Seite 1 von 1

Gestockte Buche

Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2021, 08:32
von Muck74
Hallo,
Ich habe mal wieder eine Schale aus gestockter Buche gemacht. Durchmesser ca 23 cm, Höhe ca 9cm,Wandstärke 4mm,Boden etwas dicker. Dünner hab ich mich bei dem Material nicht getraut, das war so schön hart an der Grenze denke ich.
Lg Michael

Re: Gestockte Buche

Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2021, 14:49
von Jens
Hallo Michael,

erst die schöne Kugel aus Apfel und nun eine schöne Schale aus "Lieblingsbuche".
Hast Du zur Zeit Urlaub? Gefallen mir beide, danke fürs zeigen.

Gruß
Jens

Re: Gestockte Buche

Verfasst: Donnerstag 29. Juli 2021, 17:08
von Muck74
Moin Jens,
Ja. Ich habe jetzt zwei Wochen Urlaub, wobei die erste fast schon rum ist, da komm ich auch mal wieder dazu was zu machen...
Lg Michael

Re: Gestockte Buche

Verfasst: Freitag 30. Juli 2021, 09:19
von maserknollen
Ich kann Jens da nur beipflichten :.:
Gestocktes und vergehendes Holz hat etwas Schönes und Faszinierendes.
Nur mit dem oberen Rand deiner Schale kann ich mich nicht so ganz anfreunden.