Seite 1 von 1

XXL-Kugel

Verfasst: Mittwoch 14. April 2021, 15:33
von dalbergia_63
Liebe ForumskollegInnen,

heute mal eine Kugel nicht vom Drechsler, sondern vom Schreiner - und das auch noch im Großformat...

https://www.holz-in-form.de/von-geometr ... -handwerk/

Allemal eine fertigungstechnische Herausforderung!

Mit handwerklich-kollegialen Grüßen

Heinz

Re: XXL-Kugel

Verfasst: Mittwoch 14. April 2021, 16:02
von Faulenzer
Wahnsinn :.: Die sieht wirklich klasse aus.

Bei so vielen Einzelteilen dann passgenau bleiben ist eine Herausforderung.


:danke: Für den Bericht.

Re: XXL-Kugel

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 05:50
von maserknollen
Tolles Projekt-- Tolles Objekt :.:
Was mit moderner Technik alles möglich ist : CNC -CAD - 3D usw.
Und nicht zu vernachlässigen die modernen Möglichkeiten der schonenden Holztrocknung und Stabilisierung. Den maßhaltig müssen die Segmente ja auch bleiben!
Dabei kommt mir gerade auch ein Bericht über die akustikoptimierten Verkleidungselemente in der Elbphilharmonie in den Sinn - auch ein Meisterwerk moderner Technologie

:danke: für den Bericht

Re: XXL-Kugel

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 07:55
von Woifi
hier sind nur ein paar Buchstaben von Nöten GEIL
Herzliche Grüße und Danke fürs Zeigen
Euer Woifi