Seite 1 von 1

Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 07:00
von Jens
Hallo zusammen,

heute darf ich für euch das 22. Türchen von diesem tollen Adventskalender öffnen.
Ich nehme euch mit in unseren Garten, in dem wir schon viele verschiedene Futterstellen für Vögel haben.
Diese neu gedrechselte Station hängt frei und ist für Meisen gedacht. Das Gitter kann ich aushängen und mit sogenannten Meisenknödel befüllen.
Es gibt immer mehr Anbieter für Vogelfutter, die der Umwelt zuliebe bei den Knödeln auf ein Plastiknetz verzichten.
Meine Station ist zusätzlich überdacht, um das Futter etwas vor Regen zu schützen.
Es wurde auch sehr schnell von den Blau- und Kohlmeisen gut angenommen.
K800_Meisenstation 1.JPG
K800_Meise 1.JPG
K800_Meisen 2.JPG
K800_Meisenstation 2.JPG
Vielen Dank für diesen Adventskalender, er macht mir viel Freude jeden Tag.
Jens

Sorry, dass ich euch nur diese Bilder zeigen kann, bei uns fehlte in den letzten Tagen leider die Sonne für bessere Fotos.

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 07:13
von Josch
:danke: Jens, für dieses klasse nahrhafte Türchen! Tolle Idee, wie immer sauber umgesetzt. Die Bilder sind klasse, top Qualität und vom Licht der Jahreszeit entsprechend. Der Tag heute ist schon wieder 2 Sec. länger hell, ich werde sie bewusst genießen! ;-)

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 07:32
von maserknollen
Guten Morgen
Es ist doch immer wieder herrlich anzuschauen, wie die wilden Tiere unsere Zuwendungen annehmen.
Und ich habe beobachtet, dass auch sie einen gehobenen Komfort bevorzugen. So'n schnöder Meisenknödel im Plastiknetz ist aber auch wirklich untere Schublade :-(
Jens, ich finde es einfach toll,wie Du deinen Sinn für Ästhetik auf die singenden und andere Gartenbesucher überträgst :.:
Und diese scheinbar flackernden Kerzenflammen...
Danke für die Idee des Spitze verziehens , hab ich mir bei dir abgeguckt.
Und noch ein :danke: für das ,wenn auch wintergraue Türchen.

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:07
von Burgberger
Servus Jens
vielen Dank für das schöne Türchen. Da können die Vögel an einer tollen Futterstation picken. Und wenn es ihnen zu kalt wird machen die Kerzen ja warm.
Grüße Dieter

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:29
von Mr. Wood
Moin Jens,

danke für das Türchen.

Die Futterstation mit offenem Feuer darunter ist sehr schön :.:
Kommen die Vögelchen denn auch noch an den Futterball wenn er kleiner wird?

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 08:58
von Ritschi
Servus Jens,
sieht sehr schön aus, die neue Futterstation.
Aber mein erster Gedanke war auch - kommen die Vögel noch an den Knödel wenn er kleiner wird????
Aber da du ja sehr clever bist, hast du da vorgesorgt und den Boden stark kegelig ausgeführt, damit der Knödel dann immer auf eine Seite rollt und die Vogelwelt rankommt.
Sehr schön!
Danke für das Türchen Nr. 22
Schöne Weihnachtstage

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:05
von remus
Moin Jens
super Idee und perfekte Lösung auch für mein Problem
@Lutz: der spitze Boden garantiert doch, daß die Kugel immer nach außen rollt
danke nochmal. ich mache mich gleich an`s Werk...

viele Grüße
Rolf

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:36
von Faulenzer
Das ist doch mal ein schönes Häuschen für die Piepmätze :.: :.:

Werde ich nachbauen. :danke:

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 09:39
von c.w.
Schön gemacht :Pokal: 🐦🐦🐦🐦

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 12:16
von Wedlia
Hallo Jens

Futterplatz bei bei Kerzenschein richtig schön.

:danke: Für dein Türchen

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 12:37
von klausp
Hallo Jens ,
ein gelungenes Türchen hast du fa präsentiert.
Und mit Verbindung der Kerzen haben die
Vögel dann auch mal ein 'Candle Light Dinner'
Gruss
Klaus-Peter

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 13:09
von Colt 45
Hallo Jens,

Klasse Idee und super gemacht deine Futterstadion.
Gefällt mir gut.
:danke: fürs 22 Türchen

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 15:10
von Touchma
Hallo Jens,

Du zeigst uns ein tolles Futterhaus :.:
Auf dem letzten Bild habe ich gesehen, dass bei meinen Kerzen, und besonders bei der Gestaltung der Flammen noch Luft nach oben ist :Sauer: :-D

Danke für das schöne Türchen

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 19:12
von Jens
Hallo und

vielen Dank für die Reaktionen.
Heute hatten wir endlich Sonnenschein in Lengerich und etwas Frost...
Blaumeise 22.12..jpg
22.12...JPG
22.12..JPG
K800_Spinnennetz 22.12..JPG
Schönen Abend
Jens

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 20:21
von Mali
Hallo Jens,
vielen Dank für das schöne Arrangement, schöne Futterstelle bei
romantischem Kerzenschein :.:
...dann wollte ich, oben angefangen bei den Kommentaren, unken, dass der
Schnee fehlen würde und dann legst Du noch ne Schaufel obendrauf, mit den
Frostbildern! :Pokal:
Sind die prima! :danke:
Lg
Barbara

Re: Adventskalender 2021 Türchen 22

Verfasst: Mittwoch 22. Dezember 2021, 20:21
von badener
Hallo Jens,

mit deinem Türchen sprichst du mich voll an. Dass du hier mit deinem Beitrag auch die Fauna nicht zu kurz
kommen lässt, finde ich super. Und mit deiner Futterstelle gibst du auch Anstoß, unsere Umwelt mit all seinen
Facetten in uns aller Bewusstsein zu stellen.

:danke: für dein Türchen

Gruß Fritz