Seite 1 von 1

Epoxidharz, Resteverwertung

Verfasst: Sonntag 14. Februar 2021, 23:53
von PaRay
Servus zusammen,

wer schon mal mit Epoxidharz gearbeitet hat, kennt es. Trotz sorgfältigem Abwiegen behält man einen Reste zurück. Vor Allem wenn man mit eingefärbtem Harz arbeitet, macht man vorsichtshalber ein bisschen mehr und hat dann einen Rest.

Was macht ihr damit? Eintrocknen lassen und wegschmeißen?

Ich habe dafür eine "Sammelbüchse". Da lasse ich die Reste reinlaufen, gerade so wie sie anfallen. Ist die Dose voll, wird das Schichtobjekt weiterverarbeitet.
Heute habe ich 3 Teelichter daraus gemacht. Wären die Schichten dünner gewesen, hätte ich Untersetzer daraus gemacht.

Harzige Grüße
Paul


Harz (1).jpg
Harz (2).jpg
Harz (3).jpg
Harz (4).JPG
Harz (5).JPG
Harz (6).JPG

Re: Epoxidharz, Resteverwertung

Verfasst: Montag 15. Februar 2021, 04:58
von c.w.
:.: :.: :.:

Re: Epoxidharz, Resteverwertung

Verfasst: Montag 15. Februar 2021, 06:22
von Wedlia
Hallo Paul,

die sind sehr schön geworden.

:.: :.:

Re: Epoxidharz, Resteverwertung

Verfasst: Montag 15. Februar 2021, 07:32
von Faulenzer
Schöne Resteverwertung :.:

Re: Epoxidharz, Resteverwertung

Verfasst: Montag 15. Februar 2021, 08:41
von Mr. Wood
Prima Paul,

da hast du alles richtig gemacht,
das teure Zeug kann man nicht einfach entsorgen.
:prost: