Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Tannenbäume

Antworten
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Tannenbäume

Beitrag von Limpi »

Moin moin. Letztens habe ich eine Anfrage vom Kindergarten bekommen in der mein Sohn geht, ob ich nicht ein paar Bäume drechslen kann, die die Kinder dann bemalen können.
Natürlich habe ich mich nicht lange bitten lassen und habe zugesagt.
Da sie eh bemalt werden habe ich mich für Leimholz entschieden.
Ich denke die Kinder werden sich freuen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Limpi
Benutzeravatar
Limpi
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 30. Juni 2021, 04:59
Name: Tobias Limpächer
Drechselbank: Stratos Fu 230

Re: Tannenbäume

Beitrag von Limpi »

Wieso sind die Bilder immer quer...?
Gruß Limpi
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Tannenbäume

Beitrag von maserknollen »

Ein Fall für Daddy :-D
Nimm se quer, hasse mehr
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
maserknollen
Beiträge: 1889
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Tannenbäume

Beitrag von maserknollen »

Aber die Bäumchen sind genau richtig für Kinderhände.
Schlicht und zweckmäßig . Schön werden sie ja dann noch :.:
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 842
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Tannenbäume

Beitrag von Daddy »

Limpi hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 11:27 Wieso sind die Bilder immer quer...?
Hallo Tobias,
wenn Du Deinen Beitrag in der Vorschau vor dem Absenden kontrollierst,
Passiert das nicht mehr, es sei denn, Du ignorierst die Vorschau.
Ludger hat es richtig erfaßt - ein Fall für Daddy :-D

Ich dreh mal das Foto:
20211202_111628.jpg
Schöne Bäumchen übrigens,
Als meine Jungens im Kindergarten waren, habe ich noch nicht gedrechselt.
Aber mit der Hegner Multicut habe ich Teelichthalter in Sternform aus 3cm dicken Planken gesägt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 842
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Tannenbäume

Beitrag von Daddy »

Hallo Tobias,
ich sehe gerade, daß Deine Bäumchen senkrecht wachsen, wenn Du Dein Bild eimal durch Anklicken anzeigen läßt.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
Burgberger
Beiträge: 1386
Registriert: Samstag 28. Juli 2018, 15:03
Name: Dieter
Drechselbank: Twister 180
Wohnort: Burgberg

Re: Tannenbäume

Beitrag von Burgberger »

Limpi hat geschrieben: Donnerstag 2. Dezember 2021, 11:27 Wieso sind die Bilder immer quer...?
Servus,
ich öffne die Bilder immer in der APP "Foto" (Ikon : blaues Bildchen mit 2 Bergen und einer Sonne). Dort gehe ich auf "zuschneiden" und ändere die Größe um Klitzkleinichkeiten. Dann ist das im Beitrag immer richtig. Das hat mir mal irgendein Technikkenner gesagt. Früher hatte ich auch das Problem, dass alle Bilder auf der Seite lagen.
Grüße
Dieter
Aus dem schönen Allgäu wünsche ich allen das Beste!
Antworten

Zurück zu „Objekte“