Seite 1 von 1

Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 12. April 2021, 17:32
von Faulenzer
Hallo zusammen,

was lange währt.....

Wir laden ein zum 6. virtuellen Stammtisch am Sonntag den 18.4. um 17 Uhr.

Das bewährte Team übernimmt wieder die Moderation.

Bisher haben wir folgende Beiträge:

- Joachim (Josch) stellt seine Vasenexperimente vor

- Christian Masche stellt sich und sein Wirken vor

- Willi zeigt den zweiten Teil seiner selbstgebauten Werkzeuge und Vorrichtungen


Dann wollen wir die Idee von Christine aufnehmen. Jeder der möchte kann kurz eine Arbeit
vorstellen. Dazu bitte die Bilder vorab an Fabian (Greti) schicken. Vielleicht beschränken wir
uns da erst mal auf maximal 5 Bilder. Die Mailadresse ist die gleiche mit der ihr die Einladung
zum Treffen bekommt.

Fabian wird dann eine Reihenfolge veröffentlichen, die Bilder zeigen und derjenige sagt was dazu.

Der Zugang zum Treffen ist geblieben, falls jemand fragen sollte :-D :freunde:

Bis Sonntag :prost:

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 12. April 2021, 17:36
von greti
Soo, die Einladung per E-Mail ist auch raus, da hab ich fälschlicherweise die Fotomenge auf ein Bild pro Person gesetzt.
Also, es bleibt bei den 5 Bildern pro Person.

Viele Grüße,
Fabian

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 12. April 2021, 18:49
von c.w.
Juhu :.:
:danke: Euch

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 12. April 2021, 19:30
von joschone
SUPER!

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 12. April 2021, 22:21
von Mali
HURRA!

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 12:55
von greti
Für die, die noch nicht dabei waren: Am besten schreibt mir eine E-Mail an online.germanwoodturners(ÄT)gmx.de
Dann bekommt ihr vor jedem Stammtisch eine E-Maileinladung mit den Zugangsdaten.

Viele Grüße,
Fabian

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 13. April 2021, 13:01
von Faulenzer
An diese Mail könnt ihr auch eure Bilder schicken.

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 07:44
von Faulenzer
Hallo zusammen,

Die Möglichkeit Bilder an Fabian zu schicken wird bisher eher übersichtlich genutzt.

Wir würden uns freuen wenn noch mehr KollegInnen davon Gebrauch machen würden.

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 09:59
von Helmut-P
Hallo Frank,
hallo Fabian,

Ich könnte mit einem kleinen Werkbericht "Drechseln eines TK-Stiftes (2mm Minen) beitragen. Habe den als Folien auf dem PC und könnte den über Zoom "Bildschirm freigeben" zeigen.

Ich freue mich, dass es bei mir Sonntag mal klappt.

Freundliche Grüße
Helmut

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Donnerstag 15. April 2021, 13:02
von Faulenzer
Hallo Helmut,

für diesen Sonntag sind wir schon ausreichend versorgt.
Aber wir nehmen das gerne für das nächste Mal mit auf. :danke:

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 18. April 2021, 09:51
von Drechselfieber
Nicht verpassen: Heute 17.00 Uhr

Der besondere Gast Christian Masche, Holzkünstler und Ausbilder.

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 18. April 2021, 12:19
von greti
Heute morgen habe ich alle E- Mails beantwortet und die Präsentation fertiggestellt.
Wen ich vergessen habe, bitte per PN und E-Mail nochmal melden.
Viele Grüße,
Fabian

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 18. April 2021, 22:11
von Bratscher
Hallo,

Dank an alle, die sich die Arbeit zum Gelingen der Veranstaltung gemacht haben. Es war erbaulich.

Gruß
Bratscher

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 03:14
von Drechselfieber
Gelungener virtueller Stammtisch über 2 1/2 Stunden mit 50 Teilnehmern.
Unser Bestreben, gute handwerkliche Leistungen mit Kreativität zu verknüpfen,
zeigt sich erfolgreich und soll Mut machen, den Weg mit zugehen.

Das Team und die Vortragenden werden immer professioneller. :danke:

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 05:01
von c.w.
Auch von mir vielen Dank an alle Macher.
Ich sehe immer so viele Gesichter die sicher auch mal was zu zeigen hätten. Traut euch :prost:

Auch die Drechselanfänger könnten ja mal mit ihren schönsten oder Problemfällen auftauchen um zu zeigen was sie so machen.

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 05:22
von Willi56
Hallo zusammen,

Dank an alle Macher und Beteiligten. War klasse gestern. :Pokal:

Gruß

Willi,

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 05:24
von Mr. Wood
Ich schließe mich gerne an, es war gestern recht kurzweilig!

:danke: an alle Mitwirkenden.

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 07:54
von Fischkopp
Mr. Wood hat geschrieben: Montag 19. April 2021, 05:24 Ich schließe mich gerne an, es war gestern recht kurzweilig!
das sehe ich genauso :.:
:danke:
Gruß
Alois

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 08:16
von joschone
Seh ich genauso! :.:

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 08:30
von Drechselwurm
Danke an alle Vorführer und Orga-kollegen. :danke:

Gruß

Hubert

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 08:40
von chrillu
Servus

Auch ich hab viele neue Eindrücke sammeln dürfen.
Ich möchte mich nochmal entschuldigen für mein Netzprobleme, ich bin seit Wochen mit meinem Netzanbieter am streiten. T- Mobil das bei uns jetzt Magenta heißt und unseren Kabelanbieter geschluckt hat tut so als wenn sie von nichts wüssten.

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 08:44
von Mephy
Es war trotz einer Woche Verspätung ein sehr informativer Stammtisch mit tollen Beiträgen.
Danke an alle Beteiligten Ihr Wissen und Ihre Freude zu teilen, aber auch ein spezielles danke an das Moderatoren-Team für die reibungslose Organisation !!!

Gruss Mephy :evil:

Re: Einladung 6. virtueller Stammtisch am 18.4. um 17 Uhr

Verfasst: Montag 19. April 2021, 18:48
von Jens
Hallo zusammen,

in der Ausgabe Nr. 35 vom Drechslermagazin gab es einen schönen Beitrag über Christian Masche.
Gestern war es sehr schön für mich, bei diesem Treffen dabei gewesen zu sein und Christians Ausführungen life lauschen zu können
und zu sehen, was nach 2016 weiter dazu gekommen ist, nach den dünnwandigen Lichobjekten z.B. seine edlen Schreiber.
Danke an Alle, die dieses Treffen bereichert haben. :.: :danke:
Gruß
Jens