Seite 1 von 1

Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 12:39
von Günni's Welt
Hallo Ihr Lieben,

Coronabedingt wurden wir in unseren Freizeitaktivitäten stark eingeschrängt. Schwimmen, Saunieren und Wellness fielen komplett aus. Für mich war das nicht alzu schlimm.... aber für meine Liebsten ...... :-/ oO
Anfang des Jahres habe ich dann beschlossen einen Teil unseres Keller in eine kleine Wellnessoase zu verwandeln (Sauna, Dusche, Ruhebereich). Da es lange Lieferzeiten (und jetzt noch längere) für Saunabausätze gab, hatte ich beschlossen das Ding selber zu bauen. Den Ofen habe ich über meinen Bruder bekommen und durch Zufall , eine (die letzte sofort lieferbare und zu einen annehmbaren Preis) Holztür im Internet ergattert.
Hier dann das Ergebniss.
IMG-20210402-WA0012.jpg
Das hat sich dann rumgesprochen oO Jetzt bin ich mit der vierten beschäftigt.

Diese Sauna haben wir letzten Freitag bei einer Kundin meines Bruders eingebaut.
Da kurzfristig keine Holztür verfügbar war, habe ich sie dann auch selber gebaut.
IMG-20210618-WA0001.jpg
IMG-20210619-WA0000.jpg
Mal schauen was noch kommt......

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 13:25
von Faulenzer
Ich sach doch Saunaboy Günni :.: :.:

Luxussaunen Made in Solingen

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 17:00
von DirkM
Hallo Günni,

Grosser Respekt!
:Pokal:
Ganz so einfach wie es aussieht, ist so eine Sauna dann doch nicht!

Grüße aus Brühl
Dirk

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 17:59
von Faulenzer
DirkM hat geschrieben: Sonntag 20. Juni 2021, 17:00 Grosser Respekt!
:Pokal:
Ganz so einfach wie es aussieht, ist so eine Sauna dann doch nicht!
Da steckt schon ordentlich Arbeit drin. Ab und an kann ich den Meister bei der Arbeit beobachten.
Sehr durchdachtes Konzept mit reichlich Maschineneinsatz.

Sehr hochwertig.

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 19:14
von Drechselfieber
Alles durchdacht, eine Verschraubung gelöst und die Kammer zerfällt
in Einzelteile und Günni hat wieder Schreiberhölzer.

Günni, bei diesem Wetter sparst du sogar Anheizkosten. :evil: :evil: :evil:

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 19:25
von Palmendrechsler
Hallo Günni,
nach intensiver Arbeit kommt die Entspannung.
Prima Arbeit!
Liebe Grüße Helmut

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Sonntag 20. Juni 2021, 19:35
von Josch
:respekt: Günni, das sieht richtig edel aus.
Mich wundert allerdings die Farblosigkeit, die bin ich von dir gar nicht gewöhnt... :lol:

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 06:53
von Mephy
Kompliment Günni,
Aber so sauber wie gedrechselt :-) Ich kenne diese Erholungsmomente zur Genüge und weiss auch, dass dabei viele neue Projektgedanken entstehen, - also vergrössere schon mal Deinen Keller :evil: :evil: :evil:

Gruss Mephy

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 16:06
von Heri
Hallo Günni,
Gratuliere zu der tollen Sauna!
Habe meine auch selbst gebaut, war eine meiner schönsten Holzarbeiten.
Frohes schwitzen!

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Montag 21. Juni 2021, 16:55
von Colt 45
Hallo Günni,

deine Sauna sieht richtig super aus, tolle Arbeit. :respekt: :Pokal:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Dienstag 22. Juni 2021, 13:03
von bernie
Hallo günni,
wir haben unsere Sauna auch schon 30 Jahre und möchten sie auch nicht mehr missen.
Und für mich kam damals auch nur selber bauen in frage weil ich sonst zu viel Platz verschenkt hätte.
Darum hätte ich deine Sauna die 10-20cm in der Höhe auch mit genutzt,das ist jetzt wieder nur eine Staubablage.

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 20:14
von drexljoe
Hallo Gunni

Vorab: Tolle Sauna habt ihr euch gegönnt. :.:

Deinen Eingangs geschriebenen Text kopieren ich jetzt einfach mal und setze ihn hier ein. Corona sei Dank sieht meine Sauna so aus:
IMG_1665.JPG
IMG_1687.JPG
IMG_1667.JPG
20210418_202810.jpg
Seit Fertigstellung Anfang April 21 haben wir 23 Mal darin corona bekämpft :kloppe: . Es wäre ein eigener Trend wert, welche Projekte Dank corona entstanden sind.

Liebe Grüße aus dem Süden
Joe

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 20:15
von drexljoe
Warum es die Bilder jetzt gedreht hat, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht kanns noch jemand drehen.

Gruß Joe

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2021, 22:04
von Daddy
Hallo Joe,
Ihr habt da eine tolle Sauna,
die letzten 2 Bilder habe ich mir erlaubt zu drehen:
IMG_1667.jpg
20210418_202810.jpg

Re: Nicht gedrechselt, dafür Zeitintensiv

Verfasst: Freitag 25. Juni 2021, 05:00
von drexljoe
Danke. Ist saugemütlich.