Seite 1 von 1

Gefräste Teile 1

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 09:13
von Minidrechsler
Hallo,
Erst beim siebten Versuch hatts geklappt: erst zu dünn, falsch gefräst, nicht gleichmäßig, falsches Holz usw.
Aus Buchsbaum , fein gemasert, und dünn erst das Oberteil gedreht und mit .... Löcher gefräst.
Das Unterteil war dann einfach.
IMG_3768.JPG
IMG_3779.JPG
IMG_3782.JPG
IMG_3787.JPG
IMG_3788.JPG
IMG_3790.JPG[/attachmnt] [attachment=3]IMG_3792.JPG
Erst eine Schale mit breitem Innenrand gedrechselt.
Beim ersten mal hatte ich alles dünn gedreht und dabei beim einspannen zerdrückt.
Danach in ein Futter aus POM eingepannt und mit dem Fräser einige Hilfslöcher angebracht um die Wandstärke zu kontrollieren.
IMG_3797.JPG
IMG_3796.JPG
Als diese gleichmäßig dünn waren habe ich die Schale wieder in ein kreuzweise eingeschnittenes Holzfutter gesteckt und den Innenrand dünn ausgedreht.
IMG_3795.JPG
Über eure Kommentare würde ich mich freuen.
Gruß Hermann

Re: Gefräste Teile 1

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 10:37
von Faulenzer
Hermann,

wahnsinn. :.: :.:

Ich fange auf der CNC erst bei 1,0er Fräser an. Und der ist schon empfindlich.

Re: Gefräste Teile 1

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 12:36
von wippdrechsler_in_spe
Sehr schön geworden.
Danke auch für die Informationen zu der Entstehung.

Re: Gefräste Teile 1

Verfasst: Mittwoch 2. Juni 2021, 13:40
von Josch
Junge, junge, junge, gut dass du das Döschen mit dem Foto vergrößern kannst. So eine filigrane Frirmelei... :daf?r: :respekt:

Re: Gefräste Teile 1

Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 04:45
von c.w.
Super, ich hab das Gefühl das es bei dir immer filigraner wird. :.: :.:
Was hast du für ein Maschienchen für den Minnifräser?

Ich überlege zur Zeit ob ich mir einen "Zahnarztbohrer " besorge.
Ich weiß nur nicht ob ich einen elektrischen oder luftbetriebenen nehmen soll.

Re: Gefräste Teile 1

Verfasst: Donnerstag 3. Juni 2021, 06:05
von Woifi
wahnsinns Arbeit, toll !! das zerbröselt mir als Grobmotoriker, schon beim Anschauen :prost: %b :respekt:
schöne Grüße und gratuliere Dir