Seite 1 von 1

Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 19:20
von esel
Hallo Zusammen,

ich habe mich hier mal angemeldet da ich endlich meine Drechselbank gefunden hab. Sie steht noch nicht bei mir und der Transport soll auch gleich Thema meines Nächsten Threads werden :)

Ich hab hier in Pforzheim ne Halle in nem Hinterhof angemietet in der ich eine offene Bastelwerkstatt am einrichten bin. Nebenbei mache ich noch eine Ausbildung zum Erzieher.. Gelernt hab ich den Orgelbau.

Soviel erstmal zu mir.

Liebe Grüße
Daniel

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 20:25
von Faulenzer
Hallo Daniel,

willkommen bei uns im Forum. :prost: Dein Projekt hört sich spannend an. Wir freuen uns
auf viele Bilder. :.:

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 20:38
von Dresi
Hallo Daniel,
herzlich :welcome: hier im blauen Forum.
Ich bin auf deinen Bericht und dann später auch
auf deine Werke gespannt.

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Montag 28. Juni 2021, 23:05
von Helmut-P
Hallo Daniel,

herzlich willkommen hier im freundlichen BLAUEN.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 06:52
von PaRay
Hallo Daniel,

herzlich willkommen!

Du wirst hier im blauen Forum einen Platz zum regen Gedankenaustausch vorfinden.
Doch auch ein persönlicher Austausch wird möglich sein, da es im Großraum Pforzheim viele Drechselfreunde gibt.

Beste Grüße aus dem Walzbachtal
Paul

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 07:24
von wippdrechsler_in_spe
Viel Spaß hier im Forum.

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Dienstag 29. Juni 2021, 20:47
von Drechsler1234
Zeig' uns doch mal ein paar Bilder von deiner Halle/Werkstatt, auch ohne Drechselbank gibt es da doch bestimmt was zu sehen.

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 23:34
von esel
Hey, danke für die Grüße :)

Fotos kann ich nächste Woche mal machen, vielleicht dann schon mit der Geiger...

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Freitag 2. Juli 2021, 05:11
von DirkM
Hallo Daniel,

:welcome: bei uns im blauen.
Mit dem Hinweis auf ein beginnendes Werkstattprojekt hast du voll ins Schwarze getroffen.
Solche Berichte über die Entstehung und den Werdegang finden viele von uns sehr lesenswert.
Also mach Bilder und schreib uns die Fortschritte!
Als gelernter Orgelbauer und der Ankündigung mit einer Geiger zu starten,lässt das ja auf eine spannende Entwicklung hoffen.

Grüße aus Brühl
Dirk

Re: Hallo aus Pforzheim

Verfasst: Samstag 3. Juli 2021, 07:05
von esel
DirkM hat geschrieben: Freitag 2. Juli 2021, 05:11
Als gelernter Orgelbauer und der Ankündigung mit einer Geiger zu starten,lässt das ja auf eine spannende Entwicklung hoffen.

Grüße aus Brühl
Dirk
Na nich zu hoch die Erwartungen schrauben :)

Werde euch aber soweit's die Zeit ermögicht auf dem lLaufenden halten!