Seite 1 von 1

Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 16:48
von Drechselfieber
Hier könnt ihr sie vorstellen, auch die, die wir schon kennen !!!!! :welcome:

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 19:16
von Timo
Moin,

Dann mache ich hier mal den Anfang.

Das sind Gojira und Salem, unsere Cornish Rex Kater :-D
FDDF7A0C-4328-48DE-B89F-A7F8A5E2EAE2.jpeg

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 20:39
von maserknollen
Das ist unsere Locke
" hochwohlgeborene Agathe von der Kaiserbirke"
Aber ich finde,Agathe ist ein Name für eine Legehenne.
Sie macht ihrem Rufnamen aber auch alle Ehre
IMG_20210524_192407574~2.jpg
IMG_20201205_125217308.jpg
IMG_20210613_163617409~2.jpg
IMG_20200507_210940439.jpg
Locke ist jetzt 10 Jahre alt, und hoffentlich noch einige Zeit für viel Freude sorgen und uns eine treue, zuverlässige Begleiterin sein.

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 09:52
von h.-jürgen kelle
Wir zeigen hier unseren Jimmy, einen in Irland aussortierten Renngrey.

20201017_164817_002 (2).jpg
20201018_172849 (2).jpg

Für die Rennindustrie in Irland werden dort in Massen Greyhounds gezüchtet und vielfach bereits sehr jung aus unterschiedlichsten Gründen aussortiert.
Es zählt nur der zu erwartende finanzielle Erfolg.
Nun gibt es dort Menschen, die das nicht gut finden und versuchen, diese armen Wesen an Windhundfreunde zu vermitteln. In Deutschland kümmert sich darum unter anderem der Verein "Greyhound for ever".Mit deren Hilfe sind wir auch zu unserem Jimmy gekommen.

Jimmy ist gut 2 Jahre alt. Wir sind sehr glücklich mit ihm, und auch er fühlt sich in seinem neuen Zuhause wohl.

Viele Grüße vom großen Weserbogen
Margret und Jürgen

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 10:53
von chrillu
Servus

Etwas Abkühlung gefällig

Rauris

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 11:53
von Mac*Murphy
Dann stelle ich mal unseren frisch legitimierten Deckrüden Georgie Fame vor:

FSK_Hünsborn_20.06.2021_085_B.jpg
FSK_Hünsborn_20.06.2021_042.jpg
FSK_Hünsborn_20.06.2021_003.jpg
Gruß
Frank

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 12:01
von Buchfink
gestatten Batman. Ich chille nicht, ich "bin chillen".

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2021, 19:37
von joschone
Guste mit ihrer Freundin Rosi und im Winter.
IMG-20210213-WA0002.jpg

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2021, 19:58
von Burgberger
20200730_175306.jpg
Kann ich "Hupfi" hier auch plazieren?

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 13:29
von Wolli
Halli hallo,
dann dürfen wir uns auch kurz vorstellen:
2 Lagotto Romagnolo Mädels in Solingen

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 13:31
von Wolli
chrillu hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 10:53 Servus

Etwas Abkühlung gefällig

Rauris
Leider kommt bei mir eine Fehlermeldung :-(

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:29
von Imkerreiner
67110B51-EF2B-4D98-8B52-5DC7BBCB41F8.jpeg

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 15:42
von Imkerreiner
Ich wollte unsere Migry vorstellen, nun ist sie schon im Netz und die Bienen auch. Ich bin nicht zum Text und zum Drehen der Bilder gekommen. Weiß nicht wie das so schnell ging.
LG Reiner

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 17:25
von VeKiBoe
Hallo,

auch bei uns gibt es vierbeinige Familienmitglieder:
#1 ist Ronja, mittlerweile 13 Jahre alt
0731C6FF-D0BE-4EDE-96FC-BF67EC8DF000.jpeg
#2 ist Othello, der seinem Namen im Gefecht mit den benachbarten Katern alle Ehre macht
4F7B255A-931B-441B-9581-5E256E3DA1CD.jpeg
(Man beachte das geschlitzte Ohr 😉)

Herzliche Grüße aus Hameln

Vera

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 20:53
von Daddy
Hallo Reiner,
damit die Bienen wieder zur Seite ein- und ausfliegen und Migry nicht mehr an der Wand laufen muß,
16F2B32F-181A-4722-A793-5E8938D564C4.jpg
26EE2A34-08BC-481E-9A85-37DCAB719233.jpg
67110B51-EF2B-4D98-8B52-5DC7BBCB41F8.jpg

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 23. Juni 2021, 21:17
von Joaquim
Mac*Murphy hat geschrieben: Montag 21. Juni 2021, 11:53 Dann stelle ich mal unseren frisch legitimierten Deckrüden Georgie Fame vor:

