Seite 1 von 1

Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 10:35
von Drechselfieber
Hubert hat die Initiative übernommen und mit Fred Kontakt aufgenommen.

Einige kennen Fred persönlich von unseren Stammtischtreffen.
Ein stiller, netter, zurückhaltender Freund, der die lange Anreise aus der Eifel
nicht gescheut hat.

Er ist von der Flutkatastrophe betroffen. Er lebt in Marienthal/Ahr, sein Haus steht
noch; ob es wieder bewohnbar wird, ist fraglich. Sein einziges Glück ist, er hat überlebt.
Das Haus ist von der Flut leergespült. Alles, was an ein Drechslerleben erinnert, ist nicht mehr da.

Wir haben beschlossen, in dieser aussergewöhnlichen Situation einer einzelnen Person zu helfen und
uns nicht an einer der grossen Sammelaktionen zu beteiligen.

Wir wollen mit einer Geldspende starten, die ein Beitrag für die Rückkehr in "ein normales Leben"
leisten soll. Was für uns z.B. ganz normal ist, in den eigene vier Wänden zu leben, ist für ihn eine Herausforderung für die Zukunft.

Deshalb sammeln wir zunächst Geld, das Fred nach seinen Vorstellungen zeitnah einsetzen kann.
Damit wird es aber nicht enden, wir haben auch über weitere Aktionen, die mit unserem Hobby und der
BLAUEN Gemeinschaft zusammenhängen, nachgedacht.

Jeder Cent hilft.
Wenn wir vergleichen, was wir haben und was Fred geblieben ist,
dann darf die Spende aber auch grosszügig ausfallen.

Wir nutzen das Konto, das ausschliesslich für Forumangelegenheiten Verwendung findet.

Bitte gebt bei Überweisungen den Hinweis "Fred" an und fügt euren Forumnamen an, damit
wird Rechenschaft über die eingehenden Gelder ablegen können.

Ihr dürft gerne Nichtmitglieder animieren, mitzumachen. Last Taten folgen, wir wollen schnell helfen!

Dank an Hubert, der Fred ausfindig gemacht hat und die Initiative ergriffen hat.

Das Konto:

kto.JPG

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 12:04
von Drechselwurm
Im Moment ist es fast unmöglich Kontakt mit Fred aufzunehmen.

Die in den Medien gezeigten Bilder geben nur einen teil des gesamten Ausmaßes wieder.

Festnetz,Strom Wasser Gas nichts geht mehr.

Straßen gibt es nicht mehr.

Wenn ich viel Glück habe kann ich Fredi Morgens erreichen.Im Moment funktioniert auch das nicht.

Sobald ich neue Info von Fredi habe stelle ich sie ins Forum.



Gruß

Hubert

Gestern haben wir eine kleine Arbeitsgruppe gegründet und die ersten Aufgaben verteilt.Dies wird sich bei Bedarf kurzfristig wiederholen.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 16:00
von chrillu
Sehr gute Idee

Ich hab mal was überwiesen, wenn ihr dann wisst was an Drechselzubehör fehlt dann sagt Bescheid ich find sicher das eine oder andere.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 16:48
von Drechselfieber
Danke Christian, das freut mich.

Werkstatt und Werkzeug kommt sicherlich im zweiten Schritt.
Jetzt sind sicherlich Dinge, die im Haushalt unentbehrlich sind an der Reihe.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 16:53
von remus
danke für eure Initiative,
ich bevorzuge auch die direkte Hilfe
und habe etwas überwiesen

Viele Grüße
Rolf

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 18:10
von Burgberger
remus hat geschrieben: Dienstag 20. Juli 2021, 16:53 danke für eure Initiative,
ich bevorzuge auch die direkte Hilfe
und habe etwas überwiesen

Viele Grüße
Rolf
genau so sehe/mache ich das auch
Grüße
DIeter

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 21:43
von oberlausitzer
.... ich bin auch dabei, Überweisung erfolgt !


Grüße aus Bautzen
Andreas

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 06:03
von Snakyjoe
Hallo zusammen,
ich habe die schlimmen Bilder gesehen und kenne aus meiner Kölner Zeit das Ahrtal sehr gut.
Ich werde heute auch Geld überweisen. Ich würde gern selbst helfen,wie damals 2002 beim Elbe/Mulde-Hochwasser, aber aus
beruflichen Gründen komme ich hier nicht weg.
Ich drücke Fred und allen anderen Betroffenen die Daumen, dass sie soviel und so schnell wie möglich Hilfe erhalten.
Vielleicht können wir später nochmal konkreter mit Ausrüstung und/oder Geld helfen.
Gruß
Egbert

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 07:19
von Erick
Hallo
Zur Information, nach Absprache mit Verantwortlichen vom gelben Drechslerforum konnte der Beitrag , Hilfe für Fred , auch in dieses Forum übertagen werden. Holzpeter hat unser Forum ins GELBE verlinkt so das sich alle Drechselfreunde jederzeit über den Stand der Dinge informieren können. Ich freue mich sehr über das Zusammengehen der beiden Foren !
GRuß Erick

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 07:42
von Fischkopp
Super Aktion :.: :.: :.:
Geld ist überwiesen.
Gruß
Alois

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 11:10
von Bratscher
Hallo,

ich freue mich, dass unser gespendetes Geld zu 100 % bei Fred ankommt. Jetzt verstehe ich den Satz "brutto gleich netto". Dank an die Organisatoren.

Gruß
Bratscher

Re: frieden.t uns zumachDas Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 13:45
von Drechselfieber
Ein guter Anfang und die Aktion findet Zustimmung.

Natürlich haben wir ein Ziel, ein sehr abitioniertes sogar.
Aber alles was wir erreichen, macht uns zufrieden.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 20:13
von Drachenspan
Moin,
Überweisung ist raus....
Fred..
Alles Gute und halt die Ohren steif
Drachenspan Stefan

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 21. Juli 2021, 20:58
von PaRay
Servus,
Überweisung ist raus...
wenn es in einem zweiten Step um die Ausrüstung der Werkstatt geht, hat sicher jeder etwas doppelt, oder nicht so häufig in Benutzung, als das er nicht darauf verzichten könnte.
Wenn dann auf einmal 50 Schraubendreher in der Sammelbox liegen, können 49 weiter an die Sammelstelle am Nürburgring gegeben werden, sie werden alle Verwendung finden.

LG
Paul

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 05:26
von Draufhobler
Hallo
Von mir ist die Überweisung auch raus
Gruß vom Draufhobler

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 05:53
von maserknollen
Komme morgen erst zur Bank.
Aber wird ja wohl noch früh genug sein?!

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 06:57
von Erick
...... meine Überweisung wird heute erledigt , ist erledigt.
Erick

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 07:18
von h.-jürgen kelle
Unsere Beteiligung ist erfolgt.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 08:26
von guenter.15

Ich habe mich auch beteiligt.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 08:28
von Jürgen Wirtz
Hallo zusammen
Immer wurde mir geholfen , egal wo ich war . Vielen Dank dafür bei allen Drechslern .
Heute kann ich mal einen kleinen Beitrag zurück geben und selbst jemanden helfen.
Die Überweisung ist raus .
Liebe Grüße Jürgen

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 15:44
von Ritschi
Hallo zusammen,
habe mich eben auch beteiligt.
Fred, ich hoffe du kannst wieder in dein Haus einziehen!
Finde auch, dass das ganze Forum da einen Obolus geben muß!

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 17:41
von rrsimmba
ist unterwegs.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 22. Juli 2021, 20:02
von Wilma
Viel ging nicht - aber wenigstens etwas.
Bin demnächst vermutlich selbst in einem der Gebiete tätig (wir brauchen für unsere Arbeit permanent Strom - das müssen wir noch klären und das gestaltet sich schwierig). Wenn ich genau weiß wo ich eingesetzt werde, würde ich mich nochmal melden. Vielleicht ist es in der Nähe von Fred und möglich ihm einige geladene Powerbänke zu übergeben. Dann kann er wenigstens Verbindung mit dem Handy aufnehmen.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 05:22
von Mr. Wood
Leider ist es so da ich viele Menschen kenne die betroffen sind und Hilfe brauchen.
Also muss ich es aufteilen, aber etwas geht immer.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 07:57
von Drechselwurm
Gestern habe ich Fredi endlich erreicht.

Das Handynetz ist noch sehr gestört,sehr schlechte Verbindung.

Da sein gesamter Keller voll Schlamm ist versucht er mit viel Helfern den Keller zu entschlammen.
Wenn der Schlamm erst trocken ist braucht man einen Presslufthammer.

Fredi ist sehr gerührt über die Hilfsbereitschaft und unsere Hilfsaktion.

Die Verbindung ist dann getrennt worden.

Wenn es was neues gibt melde ich mich.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 08:23
von VeKiBoe
So können wir Fred gemeinschaftlich wenigstens etwas helfen, damit die erste finanzielle Not gemindert ist.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 08:42
von RS-36
Ist unterwegs

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 09:24
von Willi Lübbert
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Bekanntenkreis von unserer Aktion gesprochen und ich bin überwältigt wie groß auch hier die Hilfsbereitschaft ist.

Hier ist auch schon eine 4stellige Summe zusammen gekommen.

:danke: :danke:

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 09:57
von Drechselfieber
Willi du bist ein Schatz. :.: :.: :.:

Wenn noch einige deinem Beispiel folgen, dann erreichen wir unser erstes Ziel. :danke: :danke: :danke:

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 10:42
von Drechselwurm
Willi Lübbert hat geschrieben: Freitag 23. Juli 2021, 09:24 Hallo zusammen,

ich habe in meinem Bekanntenkreis von unserer Aktion gesprochen und ich bin überwältigt wie groß auch hier die Hilfsbereitschaft ist.

Ich habe mir gedacht,wenn das bei Willi geht versuch es mal.

Es funktioniert,bin zwar noch nicht vierstellig aber bin auch gestern erst angefangen.


Ich habe mir vorgenommen jeden Tag mindestens drei Bekannte und Freunde,,an zu betteln".

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 10:43
von Drechselfieber
Die Presse berichtet. Hier ein Bild von Marienthal.

P1010022.JPG

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 13:08
von Joaquim
Hallo,
auch von mir sollte die Überweisung angekommen sein.

Das Ahrtal scheint extreme Hochwasser "magnetisch" anzuziehen, immer wieder über Jahrhunderte. Wer dort baut sollte sich der Gefahren bewußt sein und entsprechende Vorkehrungen baulicher Art getroffen haben oder sie spätestens jetzt in Angriff nehmen.
https://reitschuster.de/post/katastroph ... -und-1601/

Gruß Dieter

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 14:32
von fredi
Hallo Freunde
4meter80 über Fertigfußboden Werkstatt war zuviel

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 18:26
von Bernhard Schneider
Hallo

Die Überweisung ist getätigt und meinem inneren geht es gut, dass ich ein kleines Stück helfen konnte.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 18:48
von Günni's Welt
Ein alter Kollege und Freund ist nach seiner Pensionierung nach Bad Neuenahr gezogen. Er hatte ein wahnsinniges Glück.
Er hatte "nur" 50 cm Grundwasser im Keller und sein neues Auto konnte er noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Die Flutwelle ist ca. 1 Meter an seinem Haus vorbeigerauscht.
Hier in Solingen hat es, in Wuppernähe (Glüder, Unterburg und Kohlfurt), zum Teil katastrophale Situationen gegeben. Dafür wurde auch ein Spendenkonto eröffnet. Ab morgen werden wir (das sind ca. 40 Künstlerinnen und Künstler aus der Klemensgalerie) jeweils mindestens ein Objekt im Preis reduzieren und zum Verkauf anbieten. Der Erlös fließt dann auf das Solinger Hilfskonto bei der Gerd Kaimer-Bürgerstiftung.

Für Fred bin ich dann aber auch dabei.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 23. Juli 2021, 19:25
von Minidrechsler
Hallo,
Endlich hab ich’s auch geschafft einen kleinen Beitrag zu leisten.
Hoffentlich kann Fred einiges wieder herrichten.
Gruß Hermann

Alles Gute, Fred!

Verfasst: Samstag 24. Juli 2021, 12:16
von Brössi
Hallo lieber Fred,

Ich bin Sachverständiger für Gebäudeschäden und bin seit letzter Woche Freitag im Hochwassergebiet im Einsatz. Bisher war ich in Euskirchen, Bad Münstereifel und Altenahr im Einsatz. In Marienthal war ich noch nicht aber bei euch soll es ja auch richtig schlimm gewesen sein!

Hätte ich es nicht oder nur im Fersehen gesehen hätte ich mir die nachhaltige Zerstörung, auch von Infrastruktur, nicht vorstellen können. Ich befürchte, unabhängig von Vermisstenlisten, das noch sehr viele Tote gefunden werden.

Ich habe mich unter den Namen „broessi“ an der Unterstützung für Dich beteiligt. Da das aber, bei einem Wasserstand innerhalb Deines Hauses von mehr als 4 Metern, nur ein Tropfen auf dem heissen Stein sein kann, hoffe ich, dass Du, nicht nur für Dein Gebäude sondern auch für Deine Einrichtung, versichert bist.

Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Zeit.

Beste Grüße aus Sassenberg
Christian Bröskamp

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Samstag 24. Juli 2021, 17:38
von EundM
Hallo Fred,

Wir kennen uns zwar (noch) nicht, aber auch ich wünsche dir Kraft und Gesundheit für den Neustart!l
Bin eigentlich mehr im „Gelben“ unterwegs und habe dort von der Aktion erfahren und beteilige mich sehr gern mit einer Spende für deinen Neustart.

Alles Gute und viele Grüße aus Berlin

Ecki (EundM)

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Sonntag 25. Juli 2021, 08:01
von joschone
Eigentlich war mein Spendenbudget schon vor diesem Aufruf ausgeschöpft! :red:

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Sonntag 25. Juli 2021, 09:18
von Drechselfieber
joschone hat geschrieben: Sonntag 25. Juli 2021, 08:01 Eigentlich war mein Spendenbudget schon vor diesem Aufruf ausgeschöpft! :red:
... aber wie ich dich kenne hast du ein grosses Herz.
Mach es doch wie Willi, frag die Nachbarin oder fahr mit offenem Kofferraum durch das Dorf.
Da kommt bestimmt noch etwas zusammen.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Montag 26. Juli 2021, 10:33
von Norweger
Auch von mir ist eine Überweiseung unterwegs.
Mag mir gar nicht vorstellen wie's ihm geht.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Montag 26. Juli 2021, 11:12
von hawokle
Ich hoffe doch sehr, dass mein kleiner finanzieller Beitrag auch etwas zur Linderung beiträgt.
Aus der Heimat meiner Frau (Ecke Bayern- Kufstein -Salzburger Land) kommen ähnliche Hilferufe von Gemeinschaften
und Vereinen, die Mitgliedern helfen, die sich am Rande ihrer Existenz bewegen...

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Montag 26. Juli 2021, 11:12
von derauskam
Ich habe auch überwiesen.
Gruß aus Kamen

Martin

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Montag 26. Juli 2021, 11:45
von bernardo
Geld ist raus ...hoffe es kann die Lage ein klein-wenig verbessern.

Danke für die Aktion finde ich Klasse

Gruß Bernd

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 09:18
von Daddy
Es ist schon krass, wieder ganz bei Null anzufangen.
Ich hoffe, meine Überweisung hilft ein wenig dabei.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 19:03
von Willi56
Hallo zusammen,

bin heute aus dem Urlaub zurück und habe soeben auch einen Betrag überwiesen.

Ich hoffe es hilft ein wenig.

LG

Willi

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 27. Juli 2021, 20:07
von Greenhoorn
ist unterwegs...

Gruß Georg

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 06:50
von Dresi
Gestern Morgen überwiesen,
ich hoffe es hilft ein wenig.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 08:19
von Drechselfieber
Dresi hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 06:50 Gestern Morgen überwiesen,
ich hoffe es hilft ein wenig.
Jeder Betrag hilft.

Wenn man sieht, wie hoch die Soforthilfe des Landes ist, und was man damit erreichen kann, wenn
man bei NULL steht, macht ein gemeinsam gespendeter Betrag Sinn.

Danke und es geht weiter-

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 10:41
von MartinS
Hallo Hartmut, hallo Fred,

wir würden gerne auch mit anderen, alltäglichen Dingen helfen, die wir einfach zuviel haben.
Die Hilfsbörsen hier vor Ort oder in der Nachbarschaft sind eher überlastet und wir würden gerne auf einem direkten Wege helfen.

Wäre es möglich, hier eine Liste einzustellen von solchen alltäglichen Dingen, die gebraucht werden?
Die könnten wir ja auch abarbeiten.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 11:27
von Drechselwurm
Hallo Martin,
wir sind dabei Listen vor zu bereiten.

Kontakt herzustellen mit Fred ist nicht so einfach.

Wir sind da am Ball,sobald wir etwas wissen stellen wir es ins Forum.


Gruß

Hubert

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 11:41
von MartinS
Hallo Hubert,

ok, das verstehe ich. Es wird ja ohnehin noch länger dauernd als das Thema in den Medien bleibt.

Wir haben übrigens der Wirtin in Beyenburg, der man auch noch den Herd vor Tür weggeklaut hat, die Küche aus unserem stillgelegten Gemeindehaus angeboten samt Kühlhaus. Sie wird es dann zu gegebener Zeit ausbauen und übernehmen. Jedenfalls war sie überglücklich, als jemand aus dem Presb. ihr das Angebot überbrachte.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 12:38
von Faulenzer
MartinS hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 11:41
Wir haben übrigens der Wirtin in Beyenburg, der man auch noch den Herd vor Tür weggeklaut hat, die Küche aus unserem stillgelegten Gemeindehaus angeboten samt Kühlhaus. Sie wird es dann zu gegebener Zeit ausbauen und übernehmen. Jedenfalls war sie überglücklich, als jemand aus dem Presb. ihr das Angebot überbrachte.
Martin,

wenn es soweit ist, dann sag Bescheid wenn noch Hilfe beim abbauen gebraucht wird.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 13:18
von MartinS
Hallo Frank,

danke für Dein Angebot, ich komme ggf. darauf zurück.
Aber wir sollten hier beim Thema Forum hilft Fred bleiben.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 14:45
von Touchma
Wenn man die Bilder sieht, ist man echt geschockt und andererseits froh verschont geblieben zu sein.
Schön wenn solch eine Gemeinschaft hier auch in solchen Situationen zusammensteht und hilft :respekt:
Hoffe das meine kleine Spende auch hilft.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 28. Juli 2021, 17:14
von DirkM
Bin auch dabei!
Überweisung ist raus!

Tolle Aktion !!

Grüße aus Brühl
Dirk
(der nur ein wenig Wasser unterm Estrich hat!!)

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 30. Juli 2021, 08:45
von Drechselwurm
Guten Morgen zusammen,

endlich habe ich Fred erreicht.

Es waren einige Fragen zu klären.

z.B.Willi hätte ein Profi Stromaggregat besorgen können.

Wir wollten solche und ähnliche Sachen Fred ins Ahrtal bringen.

Das hat sich erledigt,großes Stromaggregat ist vorhanden.

Im Haus helfen ca. 20 Helfer aus ganz Deutschland.Mittlerweile klappt die Organsation sehr gut.

Das Haus wird weiter Entkernt Putz ab Esterich raus und so weiter.

Danach muss alles trocknen,das wird dauern.

Ich soll Euch alle ganz ,ganz herzlich Grüßen, Fred ist überwältigt und gerührt von soviel Hilfe und Anteilnahme.

Wir haben beschlossen das wir versuchen alle 3-4 Tage zu telefonieren.

Fred hat leider keine Elementar Versicherung.Ist im Ahrtal sehr teuer.

Mein Dank geht an alle Drechsel Freunde die spontan für Fred gespendet haben.

Der erste Zwischenbericht über die Höhe der Spenden wird folgen.

Danke


Hubert

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Montag 2. August 2021, 09:05
von Drechselfieber
Hallo,

zunächst ein :danke:, weil die Aktion so viele Unterstützer gefunden hat.

Die Solidarität kommt aus mehreren Gruppen. Das gelbe Forum hat
uns unkompliziert unterstützt, viele Mitglieder aus dem Blauen Forum sind dabei
und wir haben im Freundes- und Bekanntenkreis geworben.

Natürlich haben wir auch Ziele und das erste ist erreicht.
Das erste Ziel war eine Summe, die nicht nur der Tropfen auf
auf den heissen Stein ist, sondern ein Teil von Freds Wiederaufbauaktion sein soll.

.... und das erste Ziel ist mit einer guten fünfstelligen Summe erreicht.

Mit dem Eingang des Monatskontoauszugs werden wir eine genaue Zahl nennen können.

Aber es geht noch weiter und wir hoffen, dass wir unser zweites Ziel auch noch erreichen.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 3. August 2021, 14:20
von Mathias7006
Hallo,

Spende ist unterwegs.
Ich wünsche allen Betroffenen viel Kraft und Mut wieder "NEU" anzufangen.

Liebe Grüße aus dem Lippetal

Mathias7006

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 4. August 2021, 08:12
von Forum-Gast
Guten Morgen zusammen,

wir unterstützen gerne diesen Spendenaufruf und wünschen Fred viel Kraft für die Beseitigung der Schäden und beim verarbeiten der schrecklichen Ereignisse!

Liebe Grüße von Kiki und Maik

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 4. August 2021, 21:10
von Drechselfieber
Danke euch beiden das ist sehr lieb.

Grüsse von Gitti.

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 16:28
von Dreispan
Mein Beitrag ist auch unterwegs. Ich wünsche Fred alles Gute und viel Erfolg beim Wiederaufbau. Es grüßt Jochen

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Donnerstag 5. August 2021, 19:35
von Holzulli
Mein Beitrag ist auch unterwegst!
Lieben Gruss Uwe

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Montag 9. August 2021, 09:13
von Drechselfieber
Die grosse Spendenwelle ist vorbei. Die Medien vergessen langsam
was geschehen ist und es keine Spendengala.

Jetzt wird es erst spannend für die Flutgeschädigten, wie und wann kommt
die finanzielle Hilfe an.

Der BLAU/GELBE Spendenstand war mit dem Monatskontoauszug bei 14200 €.
wir gehen das zweite Ziel an und machen weiter.

:danke: :danke: :danke:

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Mittwoch 11. August 2021, 17:40
von Drechselwurm
Heute konnte ich zweimal mit Fredi sprechen.

Wir haben verabredet das Willi und ich Nächste Woche zu ihm nach Marientahl fahren.

Fredi sagte mir das nicht mehr so viel Helfer im Ahrtal sind.

Wir werden am Donnerstag im einzelnen besprechen ab wann er für den Wiederaufbau Hilfe benötigt.

Wir haben von einigen Drechselfreunden das Angebot das sie Wochenendweise helfen möchten.

Natürlich können wir noch mehr Hilfe gebrauchen.

Konkreter kann ich nächste Woche dazu etwas schreiben.

Gruß

Hubert

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Freitag 20. August 2021, 12:02
von Drechselwurm
Hier der Link zum Besuch bei Fred.


viewtopic.php?f=2&t=17733

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 7. September 2021, 05:48
von finn2012
Guten Morgen,

heute Morgen in der Zeitung.

Viele Grüße

Uli

tempImagekYTiV1.gif

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 7. September 2021, 06:53
von DirkM
Morgen zusammen,

Ich bin nun auch in Bad-Neuenahr als Architekt mit Projekten
angekommen und bin dort als Schnittstelle zwischen Sachverständigen,Versicherungen und meinen Bauherren tätig.
Meine Aufgabe konzentriert sich dabei auf die komplette Koordination und Abwicklung der komplexen Aufgaben.
Die meisten Betroffenen sind hier komplett hilflos und überfordert.
Viele sind traumatisiert und brauchen erstmal eine Pause.
Nicht gerade leicht,wenn mann dabei noch im Schuttberg steht.
Wenn Fred hier Fragen hat oder Unterstützung braucht, helfe ich gerne weiter.
Und falls jetzt jemand meint,ich würde hier versuchen einen Auftrag zu ziehen,der oder Sie hat noch nicht im Ahrtal gestanden
und den Betroffenen in die Augen gesehen.
Darauf kann ich gerne verzichten!

Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Das Forum hilft Fred

Verfasst: Dienstag 7. September 2021, 09:39
von Drechselfieber
finn2012 hat geschrieben: Dienstag 7. September 2021, 05:48 Guten Morgen,

heute Morgen in der Zeitung.

Viele Grüße

Uli


tempImagekYTiV1.gif
Ja, es spricht sich herum. Schon war die Presse da und wir haben uns länger als eine Stunde über die Flut unterhalten. Ich hatte gebeten eine Dank an den Initiator Hubert und an alle Unterstützer in den Artikel aufzunehmen, aber ........