Seite 1 von 1

Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 15:58
von Drechselfieber
Der "Wettbewerb" hat die Gemeinschaft eine ganze Weile unterhalten.
Deshalb gibt es auch etwas aus der Gemeinschaftskasse.

Teekannenpreise, es sind wohl eher Geschenke und ein Dankeschön für das Mitmachen.

Deshalb werden sie auch unter den Teilnehmern verlost.

Frank und Beate werden die Ziehung unter Aufsicht von Fritz vornehmen.
Der Aufsichtsbeamte ist unbestechlich !!!!

... und jetzt die Preise, entsprechend zum Thema ausgewählt !!!!
Keramikarbeiten von Uwe Wolf und dazu eine Packung Tee.


Preis A Kleine Keksdose.


IMG_8816.JPG


Preis B Zwei japanische Teeschalen.


IMG_8818.JPG

Preis C Eine Zuckerdose.


IMG_8820.JPG

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 18:01
von Josch
Wow, :respekt:

Tolle Preise!

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 18:14
von chrillu
Servus

Und Danke find ich Toll.

:danke:

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 18:46
von Peter G
Hallo ihr Blauen Drechsler,

die Präsentation aller Teekannen-Kreationen hat mich erstmal sprachlos gemacht, was in meinem Fall selten ist.
Mit einem solchen starken Resultat hatte ich bei der Ausschreibung nicht gerechnet. Teekannen drechseln, und dann aus Holz. Das geht überhaupt nicht, fand ich und dachte spontan linear und eindimensional. Feinduftender Ceylon-Tee mit Eichen-Tannin - igitt!
Zu spät habe ich meine Missdeutung erkannt. Und zugleich von Tag zu Tag mich amüsiert über die auf Drechselbänken aus unterschiedlichen Hölzern gedrehten und mit Alltagsgegenständen verbundenen "Teekannen". In uns Hobbydrechslern schlummern offenkundig explosive kreative Kräfte.
Anerkennung und dickes Lob für den Menschen, der sie befreit hat.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 20:39
von Drechselfieber
Ja Peter, was stellen wir Drechsler nicht alles an, um dich sprachlos zu machen.

Du kannst für die kommenden Wochen wieder ein paar stumme Tage einplanen,
wir werden ein neues Projekt starten. Deine Frau wird sicherlich auch die Stille geniessen.

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 20:43
von Faulenzer
Oha, was für ein Stress :-D

Mitten im Brennholz machen rief Cheffe an und wollte das wir Lottofee spielen. 3 aus 32.

Also noch ne abendliche Bastelrunde eingelegt und schnell eine kleine Lostrommel gedrechselt.
Danach für die Ziehungsberechtigten noch etwas Alkohol eingeschenkt, ruhige Hand ist wichtig. :.:
C787B39F-402F-4FCB-B209-316F942F62E8.jpeg
79378F55-34A2-408F-AAE4-7D59FB482DED.jpeg
Der Preis A, kleine Keksdose, geht an die Losnummer:
987F5C32-8803-49E7-8951-EBD86EC41CB3.jpeg
Preis B, zwei japanische Teeschalen, geht an die Losnummer:
7567A49B-983F-4FC8-AF7E-4D7616BD3105.jpeg
Preis C, eine Zuckerdose, geht an die Losnummer:
8CFBFB3D-51EA-4C1B-9042-463394F57B11.jpeg

Herzliche Glückwünsche gehen an Klaus (Klusen) für den Gewinn der Keksdose,

an Christian (Chrillu) für den Gewinn der japanischen Teeschalen und

an Ludger (Maserknollen) für den Gewinn der Zuckerdose.

Alles natürlich ohne Gewehr. :-D Der Erziehungsberechtigte hat sich vorher vom ordnungsgemäßen Zustand
überzeugt.

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 20:49
von Mr. Wood
Tolle Preise und Glückwunsch an die Gewinner :Pokal:

Frank was trinkst du denn da ???

