Seite 1 von 1

Anfängerwerke 2

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 19:19
von Rolf2
Liebe Drechsler,
Die Werke sind zwar nicht gedrechselt, ich zeige sie hier nur des Kennenlernens wegen. Ich möchte nicht das Forum missbrauchen.
Und natürlich um das Einstellen von Fotos zu checken. Hat endlich geklappt.
Gruß, Rolf

P8095039.JPG
20190307_194559 (2).jpg
P8095040.JPG

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 19:44
von Daddy
Hallo Rolf,
siehe da, es hat doch geklappt mit dem Bilder richtig herum einstellen.
Die zweite Arbeit ist auf einer Laubsäge entstanden?

:danke: für die Bilder!

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 19:53
von Rolf2
Hallo Heiner,
ja Laubsäge, die Große :.: . Die Bandsäge mußte ran. Mit einem schmalen Sägeband für den kurzen Radius ging es so eben. Allerdings mußte ich einmal durch den Ring um an die Innenseite zu kommen. Anschließend wieder verleimt und geschliffen, geschliffen... Es war mal eine 85jährige schwarze Speckkirsche, wir vermissen sie sehr.
Besten Gruß
Rolf

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 20:25
von joschone
Rolf du kannst ruhig weiter üben! :.: :evil:

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Donnerstag 16. Dezember 2021, 20:44
von Mali
Hallo Rolf,
ich denke die Kupferskulptur hast du auch selber gelötet, gebogen und gestaltet :Pokal:
Sehr schön :.:
Lg
Barbara

Re: Anfängerwerke

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2021, 07:32
von maserknollen
Hallo Rolf
Man sieht an der Vielfalt deiner Werke -- Du bist auch ein Tausendsassa :.:

Re: Anfängerwerke 2

Verfasst: Freitag 17. Dezember 2021, 11:21
von c.w.
:.: :.: