Seite 1 von 1

schlichtes Möbiusband

Verfasst: Samstag 21. August 2021, 19:30
von PaRay
Servus zusammen,

ich bin nicht nur am Harzen ;-)
ab und an darf es auch mal was aus Holz und Stein sein.

Das Möbiusband nimmt mich immer wieder gefangen. Wenn so etwas aus einen Stein gehauen wird, ist es ganz praktisch eine plastische Vorlage zu haben.
Ergo habe ich aus einem Reststück einer Baudiele meine Vorlage gemacht und weil sie mir gut gefallen hat, habe ich sie zu Schluß dann aufgeständert, anstatt sie thermisch zu entsorgen.
Möbius Vorlage (1).JPG
Möbius Vorlage (2).JPG



Das eigentliche Möbiusband habe ich ganz schlicht gehalten und aus hiesigem Muschelkalk gemacht.
Möbius Kalkstein.JPG


LG
Paul

Re: schlichtes Möbiusband

Verfasst: Sonntag 22. August 2021, 08:06
von Dresi
PaRay hat geschrieben: Samstag 21. August 2021, 19:30
Ergo habe ich aus einem Reststück einer Baudiele meine Vorlage gemacht und weil sie mir gut gefallen hat, habe ich sie zu Schluß dann aufgeständert, anstatt sie thermisch zu entsorgen.

LG
Paul
Hallo Paul,
Das war die richtige Entscheidung.
Gefällt mir sehr gut.
Tolles Objekt. :.: :respekt: :Pokal: :.:

Re: schlichtes Möbiusband

Verfasst: Sonntag 22. August 2021, 09:54
von Faulenzer
Mir gefällt es in Holz sogar noch besser :.: