Seite 1 von 1

Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 19:32
von joschone
Gegen die nahezu unverrückbaren Gestaltungsprinzipien verstoßen! :red:
Aber da ich schon einige glatte Schalen aus Flatterulme, in meinenen Regalen stehen habe, wollte ich es nochmal mit Rillen versuchen!
Was denkt ihr, über den Versuch mit den Rillen? oO
Die Haptik ist auf jeden fall genial!!!
P9171204.JPG
P9171205.JPG
P9171203.JPG

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 19:40
von Maggus
Also die Oberseite ist gerade wegen der Rillen genial und gefällt mir ausgezeichnet.
Die Außenseite ... da bin ich mir noch unschlüssig, ob das weniger nicht mehr gewesen wäre.

Jedenfalls wie immer - wunderbares Holz sehr gut verarbeitet. %b

Gruß,
Markus

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 20:12
von KensingtonChap
Josef, einfach nur geil!

%b

Vg Max

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 20:29
von Josch
Die Schale vom Holzbild und Formgebung :Pokal:

Die Rillen oben zentrieren den Blick auf die innere Maserung, das finde ich sehr angenehm. Außen hätte ich mir glatt gewünscht.

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 20:33
von Helmut-P
Hallo Josef,

mir gefällt's sehr gut, saubere Arbeit undnd traumhaftes Holz, :Pokal: .

Freundliche Grüße
Helmut

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 20:42
von derauskam
Hallo Josef,

die ist dir super gelungen :respekt: :respekt:

Gruß
Martin aus Kamen

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 21:06
von Greenhoorn
Gibt es unverrückbare Gestaltungsprinzipien und wer definiert die? :evil:

Im übrigen finde ich die Schale innen klasse, außen hätte ich sie glatt gelassen. :.:
Gruß Georg

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 21:13
von Mali
KensingtonChap hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 20:12 Josef, einfach nur geil!

Ich hätte ja niemals diese Wort in den Mund genommen, deshalb bedien ich mich da mal bei Max :danke:
Ich find die Schale super affen g... :-D
Lg
Barbara

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Freitag 17. September 2021, 23:18
von Ritschi
Hallo Josef,
da hast du ja wieder ein traumhaftes Stück Holz gefunden.
Die Rillen auf der Oberseite finde ich genial, aber außen hätte ich sie glatt gelassen, denn ich finde, dass die Oberfläche zu stark gestört wird.

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 06:45
von Erick
....... also mir gefällt die Schale auch
Gruß Erick

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 08:00
von badener
Moin Josef,

...ich schließe mich der Meinung von Josch und Greenhorn an, die Draufsicht ist super und mal was Anderes. :.:

Unten hätte ich sie glatt gelassen. So sind eben die Geschmäcker ! oO

Gruß Fritz

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 08:03
von Fischkopp
Moin Josef,
vieles hätte man vielleicht anders machen können...
aber so geht's auch...

:.: :.: :Pokal: :.: :.:
Gruß
Alois

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 16:07
von Woifi
Hat hier einer geil geschrieben ?? :respekt:
kann ich nur bestätigen, trotz, oder wegen der Rillen und natürlich, wegen dem Holz !
Beste Grüße
Euer Woifi

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 16:59
von Günni's Welt
Hallo Josef,

mir gefällt sie auch sehr gut. Besonders die unterbrochenen Rillen auf der linken Seite machen die Schale zu einem besonderen Hingucker (Heute sagt mann wohl auch "eye-catcher" dazu oO :lol: ).
:Pokal:

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Samstag 18. September 2021, 19:50
von Natres
Josch hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 20:29 Die Schale vom Holzbild und Formgebung :Pokal:

Die Rillen oben zentrieren den Blick auf die innere Maserung, das finde ich sehr angenehm. Außen hätte ich mir glatt gewünscht.
Hallo Josef
Dem kann ich mir vollumfänglich anschliessen. :.: :Pokal: :.:
Mit der gerillten Unterseite kann ich mich aber nicht anfreunden
Gruss Thomas

Re: Ich habs nochmal getan!

Verfasst: Sonntag 19. September 2021, 06:33
von DirkM
Josch hat geschrieben: Freitag 17. September 2021, 20:29 Die Schale vom Holzbild und Formgebung :Pokal:

Die Rillen oben zentrieren den Blick auf die innere Maserung, das finde ich sehr angenehm. Außen hätte ich mir glatt gewünscht.
So sehe ich es auch!
Gruß
Dirk