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 20:54
von Drechselfieber
Dann benötige ich Klarnamen und Anschrift für das Zusenden.

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 21:49
von Wedlia
Herzlichen Glückwunsch,

an die Gewinner, war es der richtige Weg es konnte keinen Sieger geben, weil einfach alle schön und gut sind.
Danke an Hartmut, an Frank der besser keinen Alkohol getrunken hätte bei der Verlosung und an alle die mitgemacht haben. Es hat Spaß gemacht und ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 22:24
von Faulenzer
:evil:

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 23:07
von Wedlia
Hallo Frank
war nicht böse gemeint, nur so weil du mich nicht gezogen hast, alles ist gut. Du teilst doch auch gerne aus.
:freunde:

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 23:44
von Bratscher
Hallo,

Glückwunsch an die Ausgelosten, dass sie so ein schönes Geschenk in Besitz nehmen können! Eigentlich haben alle gewonnen, denn der Wettbewerb hat Freude bereitet.

Dass fast alle gewonnen haben, lässt sich mathematisch belegen. Die Wahrscheinlichkeit, einen Preis zu bekommen, lag bei 9,375%. Wer 6 aus 49 spielt, hat nur eine Chance von 1 zu 14 Millionen. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz erschlagen zu werden ist wohl sieben Mal so groß. So können nur Mathematiker denken, denn die meisten Menschen überstehen kaum den ersten Treffer eines Blitzes.

Es lohnt sich also, auch am nächsten Wettbewerb teilzunehmen!

Gruß
Bratscher

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 06:13
von Touchma
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :Pokal: :prost:

Und ein RIESENGROßES Dankeschön an die Organisatoren und alle Teilnehmenden. :Pokal: :respekt: :danke:
Als der Wettbewerb zum ersten Mal zum Thema wurde hier, dachte ich mir als Kaffeetrinker :evil: na gut, Teekannen, was soll da schon rauskommen :frage: :-S
Doch ich war regelrecht geflasht welche Ideen, welche Kreativität bei den Einzelstücke zum Vorschein kam. Nicht alle haben mir gefallen und müssen sie auch nicht. Das Forum hat einen riesen Gewinn durch solche Aktionen. Dankeschön!


und Frank, lecker Zeugs trinkst Du da :-D

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 06:27
von Drechselfieber
Die Wahrheit, über die Wahrscheinlichkeit hier zu gewinnen, ist eine ganz einfache.

Frank musste das Los mit der Nummer 31 drei mal in den Lostopf zurück legen,
bis ich nicht mehr gewonnen hatte. Hoffemtlich kommt jetzt kein Gewitter. B-) B-) B-) B-) B-) :evil:

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 06:42
von maserknollen
Auch ein Kugelfisch mit "Schilddrüsenkrankheit und" Rückenflossenprotese" kann mit etwas Glück mal was gewinnen.
DANKE :daf?r:
Auch den anderen glücklichen Gewinnern herzlichen Glückwunsch :prost:

Mein Dank gilt allen an dieser tollen Aktion Beteiligten - sowohl im Organisatorischen ,als auch allen, die mit Fantasie, Liebe zum Detail und Können zum Gelingen beigetragen haben.
:respekt: und :danke:

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 07:28
von Faulenzer
Wedlia hat geschrieben: Dienstag 19. Januar 2021, 23:07 Hallo Frank
war nicht böse gemeint, nur so weil du mich nicht gezogen hast, alles ist gut. Du teilst doch auch gerne aus.
:freunde:
Horst,

hatte ich auch nicht so verstanden. :prost: :freunde:

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 07:33
von Mephy
Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Für mich ist der Los-Entscheid der richtige Entscheid, denn entscheidend war, dass so viele spontan ja sagten "ich mache mit", sich den Kopf zerbrachen, skizzierten, kreativ wurden, mit Partner und Co. diskutierten, Holz suchten, an der Bank standen, mit anderen artfremden Materialien kombinierten, sich mit dem Finish beschäftigen und dann noch das ganze vor die Linse stellten. Geht man mal theoretisch davon aus, dass hinter jeder Teekanne +/- 8 Arbeitsstunden stecken, (die eine mehr, die andere etwas weniger), dann ergibt das rund 250 Stunden Kreativarbeit :respekt:

