Seite 1 von 1

Kleinkram

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 14:40
von Knoesterpitter
Hallo miteinander,
hier mein erster Versuch Euch etwas zu zeigen. Das hat nur mit Michaels Hilfe geklappt ( besser Michael musste machen )
Ein paar Kleinigkeiten für das 1 : 12 Hobby meiner Frau. Aus Resten von haupsächlich Eibe und Ebenholz. Teilweise kombiniert mit Kupfer.
Zusätzlich noch ein Döschen aus Mandel- und Pflaumenholz.
MfG Hermann
Mit der richtigen Ausrichtung hat es noch nicht funktioniert.

Re: Kleinkram

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 15:45
von Daddy
Hallo Hermann,
schöne Miniaturen zeigts Du da.
:respekt:
Ich richte Dir mal einige Bilder aus.
20211227_123936.jpg
20211227_124157.jpg
20211227_125538.jpg
20211227_125723.jpg
20211227_125837.jpg
20211227_130029.jpg
Kleiner Tip von mir:
Vor dem Absenden noch mal in die Vorschau gehen.
:danke: für´s Zeigen!

Re: Kleinkram

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 16:44
von Minidrechsler
Hallo Hermann,
Grüße vom Namensvetter, der auch überwiegend in Miniatur drechselt.
Deine Miniaturen sind schon richtig gut. Hast du diese selber gedrechselt und die Fotos Michael (wer ist Michael) eingestellt?
Wenn deine Frau Puppenstuben Miniaturen sammelt, besucht sie vielleicht auch verschiedene Ausstellungen zum Thema?
Gruß Hermann

Re: Kleinkram

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 17:14
von Jens
Hallo Hermann,

da warst Du aber fleißig. :Pokal:
Wobei, ein riesen Haufen Späne ist dabei nicht zusammen gekommen, oder? :lol:
Danke fürs zeigen und viele Grüße in die "Nachbarschaft",
Jens

Re: Kleinkram

Verfasst: Montag 27. Dezember 2021, 18:15
von c.w.
:.:

Re: Kleinkram

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 10:23
von Knoesterpitter
Moin Hermann,
das ist doch nicht Dein Ernst, anzunehmen ich hätte Werkstücke anderer Drechsler hier eingestellt. Ich denke nicht das es gängige Praxis in diesem Forum ist. " Muck 74 " ist mein Sohn, der mir beim Einstellen der Bilder geholfen hat. Im Umgang mit EDV habe ich zwei linke Hände.
Jens, der große Vorteil bei den Miniaturen ist, dabei bleibt mein Keller relativ sauber.
MfG Hermann

Re: Kleinkram

Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2021, 20:48
von Knoesterpitter
Guten Abend Heiner,
ganz herzlich möchte ich mich bei Dir für das Drehen der Bilder bedanken.
Liebe Grüße Hermann

Re: Kleinkram

Verfasst: Mittwoch 29. Dezember 2021, 00:27
von Daddy
:prost:
Mach ich hier schon mal öfters, war mir ein Vergnügen.
:danke: