Seite 1 von 1

Musste mal kurz

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 15:46
von Mephy
Mit meinem Enkel (7) zusammen mich mit einem Stück gestockter Blutbuche beschäftigen.
«Opa, das sieht ja aus wie ein Militär-Tarnanzug» :evil:
Er gab mir die Röhren, wir führten sie zusammen und Florian verpasste der Schale den letzten Schliff.
Zu guter letzt räumten wir die Werkstatt auf und er versorgte noch das «komische Futter das ansaugt» :-D
Es war ein Erlebnissonntagmittag für ihn und mich.

Blutbuchenschale d=30 / h=13 / s=0.8 cm, mit Woudturners Finish behandelt
1.jpeg
2.jpeg
3.jpeg
4.jpeg
5.jpeg
Gruss Mephy

Re: Musste mal kurz

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 16:08
von Burgberger
Servus Mephy,
da ist ja in "Gemeinschaftsarbeit" eine tolle Schale entstanden! Es gibt doch nichts Schöneres als mit seinem Enkel in der Werkstatt zu verschwinden und Stunden später total eingestaubt mit einem stolzen Kind wieder an die "Sonne" zu kommen.
Weiterhin viel Spaß mit Florian.
Grüße Dieter

Re: Musste mal kurz

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 16:59
von Erick
[…ein schöner Tag mit einem schön Ergebnis ! Gruß Erick

Re: Musste mal kurz

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 17:04
von Faulenzer
Die gemeinsame Aktion hat sich gelohnt. Schön geworden :Pokal:

Re: Musste mal kurz

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 18:48
von Josch
Eine Wucht! Holzbild, Form und Aktion Enkel. :Pokal:

Re: Musste mal kurz

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 19:38
von Drechselfieber
Ja, es gibt Tage wie diese, die zu den glücklichen zählen
und nicht in Vergessenheit geraten. :.: :.: :.: :.: :.:

Re: Musste mal kurz

Verfasst: Sonntag 18. Juli 2021, 21:18
von oberlausitzer
Opa und Enkel.... immer ein gutes Gespann...
(ich spreche da aus Erfahrung, habe 3 Enkel)


Grüße aus Bautzen
Andreas

Re: Musste mal kurz

Verfasst: Dienstag 20. Juli 2021, 08:37
von Dresi
Hallo Mephy,
Die Schale ist euch sehr gut gelungen. :.:
Super Holzbild und schöne Form.
Und etwas ganz besonderes, da dein Enkelkind dran beteiligt war.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Tag, wenn ich zum ersten Mal mit meinem Enkelsohn in die Werkstatt zum Drechseln gehe. (Wenn er das überhaupt möchte, aber ich glaube schon.) Er ist aber 3 Jahre, also muss ich mich noch in Geduld üben. oO