Seite 1 von 1

Nuss-Schüssel nicht nur für Nüsse

Verfasst: Samstag 10. Juli 2021, 16:15
von Reiseholz
Hallo zusammen!

Lutz war so lieb, mir einige Schalenrohlinge zu überlassen (Danke dir nochmals dafür!).
Der Nuss-Rohling hat mich dieses Wochenende richtig angemacht - da musste ich einfach ran.

Bei dem stellenweise wirklich interessantem Holzbild wollte ich mal wieder eine Dickwandschale mit abgeflachtem Rand machen.
Leider ist mir beim Zapfen abdrehen das Ganze aus dem Futter gehüpft, weshalb ich den Rand schmaler machen musste. Um den ehemaligen Asteinschluss als Durchgangsloch zu erhalten, konnte ich den Rand leider nicht mehr so stark nach außen abfallen lassen wie eigentlich gedacht. Egal, mir gefällt sie so auch recht gut.

Was meint ihr dazu?
20210710_134148.jpg
20210710_133551.jpg
20210710_133635_copy_1135x852.jpg
Durchmesser 23 cm, mit Steinerts Drechselöl behandelt.

Schönes Wochenende wünscht euch
Tobias

Re: Nuss-Schüssel nicht nur für Nüsse

Verfasst: Samstag 10. Juli 2021, 21:49
von Faulenzer
Fein gemacht :.:

Re: Nuss-Schüssel nicht nur für Nüsse

Verfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 07:12
von Josch
Formschöne Schale, da ist nichts dran auszusetzen! Weiter so. :Pokal:

Re: Nuss-Schüssel nicht nur für Nüsse

Verfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 07:50
von Dresi
Hallo Tobias,
die Schale gefällt mir gut und
das Holzbild ist sehr schön. :.:

Re: Nuss-Schüssel nicht nur für Nüsse

Verfasst: Sonntag 11. Juli 2021, 08:04
von Mr. Wood
Moin Tobias,

ja da hast du schon mal aus der ersten was schönes gemacht :.:
Wusste gar nicht mehr was das für schönes Holz war 8-)