Seite 1 von 1

Gefräste Teile 2

Verfasst: Freitag 4. Juni 2021, 12:48
von Minidrechsler
Hallo
Nachdem das Fräsen in Buchsbaum so gut klappte, habe ich es auch in Grenadill versucht.
Grenadill läßt sich ja sehr schön und fein drechseln, deshalb nehme ich es gerne für meine Miniaturen.
Allerdings schmiert es beim fräsen, sodas sich der Fräser schnell zusetzt. (0,5mm Fräser)
Also Loch fräsen und Fräser säubern, Loch fräsen und säubern, Loch......
Von meinem Goldschmied des Vertrauens habe ich mir von meinen Wachsmodellen Silber-Rohlinge gießen lassen.
Diese dann auf meiner kleinen Unimat nachgedreht und mit einem Rändelwerkzeug verziert.
IMG_3801.JPG
IMG_3802.JPG
IMG_3805.JPG
IMG_3808.JPG
Arbeitszeit für einen Pokal 3 Stunden, davon 1 Std fräsen mit Unterbrechung.

Gruß Hermann
Teil 3 folgt

Re: Gefräste Teile 2

Verfasst: Freitag 4. Juni 2021, 21:19
von Josch
:respekt: :Pokal: Das ist ganz große Klasse in ganz klein.

Re: Gefräste Teile 2

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 06:24
von c.w.
:Pokal: :Pokal: :Pokal:

Re: Gefräste Teile 2

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 07:31
von badener
Moin Herrmann,

also mit diesen kleinen Unikaten bist du der Größte. :Pokal: :Pokal: :respekt:
Ich bin Werkzeugmacher, und ich weiß schon was das heißt, wenn du von 0,5er Fräser sprichst. Unglaublich !!! oO :.:
Bin gespannt was für Exponate du uns hier noch präsentierst .

Gruß Fritz

Re: Gefräste Teile 2

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 08:05
von Fischkopp
:Pokal:
%b
Respekt
Klasse!!!!!
Gruß
Alois

Re: Gefräste Teile 2

Verfasst: Samstag 5. Juni 2021, 12:48
von Faulenzer
Josch hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 21:19 :respekt: :Pokal: Das ist ganz große Klasse in ganz klein.
Genau :Pokal: :Pokal: