Seite 1 von 1

Neue Palmsamen

Verfasst: Mittwoch 12. Mai 2021, 16:21
von Minidrechsler
Hallo Drechselfreunde,
Ich bin wieder auf Entdeckungstour gewesen und habe von meinem Palmsamen-Händler neue Palmsamen erhalten.
https://www.rarepalmseeds.com/de/astroc ... leyanum-de
Dieser Samen ist etwa 2cm groß und sieht wie eine kleine Kokosnuss aus. Außen eine faserige Hülle und danach dunkelbraun. Innen ist eine weiße Frucht.
IMG_0349 Astrocaryum standleyanum Schwarze Palme.JPG
IMG_0351 Astrocaryum standleyanum Schwarze Palme.JPG
IMG_0353 Astrocaryum standleyanum Schwarze Palme.JPG
Danach ein zweiter Samen:
https://www.rarepalmseeds.com/de/attale ... 0phalerata
Auch interessant
IMG_0354 Attalea phalerata Urucuri-Palme.JPG
Dann habe ich auch einige weitere Pokale und Vasen, die ich schon vorgestellt hatte, gedrechselt.
IMG_0365.JPG
IMG_E0366.JPG
IMG_E0367.JPG
Alle diese vorgestellten und weitere sind jetzt auf einer Niederländischen Internettseite käuflich zu erwerben.
https://www.ominis.nl/winkel/minidrechsler/
Ich hoffe euch wieder etwas interessantes zu zeigen.
Gruß Hermann

Re: Neue Palmsamen

Verfasst: Freitag 14. Mai 2021, 07:47
von Josch
Hallo Herrmann, wie immer spannend, was du aus dem Naturprodukt Palmsamen herstellst. Feine Konturen im Miniformat. Die gegebene Farbkombi gefällt mir. :Pokal: :.: :.: :.:

Re: Neue Palmsamen

Verfasst: Freitag 14. Mai 2021, 08:30
von Faulenzer
Was es alles für interessante Palmsamen gibt. Und du machst immer außergewöhnliche Miniaturen daraus. %b

Re: Neue Palmsamen

Verfasst: Freitag 14. Mai 2021, 12:57
von Fischkopp
Faulenzer hat geschrieben: Freitag 14. Mai 2021, 08:30 Was es alles für interessante Palmsamen gibt. Und du machst immer außergewöhnliche Miniaturen daraus.
Stimmt genau...
:.: :.: :.:
Gruß
Alois