Seite 1 von 1

HL Kolbenfüller

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 06:59
von Heri
Hallo,
angestachelt von Piel, zeige ich meine Kolbenfüller, welche ich die letzten Tage gefertigt habe!
20210513_HL_Meisterstück_Kolbenfüller.jpg
20210510_Kolbenfüller_Bergahorn 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Eisbuche 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Eisbuche.jpg
20210509_Kolbenfüller_Rüster 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Rüster.jpg
Liebe Grüße

Re: HL Kolbenfüller

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 07:50
von badener
Moin Heribert,

da haste mal wieder `ne super Serie hergestellt. Gefallen mir gut. Und wenn man das Interieur noch selber herstellt. Alle Achtung !! :.: :Pokal:
Was mich bei "Schreibermachern" immer wieder interessiert, - wie gestaltest du die Oberfläche ??

Gruß Fritz

Re: HL Kolbenfüller

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 08:40
von Heri
Hallo Fritz,
das mit den eigenen Modellen, ist ja das schöne wenn man seine eigenen Ideen verwirklichen kann.
Als Oberfläche benutze ich 2 K Lack.
Freundliche Grüße

Re: HL Kolbenfüller

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 13:24
von badener
Hallo Heribert,

:danke: für die prompte Antwort !!

Gruß Fritz

Re: HL Kolbenfüller

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 18:20
von bernardo
Servus Heribert,

schöne Riege deine Füller, besonders der erste gleich am Gruppenfoto ist mein Favorit ? Cocobolo, Palisander....?
:danke: fürs zeigen
Und ja schöne Oberfläche

Gruß Bernd

Re: HL Kolbenfüller

Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2021, 20:45
von Palmendrechsler
Hallo Heribert,
eine schöne Kollektion deines Kolbenfüllers!
Die Gradlinigkeit gefällt mir, ebenso die Materialauswahl. Edel!
Liebe Grüße
Helmut

Re: HL Kolbenfüller

Verfasst: Freitag 21. Mai 2021, 06:43
von Heri
Hallo,
Danke für die Beiträge!
Habe die Holzarten vergessen zum nennen.
Gruppenbild: von links Veilchenholz, Bergahorn, Brown Malle aus dem Gebiet Goldfield von Australien, Kirsche
Einzelbilder: Eisbuche, Rüster, und Bergahorn
Cocobolo habe ich auch gefertigt, habe die letzten Tage mehrere bestellte Kolbenfüller gehabt.
20210509_Kolbenfüller_Cocobolo.jpg
20210509_Kolbenfüller_Cocobolo 1.jpg
und Mooreiche
20210509_Kolbenfüller_Mooreiche 1.jpg
20210509_Kolbenfüller_Mooreiche.jpg
Schönen Tag