Seite 1 von 1

Extrascharf

Verfasst: Donnerstag 7. Oktober 2021, 21:17
von PaRay
Servus zusammen,

nachdem ich mir in meinem Mini-Garten mit einer Habaneroschote gründlich den Mund verbrannt habe brauchte ich dringend eine Ablenkung und habe diese Chilimühle fertig gemacht.
Ein Banksiazapfen und transparent-blaues Epoxidharz mit Glimmer.

Da ich die offenen Mühlen nicht mag, habe ich unter der Kurbel einen kleinen Zapfen stehen lassen, damit der Korken, mit dem ich die Einfüllöffnung verschlossen habe, noch ein bisschen rauskucken kann.

Im Finish mit Abranet bis 1000 geschliffen und mit Chestnut Microcrystalin Wachs poliert.

Ein passendes, kleines Video habe ich auf Instagram gepostet: https://www.instagram.com/paray_holz_und_stein/

LG
Paul

2021_10 Chili Banksia Poxi (1).JPG

2021_10 Chili Banksia Poxi (2).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (3).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (4).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (5).JPG
2021_10 Chili Banksia Poxi (6).jpg
2021_10 Chili Banksia Poxi (7).jpg

Re: Extrascharf

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2021, 07:32
von Maggus
Ich find's ziehmlich cool, selbst wenn ich mir die Mühle auf Dauer in der Küche nicht immer anschauen wollen würde, weil zu unruhig.
Aber ansonsten :.: :.:

Gruß,
Markus

Re: Extrascharf

Verfasst: Freitag 8. Oktober 2021, 10:08
von holz-wolle
Hallo Paul,

Die Form der Mühle gefällt mir gut. Auch die Idee mit dem kleinen Zapfen, damit der Stopfen rausschauen kann, genial.

Ansonsten ist auch mir die Farbkombinationen zu unruhig.

Trotzdem danke fürs zeigen.