
Freitag wird aufgebaut und getestet.

20220105_114037.jpg

Re: Meine Neue

Verfasst: Mittwoch 5. Januar 2022, 20:01
von Faulenzer
Glückwunsch zur Bank :prost:

Re: Meine Neue

Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2022, 08:19
von Touchma
Paletten auspacken ist immer schön :.: :.:
Viel Spaß mit der neuen Bank

Re: Meine Neue

Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2022, 18:12
von Limpi
Wie durch ein Wunder habe ich heute meine Alte Bank verkauft gekriegt. Jetzt ist genug Platz für die neue.

Re: Meine Neue

Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2022, 18:53
von DirkM
Glückwunsch zur Bank!
Ich habe den Kauf nie bereut und hab Sie immer noch.
Viel Spaß beim auspacken und in Betrieb nehmen.
Die ersten Späne auf der neuen sind doch immer was besonderes!
Gruß Dirk

Re: Meine Neue

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 09:36
von drexljoe
Gratulieren zur neuen Bank.
Ich habe meine jetzt 9 Jahre, habe die nicht geschont und bin immer noch zufrieden damit. Manches Mal wünschte man sich auch mal eine XXL, aber für 90 % meiner Anwendungen hat sie mir gute Dienste erwiesen. SIE WIRD GEFALLEN.

Gruß Joe

Re: Meine Neue

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 16:02
von maserknollen
Genug gehudelt
Auspacken und neidisch machen!!!

Re: Meine Neue

Verfasst: Freitag 7. Januar 2022, 16:39
von Josch
Am Platz scheitert es ja nicht... oO

Auspacken und losfreuen, mach ich seit 2016... :prost:

Re: Meine Neue

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 14:33
von Limpi
So aufgebaut ist sie und macht erstmal einen guten Eindruck. Heute Abend wir ausgiebig getestet. Kann mir einer sagen wie der Stützfuß für die Außendrehvorrichtung montiert wird? Am Fuß sind 3 Löcher zum fest Schrauben. Am Bankbett jedoch nicht.

Re: Meine Neue

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 15:20
von stefan
Abstützfuß mit höhenverstellbarem Zusatzfuß, Bankbett einhängen, den Fuß unterstellen, mit der höhenverstellung justieren und die drei Schrauben fest ziehen, ferdisch

Re: Meine Neue

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 17:47
von finn2012
Viel Spaß beim Testen

Viele Grüße

Uli

Re: Meine Neue

Verfasst: Samstag 8. Januar 2022, 22:05
von Limpi
20220108_211257.jpg
Der erste Testlauf ist Bestanden. Ist schon ein super arbeiten damit. Erst recht wenn man vorher keinen Fu hatte 😀

Re: Meine Neue

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 10:27
von Faulenzer
Die Eisenhalterung an der Stelle wird dir aber öfters im Weg sein.

Mach sie links neben den Reitstock ans Bett, ist ja auch eher für die Mitnehmer und die Auswurfstangen gedacht.

Re: Meine Neue

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 11:32
von Limpi
Hab ich gestern schon festgestellt das es nicht so das richtige für die Eisen ist.
Du meinst dann sicherlich links neben dem spindelstock oder?

Re: Meine Neue

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 12:23
von drmariod
Vom Bild ausgesehen hinter den Reitstock. Gerade auf die gegenüberliegenden Seite des Fußes.

Grüße
Der Mario

Re: Meine Neue

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 12:27
von Faulenzer
Kommt ja immer drauf an wo man Platz hat.

Bei meiner XL hatte ich nach hinten kein Platz, deswegen habe ich das Blech links neben den Spindelstock
ans Bankbett geschraubt. Ich hatte da die Mitnehmer, Bohrfutter und die beiden Auswurfstangen drin.

Habe ich an der Kreher auch wieder so gemacht.

Re: Meine Neue

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 14:00
von Reinhold
Hallo
Gratuliere zum Kauf
Hab meine Stratos FU 230 seit März 2014 und bin immer noch zufrieden.

Lg Reinhold

Re: Meine Neue

Verfasst: Sonntag 9. Januar 2022, 17:54
von Dirk Sohrmann
Hallo Tobias,

auch ich habe mir vor Jahren die FU-230 gekauft.
Nach zweiwöchigen Versuchen mit einer Güde........ oO , ein Unterschied wie mehr als Tag und Nacht.

Es macht Spaß mit ihr zu drechseln.
Genieße das Maschinchen!

Dirk