Seite 1 von 1

Tempel-Dose aus Fichte

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 20:15
von PaRay
Servus zusammen,

manchmal dauert es etwas länger oO
Vor ca. 1 Jahr habe ich mit dieser Dose angefangen, doch dann wusste ich nicht so recht, wie ich den Deckel gestalten sollte. Als ich ihn fertig hatte, stellte sich die Frage nach der Oberfläche. Bürsten kam nicht in Frage, das gab die Maserung nicht her. Also hatte ich es mal mit Reiß-Lack versucht. War aber auch nichts, vielleicht die falsche Farbkombination. Also wieder ins Regal.
Irgendwo hatte ich dann eine Vase mit strukturierter Oberfläche gesehen und es hier auch einmal ausprobiert und das Ganze dann lackiert. Ursprünglich wollte ich die Struktur zum Schluss noch mit Goldbronze abreiben, habe mich dann aber dagegen entschieden und alles schwarz gelassen.
Jetzt ist diese etwas spezielle Tempel-Dose endgültig fertig.

Beste Grüße
Paul

2021_03 Fichte Tempel (1).JPG
2021_03 Fichte Tempel (2).JPG
2021_03 Fichte Tempel (3).JPG

2021_03 Fichte Tempel (4).JPG

2021_03 Fichte Tempel (5).JPG

2021_03 Fichte Tempel (6).JPG

2021_03 Fichte Tempel (8).jpg

2021_03 Fichte Tempel (9).jpg

2021_03 Fichte Tempel (11).jpg

Re: Tempel-Dose aus Fichte

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 20:25
von maserknollen
Paul, ich find die Klasse
Das nenne ich eine absolut gelungene Veredlung von Bauholz :Pokal: :.: :.:

Re: Tempel-Dose aus Fichte

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 21:06
von Muck74
Moin Paul,
Da hast du eine wirklich schöne Dose gemacht :Pokal:
Lg Michael

Re: Tempel-Dose aus Fichte

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 21:14
von andreas d.
Hallo Paul,

ich verstehe leider nicht, warum Du Deine gedrechselten Objekte aus aktueller Produktion zu einem sehr niedrigen Preis bei Ebay anbietest?

Andreas

Re: Tempel-Dose aus Fichte

Verfasst: Donnerstag 11. März 2021, 21:50
von Wedlia
Hallo Paul,

deine Mühe und Geduld, die gelungene Struktur zu finden, hat sich vollkommen gelohnt.
Du hast eine besonders schöne Dose fertig gemacht.

:respekt: :.: :.:

Re: Tempel-Dose aus Fichte

Verfasst: Freitag 12. März 2021, 20:06
von Colt 45
Hallo Paul,

deine Dose aus Fichte hast du mit der Struktur
und der schwarzen Farbe richtig edel gestaltet.
Eine tolle Dose, gefällt mit sehr gut. :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef