Seite 1 von 1

Brandgefahr mit Leinöl

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 09:52
von Burgberger
im März hatte ein paar Kilometer von mir entfernt eine Mühle gebrannt, die als Ferienheim genutzt wurde. Schadensumme ca. 800.000 €!
Gestern stand in der Zeitung (Allgäuer Anzeigeblatt), dass vermutlich die Mitarbeiter beim "Großreinemachen" die alten Holzfußböden und sichtbaren Holzbalken mit Leinöl eingerieben haben. Die benutzten Lappen wurden nicht ordnungsgemäß entsorgt :noo: und haben dann wohl in der Nacht Feuer gefangen!
Eigentlich wissen wir das ja alle - aber der Brand macht natürlich schon nochmal nachdenklicher und vielleicht wieder etwas vorsichtiger!
1320241_1_azarticledetailteaser_Copy_of_CH8A4715a_60b9038a4bb1f.jpg
Vielleicht kommt ihr mit dem Link zum Artikel :
https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgae ... rid-298114

ich hab da leider keine Ahnung wie das mit dem "Verlinken" geht :Sauer: , bei der "Vorschau" siehts ganz gut aus.

Grüße
Dieter