Seite 1 von 1

Total porös

Verfasst: Samstag 10. April 2021, 09:57
von Josch
So was hatte ich auch noch nicht gesehen, gestern die alte Bandsäge etwas umgestellt, dadurch leicht am Kabel gewackelt. Plötzlich -buff- Sicherung durch und FI raus. Das Problem schnell gefunden, die Isolierung ist komplett weg, im Stecker das Gleiche.
Montag kommt neue Leitung dran.
20210410_105244_copy_540x883.jpg

Re: Total porös

Verfasst: Samstag 10. April 2021, 10:29
von chrillu
Servus

Ich liebe alte Maschinen, aber das erste was ich mache sind alle elektrischen Teile erneuern.
Genau deshalb.

Re: Total porös

Verfasst: Samstag 10. April 2021, 10:57
von Drechsler1234
rote Kabel sind ja auch schon ein paar Jährchen out. Passiert meiner Erfahrung nach schneller, wenn die Kabel Wärme abbekommen/abbekommen haben.

Re: Total porös

Verfasst: Samstag 10. April 2021, 17:00
von Jens
Hallo Joachim,

es gab mal den "Heißen Draht", eine Zeitung für kostenlose Kleinanzeigen, wurde 2012 eingestellt.
Bei Dir ist er wohl in Deiner Bandsäge eingebaut. oO
Jetzt ist wohl Zeit für neue Kabel.

Viel Erfolg wünscht
Jens

Re: Total porös

Verfasst: Montag 12. April 2021, 11:22
von Josch
Neue Leitungen sind drin, die wichtigste Maschine nach der Stratos läuft wieder. In diesem Fall durch meinen Lieblingselektriker ausgeführt.

Re: Total porös

Verfasst: Montag 12. April 2021, 18:01
von Faulenzer
Josch hat geschrieben: Montag 12. April 2021, 11:22 Neue Leitungen sind drin, die wichtigste Maschine nach der Stratos läuft wieder. In diesem Fall durch meinen Lieblingselektriker ausgeführt.
Ich war doch gar nicht bei dir :-D

Re: Total porös

Verfasst: Montag 12. April 2021, 19:39
von Josch
Schön zu wissen, beim nächsten Fall frage ich dich erst! :prost:

Re: Total porös

Verfasst: Montag 12. April 2021, 19:51
von Faulenzer
Gerne, die Anfahrt muss ich natürlich berechnen :evil:

Re: Total porös

Verfasst: Montag 12. April 2021, 20:10
von Josch
:-( Dann bist du schon wieder raus!