Seite 1 von 1

Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Freitag 12. November 2021, 22:14
von Josch
...und so lange die Hoffnung besteht, dass unser kleiner Weihnachtsmarkt stattfinden darf, machen wir Stimmung...
20211112_102110.jpg

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Samstag 13. November 2021, 21:58
von Josch
Na, seid ihr noch nicht in Stimmung?

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 14. November 2021, 07:23
von Timo
Moin Joachim,

Schöne Bäumchen.
Besonders gut gefällt mir der ganz rechts. Die Risse machen sich super :.:

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 14. November 2021, 08:40
von Fischkopp
Moin Joachim,
Josch hat geschrieben: Samstag 13. November 2021, 21:58 Na, seid ihr noch nicht in Stimmung?
noch nicht :cry:
und ich befürchte es wird auch so bleiben...
Seit Jahren war neben der Veranstaltung mit "Cheffe" im Museumsdorf Cloppenburg
ein sogenannter "Bazar" an der Waldorfschule mein einziger Markt.
Der wurde jetzt komplett abgesagt :Sauer:
War für mich immer der Beginn der Weihnachtszeit.
Schade...
Gruß zum Sonntag
Alois

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 14. November 2021, 10:54
von maserknollen
Hallo Joachim
Ein schönes Vorweihnachtszeit Ensemble hast du da in Szene gesetzt :.:
Fällt mir ein Witz zu ein ( alte Kamelle):
Rauchen deine Kühe?
Nein?
Au weia , dann brennt dein Stall!
:evil: :evil:
Auch Ich habe just heute morgen meinen Advendsmarkt über 2 Wochenenden aufgrund der aktuellen Coronalage abgesagt :-S :-(
in der Hoffnung auf 2022 oO

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 14. November 2021, 13:45
von Josch
Na, da habt ihr leider Recht. Wir es hier wird ist auch mehr als fraglich.
@Timo Den gerissenen Baum habe ich eingesägt mit dem Dremel.

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 14. November 2021, 18:19
von Josch
Abgesagt. :Sauer:

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Donnerstag 18. November 2021, 11:06
von Josch
Wir haben eine Alternative entwickelt, Weihnachtsmarkt to go. Dezentral im Dorf verteit werden einige Stände am Samstag 27.11. aufgebaut, ich mache das im Carport an der Werkstatt. Bin gespannt wie es angenommen wird und werde weiter berichten.

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 08:00
von Faulenzer
:.: :.:

Gewusst wie :prost:

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Freitag 19. November 2021, 12:12
von Josch
20211119_074918.jpg
0.jpg

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Samstag 20. November 2021, 08:58
von Fischkopp
Moin Joachim,
das nenn ich mal kreativ :.: :.: :.:
Wünsche dir/euch viel Erfolg!!!
Du darfst gerne berichten B-)
Gruß
Gruß
Alois

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 28. November 2021, 22:13
von Josch
Hier kommt der versprochene Bericht, nur wer so etwas hinter sich hat, weiß, wie kaputt ich bin. B-)
Das Event wurde vom Dorf und der Umgebung dankbar angenommen, das ganze Dorf war mit Kerzen in Gläsern beleuchtet, und die 7 Stände wurden sehr gut besucht. Die Nikoläuse und Pilze sind restlos ausverkauft, die hochpreisigen Produkte habe ich zum großen Teil noch. Wenn ich mich für einen Weihnachtsmarkt vorbereite, weiß ich jetzt ganz gut was geht. Wichtig ist, dass überall klare Preise zuzuordnen sind. Die Sachen ohne Preisschild sind stehen geblieben. Nebenher haben wir Glühwein und Punsch alkoholfrei angeboten, um die Besucher aufzuwärmen und zum Verweile zu bringen. Die Strategie ging auf. :-)
Nun noch ein paar Bilder:
20211127_114918Forum1.jpg
20211127_114929Forum2.jpg
20211127_114942Forum3.jpg
20211127_114956Forum4.jpg
20211127_115013Forum6.jpg
20211127_115155Forum7.jpg
20211127_115206Forum8.jpg
IMG_20211127_114812_1.jpg

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 28. November 2021, 22:21
von Faulenzer
Super Aktion :Pokal:

Das habt ihr wirklich gut gemacht. Zum Glück ist genug Platz vorhanden. :.:
Alles geschmackvoll arrangiert.
Deine Rechnung ist aufgegangen, und im Dorf war bestimmt eine schöne Stimmung. :.:

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Sonntag 28. November 2021, 22:28
von Josch
Nachtrag vom Abend
IMG_20211127_194627.jpg

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Montag 29. November 2021, 15:47
von Jens
Hallo Joachim,

sehr schöner Markt, ich hätte Euch gerne besucht.
Danke für die stimmungsvollen Bilder und schön, wenn sich die Arbeit auch gelohnt hat.
Ja, Kleinkram geht eigentlich immer. Bei den großen Schalen mit entsprechendem Preis überlegen es sich die Leute schon gut.
Viele Grüße
Jens

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2021, 11:12
von Josch
20211203_111058.jpg

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2021, 15:32
von Faulenzer
Aber hallo,

schon in der internationalen Presse :.:

Re: Es weihnachtet langsam...

Verfasst: Samstag 4. Dezember 2021, 18:49
von Fischkopp
Super!!!
:.: :.: :.: :.:
:prost:
Gruß
Alois'