Seite 1 von 1

Platanendose zweite

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2021, 16:42
von Minidrechsler
Hallo Drechselfreunde,
Da ich ja viel Platanenholz mit Spiegelschnitt habe, ist es jetzt eine etwas höhere Dose mit Verziehrung geworden. Das untere Teil war etwas langweilig, deshalb die Verziehrung mit dem kleinen Spiralingtool von Sorby:
https://www.drechselbedarf-schulte.de/d ... r=KS002136
IMG_3772.JPG
IMG_3773.JPG
IMG_3775.JPG
IMG_3776.JPG
IMG_3778.JPG
Gruß Hermann

Re: Platanendose zweite

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:51
von Colt 45
Hallo Hermann,

eine schöne Dose, mit dem Muster und Maserung vom Deckel.
Gefällt mir sehr gut. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef

Re: Platanendose zweite

Verfasst: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:55
von Peter G
Geschätzter Hermann,

Platane mit Spiegel braucht keine Verzierung, aber wenn sie dir gefällt (die überflüssige Verzierung)...

ist alles ok, findet Peter Gwiasda

Re: Platanendose zweite

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 10:00
von Wodbi
Colt 45 hat geschrieben: Donnerstag 27. Mai 2021, 17:51 Hallo Hermann,

eine schöne Dose, mit dem Muster und Maserung vom Deckel.
Gefällt mir sehr gut. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
dem kann ich nur zustimmen. Die Maserung vom Deckel sowie die Muster sind sehr gut gelungen.

Re: Platanendose zweite

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 13:10
von jesse
Klasse, die Kombination aus dem einfachen Deckel mit Spiegelschnitt, dem dunklen Knauf und dem verzierten Grundkörper sieht super aus :.: :danke: :danke:
Gruß Jens

Re: Platanendose zweite

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 14:40
von VeKiBoe
Hallo Hermann,

das ist wieder eine sehr schöne Dose geworden :Pokal: :Pokal:

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hameln

Vera

Re: Platanendose zweite

Verfasst: Samstag 29. Mai 2021, 21:21
von Drechselfieber
Sauberes Muster eingearbeitet.