Seite 1 von 1

Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 08:31
von jowinter
Hallo,
ca. 46 cm hoch, Nussbaum.
P1130327-23%.jpg
P1130333-23%.jpg
Gruß Jo

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 16:42
von Helmut-P
Hallo Jo,

das yin-yang gefällt mir sehr gut. Wie von dir gewohnt super Kreation und perfekte Ausführung. Der Fuss aus Fels passt für meinen Geschmack prima.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Montag 12. Juli 2021, 20:51
von Dresi
Hallo Jo,
dein Yin Yang finde ich sehr schön.
Wie immer bei deinen Werken mit einer hervorragenden
handwerklichen Qualität gefertigt. :.: :Pokal: :.:
Sehr gut finde ich auch, das du die Seiten der
Nacht unterschiedlich strukturiert hast, so kann
man das Objekt mal so oder auch andersherum aufstellen.
Ich würde auch gerne mal sehen, wie es aussieht,
wenn man es so hinstellt, dass man auf die Kante schaut.

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 08:00
von jowinter
Hallo und danke für die Antworten. Die von mir in dieser Art gefertigten Teile können alle
auf der Achse gedreht werden. Man kann sich also ohne Probleme die eigene Anschauung
einstellen. Die Vorderseite soll die Sonnenstrahlen darstellen, also Tag. Die Rückseite den
Sternenhimmel, also Nacht.
Gruß Jo

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 08:45
von jowinter
Hallo Dresi, hab extra zwei Bilder für dich gemacht.
P1130339-23%.jpg
P1130340-23%.jpg
Jo

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Dienstag 13. Juli 2021, 21:22
von Dresi
Echt cool,
wie es aussieht hast du den oberen schwarzen Teil in den unteren eingelassenen.
Konnte man auf deinen ersten Fotos gar nicht sehen.
:danke: für die Fotos und fürs Zeigen.

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 08:48
von Drechselfieber
Man muss nicht nachschauen, wer der Künstler ist. Ein klassischer Jo Winter. :.: :.: :.:

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 08:55
von drmariod
Dresi hat geschrieben: Dienstag 13. Juli 2021, 21:22 Echt cool,
wie es aussieht hast du den oberen schwarzen Teil in den unteren eingelassenen.
Konnte man auf deinen ersten Fotos gar nicht sehen.
:danke: für die Fotos und fürs Zeigen.
Ich hatte die gleiche Vermutung, aber die Maserung geht komplett durch und ich glaube es ist wirklich nur unterschiedlich gebeizt. Jo mag mich korrigieren, aber ich denke es ist ein Teil. Aber eine echt super optische illusion.

Sieht klasse aus! Danke fürs Zeigen Jo.

Grüße aus Dienheim
der Mario

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 10:33
von jowinter
Hallo, ja, es ist ein Teil, der schwarze Teil ist ca. 3mm auf beiden Seiten in in der ganzen Fläche abgefräst und geschliffen.
Jo

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 12:24
von Woifi
jowinter hat geschrieben: Mittwoch 14. Juli 2021, 10:33 Hallo, ja, es ist ein Teil, der schwarze Teil ist ca. 3mm auf beiden Seiten in in der ganzen Fläche abgefräst und geschliffen.
Jo
das ist völlig entgegen dem optischen Eindruck, man glaubt sogar hinter die Kante sehen zu können.
:.: Perfekt mein Freund
Beste Grüße zu Dir, viel zu lange nicht mehr da gewesen :-(

Re: Yin Yang - Tag und Nacht

Verfasst: Mittwoch 14. Juli 2021, 16:34
von finn2012
---super Idee
...handwerklich 1. Sahne
...einfach nur schön

Viele Grüße

Uli