Aber trotzdem gibt es für mich einen Sieger: "Das blaue Forum"

Es zeigt wieder einmal mehr, dass das Forum lebt und welcher Umgangston (Anstand) hier gepflegt wird.
Es fragt auch niemand wieviel Zeit das Forum-Team und vor allem Hartmut hinter dieses Projekt gesteckt hat.
Dafür mein persönliches :danke:

Gruss Mephy

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 08:07
von Klusen
Das ist ja super und ich freue mich wie Bolle über den Gewinn ! :danke:
Da hat sich doch die Anmeldung im blauen gleich mal so richtig gelohnt :-D :lol:
Die Aktion war sehr inspirierend und ich war fasziniert von den vielen vorgestellten Ideen und Designs.
Ich freue mich schon auf weitere solche oder ähnliche Aktionen, da bleibt man geschmeidig...

viele gruesse
Klaus

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 17:51
von PaRay
Der Worte sind genug gewechselt, deshalb einfach
:danke: :danke: :danke:
an alle Beteiligten

Paul

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 20. Januar 2021, 20:12
von Greenhoorn
Ist doch toll, dass so ein völlig nutzloser Wettbewerb soviel Kreativität frei setzt und Spaß bringt.
Vielen Dank.
Gruß Georg

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Freitag 19. Februar 2021, 16:30
von Drechselfieber
Jetzt ist auch das geschafft.

Die Preise gehen auf die Reise und kommen hoffentlich unversehrt an.

Bitte um kurze Ankunftsbestätigung.
IMG_8879.JPG

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2021, 17:35
von Klusen
Vielen Dank für das Päckchen, das ich heute erhalten habe !
Habe es natürlich gleich getestet und diese Dose ist eine wirklich tolle Arbeit, ich freue mich jetzt immer Doppelt wenn ich Teetrinke !
Die Dose gefällt mir so gut, die muss ich glaube ich mal in Holz umsetzen..

Hier Beweisbilder für die Ankunft bei mir zu Hause - Danke Hartmut für den Perfekten Versand !
Gewinn_Keksdose_1.jpg
Gewinn_Keksdose_2.jpg
viele Grüße
Klaus

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 11:05
von chrillu
Servus

Ich hab mich etwas gefühlt wie "Werner Beinhardt" als seine Skizzen in Sibirien landeten.
Aber so schlimm ist es nicht.
Ich hatte mich schon auf die Teetassen gefreut, aber da Ludger ebenso eine Freude hat will ich auch gerne die Zuckerdose in Ehren halten.

Herzlichen dank für das schöne Stück

IMG_1510 (2).JPG

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:57
von maserknollen
Da lag eine Verwechslung beim Verschicken der Preise vor ,aber das macht nichts
Ich freue mich auch über die schönen Teeschalen
Herzlichen Dank dafür
IMG_20210224_185129245.jpg

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2021, 22:03
von Drechselfieber
Das Alter nagt an mir. Wenn es den Tauschpartnern so gefällt, soll es so sein.

Wenn nicht, auf Kosten des Forums tauschen.

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 13:19
von chrillu
Das passt schon, auf Kosten des Forums machen wir da gar nichts.

Du hattest eine neue Aufgabe angedeutet, wie steht es damit?

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Donnerstag 25. Februar 2021, 17:06
von Drechselfieber
Kommt !!!

Re: Teekannenpreise 2020

Verfasst: Freitag 26. Februar 2021, 05:59
von c.w.
Drechselfieber hat geschrieben: Donnerstag 25. Februar 2021, 17:06 Kommt !!!
:.: :.: :.: