Seite 1 von 1

Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 09:58
von pmossy
Grias Eich

Spontan habe ich mich aus einer Laune heraus für einen mehrtägigen Drechselkurs angemeldet. Neben dem Erlernen des notwendigen Basiswissen, wollte ich mir Klarheit darüber verschaffen ob drechseln überhaupt was für mich ist, was benötige ich, vermeiden von unnötigen Käufen. Ist ja doch ein kapitalbindendes Hobby.
Schön langsam zeichnet sich eine Tendenz ab, versuche dem Stammabschnitt in seiner passiven Zeit nicht meine Meinung aufzudrängen und beschränke mich auf das notwendigste an Oberflächenbehandlung. Es darf reißen, leben, sich verändern, mir zeigen was es nicht will. Als bekennender Technikfreak muss ich zugeben vieles angeschafft zu haben was ich nun gar nicht mehr brauche, die Reduktion auf notwendiges weckt meine Neugier. Ja, der Maschinenpark ist im Laufe der Zeit gewachsen, vieles ist ein und wieder ausgezogen.
Dank der stillen Teilhabe im Forum konnte ich vieles sehen, lernen, mit eine lächeln das Spannungsfeld von Blech, Stahl, Guss verfolgt und erkennen müssen - das Problem steht stets vor der Bank.
Den Bayern wird ein limitiertes Wortkontingent nachgesagt, das ist für heute erschöpft, darum noch ein was visuelles

LG
Peter

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 11:29
von Josch
:welcome: Peter. Deine beiden Einträge gefallen mir. Wennn es dein Kontigent zulässt, würde ich mich freuen, du erheiterst uns öfter! ;-)

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 11:37
von DirkM
Josch hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 11:29 :welcome: Peter. Deine beiden Einträge gefallen mir. Wennn es dein Kontigent zulässt, würde ich mich freuen, du erheiterst uns öfter! ;-)
Recht hat Er!
Grüße Dirk

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 14:28
von c.w.
Josch hat geschrieben: Samstag 6. Februar 2021, 11:29 :welcome: Peter. Deine beiden Einträge gefallen mir. Wennn es dein Kontigent zulässt, würde ich mich freuen, du erheiterst uns öfter! ;-)
:.:
auch mit schönen Fotos deiner schönen Werke

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 17:37
von bernie
Hallo Peter,
lass dich ruhig mal öfters hier sehen,denn du machst tolle Sachen.

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 19:04
von Wedlia
Hallo Peter,
ganz tolle Sachen die du hier zeigst.
Da kann man nur auf mehr warten.
:danke: fürs zeigen,

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 19:14
von Faulenzer
Hallo Peter,

:danke: für deine schöne Vorstellung und nochmal :danke: für die Bilder deiner Werke.

Bei deiner dicken Bank können wir ja noch einiges an fetten Brummern erwarten. :prost:

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Samstag 6. Februar 2021, 19:58
von maserknollen
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum.
Das sind ja ordentliche "Trümmer" ,die Du uns hier zeigst.
Das macht Lust auf mehr .
:danke: für's Zeigen

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2021, 16:04
von Woifi
Servus Peter, oda soi i Bäda song, wiasd moanst.
Schade auf jeden Fall, dass Du nicht 10 Jahre früher dabei warst :.: :prost:
in der Nähe von Markt Schwaben war jahrelang der Drechsel Kreativ Treffpunkt von Mike Tingey :Pokal: :Pokal:
so etwas wie ein englischer Drechslernabel in Oberbayern. :Pokal:
Auch meine aktive Zeit ist lang vorbei, hier aber wirst Du sicher Deinen Spaß haben, aktiv, oder pasiv, selbst eine Mischform ist gut möglich.
Schön, dass Du jetzt da bist :.: %b :welcome: :welcome:
und wenn Dein Gaul Dich mal nach Rosenheim führt
würd mich freuen
Schöne Grüße an Alle und bleibt gesund.
Euer Woifi

Hier super Star Mark Baker bei Mike Tingey
1401466_10201941926888384_2063735701_o.jpg

Re: Grias Eich Mitanand

Verfasst: Freitag 12. Februar 2021, 15:44
von pmossy
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Ab und zu werde ich dann sicher was zeigen..

Eigentlich wollte ich keine Mühlen machen, aber auf vielfachen Wunsch einer Einzelnen habe ich mich mal versucht.


viele Grüße
peter