Seite 1 von 1

Teelichter aus Eibe

Verfasst: Montag 15. November 2021, 15:16
von finn2012
Hallo,

aus einen Stück Eibe hat mir mein Nachbar netterweise 2 kurze Bohlen geschnitten. Diese mit dem Abricht- und Dickenhobel zu Brettern weiter verarbeitet. Mit der Bandsäge ausgesägt und am Tellerschleifer final in Form gebracht. Aus 2 Reststücken sind dann weiter Teelichter entstanden. Weitere 5 Stück sind noch in der Mache. Ich hoffe sie gefallen euch.

Anregungen und Kritik wie immer willkommen

Viele Grüße

Uli
L1009964-1.jpg
L1009987-1.jpg
L1009973-1.jpg
L1009975-1.jpg
L1009976-1.jpg
L1009981-1.jpg
L1009983-1.jpg

Das verbeulte Teelicht bitte ich zu entschuldigen

Re: Teelichter aus Eibe

Verfasst: Montag 15. November 2021, 16:40
von Drechselwurm
Gefallen tun sie mir alle.

In der Reihenfolge wie die Fotos.

Bei so einem schönen Holz sind die reduzierten Formen immer Klasse.

Re: Teelichter aus Eibe

Verfasst: Montag 15. November 2021, 20:25
von Kreuzthaler
Hallo Uli,

mal was anderes. Die Teile 1 bis 3 gefallen mir sehr gut. Wirklich mal weg von der Standardform.

Danke, sagt der Kreuzthaler

Re: Teelichter aus Eibe

Verfasst: Montag 15. November 2021, 21:58
von Daddy
Hallo Uli,
auf die letzten zwei Lösungen wäre ich nie gekommen, die gefallen mir am Besten.
Die anderen sind auch nicht schlecht.
Ist ja auch schönes Holz, diese Eibe.
:danke: für die Anregungen!

Re: Teelichter aus Eibe

Verfasst: Dienstag 16. November 2021, 09:58
von Helmut-P
Hallo Uli,

eine ganz tolle "Serie" von Teelichtern :Pokal: und eine tolle Anregung :.: . Schön, dass du uns daran teilhaben lässt.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut