Seite 1 von 1

Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Samstag 27. Februar 2021, 22:03
von PaRay
Servus zusammen,

hier kommt meine 2. Mühle, diesmal aus Mammutbaum, struktuiert.
Ich weiß, ein paar Spuren sieht man noch, doch habe ich leider keine Möglichkeit zum Sandstrahlen. Somit bleibt halt nur der Bürsteneinsatz.
Finish mit Steiner Drechselöl weiß im 1. und normales Drechselöl im 2. Durchgang.
Mahlwerk von Fa. Killinger

Beste Grüße
Paul


2021_02 Mammut Muskatmühle (1).JPG
2021_02 Mammut Muskatmühle (2).JPG
2021_02 Mammut Muskatmühle (3).JPG
2021_02 Mammut Muskatmühle (4).JPG

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Samstag 27. Februar 2021, 22:45
von Markus
Servus !

Die finde ich unglaublich schön !!!!! Mal ganz was anderes :.: :.:

Liebe Grüße

Markus

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Samstag 27. Februar 2021, 22:56
von fsmart
Hallo Paul,

schön ist sie geworden, deine 2. Muskatmühle. Sehr interessante Stuktur, macht sich
hervorragend. Danke fürs Zeigen!

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Samstag 27. Februar 2021, 22:59
von klaboh
Hallo Paul,
die Mühle sieht toll aus und soviel ist sicher, sie ist sehr individuell und kann nicht kopiert werden.
Gruß Klaus

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 07:19
von Mr. Wood
Hallo Paul,

war heute wohl Mammuttag ;-)

Gefällt mir optisch sehr gut :.:
Aber für den täglichen Gebrauch in der Küche ??

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 09:15
von maserknollen
Hallo Paul
Eine eigenwillige Form und Struktur für eine Gewürzmühle . Ich habe sie meinem Bruder ( Hobbyimker) gerade gezeigt- der war ganz hin und weg :-P .
Ich persönlich hab's nicht so mit Mammutbaum oO Aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten , gäbs vielleicht auch immer nur " Leiptscher Einerlei" :-(

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 14:24
von PaRay
Mr. Wood hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 07:19 Aber für den täglichen Gebrauch in der Küche ??
Hallo Lutz,

ich denke im täglichen Gebrauch wird sie nur schöner. Die vorstehenden Jahresringe werden stärker glänzen, der Farbkontrast wird stärker.
Eine Obstschale aus Mammut habe ich jetzt seit ca. 1 Jahr in Benutzung. Die hat sich auch zum Positiven hin weiter entwickelt.

Liebe Grüße
Paul

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 16:04
von Wedlia
Hallo Paul,

auch ich finde deine Muskatmühle sehr gelungen.
Die Mühle ist durch ihre Struktur mit Sicherheit besonders grifffest und in der Gestaltung ganz anderes als gewöhnlich.

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 18:41
von Faulenzer
Gefällt mir auch :Pokal:

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 19:32
von Georg Michael
........die Muskatmühle sieht super aus :.:
wo finde ich die Fa. Klinger, die Dir das Mahlwerk geliefert hat?
Gruß aus Bielefeld
Georg

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 19:33
von Georg Michael
Sorry ich meinte die Fa. Killinger

Re: Muskatmühle, die 2.

Verfasst: Sonntag 28. Februar 2021, 20:07
von PaRay
Georg Michael hat geschrieben: Sonntag 28. Februar 2021, 19:33 Sorry ich meinte die Fa. Killinger
Einfach Killinger.de im Browser eingeben oder im Gelben auf den Sponsorenlink klicken.

Grüße