Seite 1 von 1

Es stockt auf Weihnachten zu

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 14:08
von Helmut-P
Hallo zusammen,

ein kleines Reststück gestockter Buche lag gerade noch so rum und da Weihnachten ja immer so überraschend kommt, habe ich schon mal ein Teelicht gedrechselt:
20210830_221532.jpg
20210830_221525.jpg

Das Holz ließ sich noch ganz gut drechseln. Mit 180er und 240er Papier geschliffen, Clou Einlassgrund aufgetragen, bis 400er Körnung geschliffen und Finisch mit Hartwachsöl.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 15:08
von Josch
Sehr schöne und schlichte, Holzbild betonende Form. Mir gefällt es. Jetzt kannst du in Serie gehen.

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 17:22
von Faulenzer
Gefällt mir auch :Pokal:

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 19:08
von Daddy
Schönes Holz, schöner Leuchter.
Vergesst Weihnachten nicht - kommt meist überaschend.
:danke: für´s Zeigen

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Verfasst: Freitag 10. September 2021, 10:09
von Mr. Wood
Sehr schöne und schlichte, Holzbild betonende Form. Mir gefällt es. Jetzt kannst du in Serie gehen.
sehe ich auch so! :.:

Re: Es stockt auf Weihnachten zu

Verfasst: Freitag 10. September 2021, 11:05
von RS-36
Hallo Helmut,

da hast du die ideale Form zu diesem Holz gefunden :Pokal:

Grüße

Ralf