FSK_Hünsborn_20.06.2021_085_B.jpg

Gruß
Frank
Hallo Frank,
wir denken gerade darüber nach, ggf. uns noch mal einen Briard anzuschaffen. Es wäre dann der 5. Briard in Folge und mit Sicherheit auch unser letzter. Normalerweise werden sie bei uns ca. 15 Jahre alt, aber unsere jetzige Hünden wird das vermutlich nicht ganz schaffen.
Gesucht wird ein Rüde, mind. 68er, mit langer Schnauze, gerne mit kräftigem Körperbau und Kopf, auch dominant und mutig vom Wesen und dementsprechend wenig aufgeregt und souverän. Vielleicht kennst Du einen Züchter der Briards als Gebrauchshund züchtet? Unsere bisherigen Rüden waren fauve und wogen immer um 55 kg. Es waren prächtige Charaktere, jeder auf seine Art. Unsere bish. Züchter machen nichts mehr.

Gruß Dieter

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 09:14
von chrillu
Sorry war der falsche link



Rauris

Der sollte jetzt funktionieren.

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 11:01
von GentleTurn
Moin,

in einem eher knapp bemessenem Wohnraum lebend gibts bei mir Flieger im Raum.
Yummi und Oscar1.jpg
 
Hatte ich als Kind nur einen Wellensittich, der zahm wie nix war, lernte ich später, dass artgerechte Haltung etwas anderes ist. Seitdem gibt bei uns nur noch Pärchen. Gleichwohl werden sie durchaus handzahm, wenn der eine von dem anderen Vogel lernt und man Geduld mitbringt. Sie sind hier im Wohnzimmer untergebracht und können sich frei bewegen.

Im Raum gibts neben dem Käfig gibts einen weiteren Stützpunkt.
Neuer Vogelspielplatz am neuen Fenster2.jpg
In diesem Foto sehen wir eine andere Paarung, wobei der weisse Hahn Oscar auch oben im Bild neben Henne Yummi zu finden ist.
 

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Freitag 25. Juni 2021, 17:00
von remus
Hallo,
hier mal ein paar Gesellen aus dem feuchten Millieu
P1000601.JPG
nachdem eine runde große Glasform zersprang,
mußte ein Aquarium herhalten,
das wird sehr gern angenommen
Viele Grüße
Rolf

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 27. Juni 2021, 19:01
von Reiseholz
Unsere Mina, inzwischen ca. 12 Jahre alt (Findelhund, Alter durch Arzt geschätzt), davon knapp 11 Jahre bei uns verbracht.
Ursprünglich wollten wir eigentlich einen Irish Wolfhound...

Sie hat die typischen Macken eines ehemaligen Straßenhundes, fürchterlich ängstlich und anhänglich, sehr scheu aber völlig frei von Aggression (seltsamerweise außer gegenüber anderen Hündinnen).

Unsere kleine Prinzessin...
IMG-20210529-WA0006.jpeg
20210602_085242_copy_2016x908.jpg
20210615_103353_copy_908x2016.jpg
20210626_200818_copy_2016x908.jpg

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 16:14
von Willi56
Unser jüngster "Wildfang":

Islandhund Tyra frá Klettakotti, Alter 2 Jahre und 4 Monate.
1625410877798.jpg
1625410821623.jpg
4.4.20-Tira.jpg
LG

Willi,

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 4. Juli 2021, 18:38
von Rainer Bucken
Hallo zusammen,
einige von euch kennen ihn schon, Lucky:
IMG_20210704_193751.jpg
Herzliche Grüße,
Rainer

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Montag 3. Januar 2022, 19:56
von c.w.
Hallo Ihr Lieben
Hin und wieder muss ich mal Fotos machen von den
Katzen auf der Arbeit und wo sie sich für ein Schläfchen
Zusammenrollen.
20220103_104323.jpg

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Freitag 28. Januar 2022, 20:11
von VeKiBoe
Hallo,

gerade steht in meiner Werkstatt alles still, denn am letzten Samstag haben wir Zuwachs bekommen :-P

327F8068-24F9-44A4-8DEB-04D4206744F7.jpeg
Neben Ronja, die allem Maschinenlärm und meinem eifrigen Werkeln im Keller mit stoischer Geduld begegnet, lebt jetzt auch Blue bei uns. Und da sie als kleines, zartes Wesen die ersten Monate ihres jungen Lebens im Tierschutz verbracht hat, braucht sie jetzt erst einmal liebevolle Zuwendung und Unterstützung, um die Welt außerhalb des Shelters ganz in Ruhe kennen zu lernen.

Es ist wunderbar, wie sie sich ihre neue Umgebung jeden Tag ein wenig mehr erobert. Und ich verzichte gern eine Weile auf das Drechseln, damit sie ihr neues Zuhause als sicheren Raum erleben kann.

Es grüßen euch herzlich

Vera, Ronja und Blue

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Freitag 28. Januar 2022, 21:27
von Drechselfieber
Tolle Freunde !!!

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Dienstag 22. Februar 2022, 12:55
von Sandrina5
Och sind die beiden knuffig! Hoffe Blue lebt sich flott ein und gewöhnt sich auch schnell ans drechseln. :)

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 27. Februar 2022, 11:03
von almhirte
Hallo zusammen,
nun möchte ich Doch unsere tierischen täglichen Begleiter vorstellen. Ich gebe es ja zu, nicht alle haben Zutritt zur Werkstatt, liefern aber trotzdem einen nicht unwesentlichen Anteil an unserer kleinen Manufaktur :-)

Zum einen handelt es sich um Henriette, Ronja, Murmel unsere rauhwolligen Pommerschen Landschafe, sowie Coco unser Wiltshire Horn - Schaf (ohne Horn).

Zum anderen unsere Wachkatze Minka, die die Sicherheit unseres Grundstückes sicher stellt.

Und zu allerletzt, unsere Rehböcke. Welchen Dienst diese übernehmen werden, ist noch nicht ganz klar :-)

LG Meinrad

K800_IMG_20210101_112941988.JPG
K800_IMG_20211220_113034339 (2).JPG
K800_IMG_20220222_201511216.JPG

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Montag 28. Februar 2022, 09:02
von Snakyjoe
Hallo und Guten Morgen in die Runde,
das ist Dexter, der sein 1. Lebensjahr als Straßenhund in Polen und die nächsten 2 Jahre in einem Tierheimkäfig verbrachte.
Dann hat er sich uns ausgesucht und bereichert seit 7 Jahren unser Leben.
Wie (glaube ich) alle Tierheimtiere ist er ausgesprochen dankbar und brav. Man kann ihm bedenkenlos einen Teller mit belegten Broten
anvertrauen, wenn es an der Tür klingelt. Die sind danach immer noch auf dem Teller.
Wir haben keine Ahnung, wieviele Hunderassen in ihm stecken, auf jeden Fall hat er gute Gene, was Lernfähigkeit und Gesundheit betrifft.
Dexter1.jpeg
Dexter3.jpeg
Dexter4.jpeg
Viele Grüße
Egbert

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Dienstag 1. März 2022, 18:53
von Cx-ler
20220226_194711.jpg
4 Monate bei uns und schon Werkstattaufsicht
20220120_153617.jpg
und Qualitätskontrolle.

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Dienstag 8. März 2022, 20:20
von bioschreiner
Ralf

E14E7E7D-4B17-4556-8A87-8D4EF557D24B.jpeg

Bio
uwe

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 9. März 2022, 14:33
von DocBrock
Pebbles.jpeg
Pebbles - 12 Jahre alt

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Mittwoch 9. März 2022, 14:43
von Woifi
Das ist ja mal eine tolle Idee.
Hier meine Layla :.: :.: wie sie gerade Porno guckt :evil: :evil:
___MG_7636 KopieDINA4hell.jpg


Und hier, wie es ihr gerade sehr schlecht geht und dazu muss ich sagen, hat mir und uns, das Forum sehr geholfen,
die hohen Kosten zu mindern. :danke: :danke: :danke:

IMG_1413.JPG

und letzten Sommer :prost:



13613507_10208659254977388_7436490158436494209_o.jpg

auch als Studiohund immer dabei :Pokal: :Pokal:


_MG_0516.jpg



Danke Euch nochmal und habt eine gute Zeit :danke:
herzliche Grüße aus ganz kurz vor den Bergen
Layla und Woifi


_MG_2532 Kopie.jpg

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Donnerstag 17. März 2022, 20:33
von Limpi
20220317_202316.jpg
9
IMG-20220317-WA0017.jpg
Mein Hobby das Drechseln und das Hobby meiner Frau. Hunde... :lol:
Die Huskys heißen Cara, Mojak, Fenrir und Eetu.

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Freitag 27. Mai 2022, 19:36
von Willi56
Hallo zusammen,

I´m proudly present:
Tira 1_1.jpg
Tira 4_1.jpg
Tira 3.jpg
Tira 2 -1.jpg

Zum diesjährigen DFT kann ich nur den Sonntag kommen, weil wir Freitag und Samstag in der Schweiz auf einer Spezial-Zuchtschau sind.

LG

Willi,

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Freitag 27. Mai 2022, 22:23
von Drechselfieber
:.: :.: :.: :.: :.: :.: :.: :prost:

Re: Die Vorstellung der Forum-Hunde-Katzen und der anderen Gesellen

Verfasst: Sonntag 29. Mai 2022, 14:55
von kingapis
Die besten Glückwünsche zu der Auszeichnung!