Seite 1 von 1

Teekanne # 23

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 05:31
von Drechselfieber
# 23 Drachenspan

# 23 Drachenspan.JPG

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 05:53
von c.w.
die Dreibeinkanne ist voll abgehoben............
schöne Idee, klasse gemacht.

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 06:42
von Mephy
Rumpelstilzchen auf drei Beinen, genial :respekt:

Mephy

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 08:41
von andreas d.
Hallo,

Ich finde diese Teekanne wunderschön, Mich spricht sehr die schräge Neigung an, das haucht der Teekanne Leben ein. Dazu kommt der unrunde Körper der Kanne.
Als Kritikpunkt bringe ich die runden Füsse. Selbst Spannagel schreibt das man Objekte nicht auf Kugeln stellen sollte, so hat man immer das Gefühl es ist in Bewegung und rollt gleich weg. Hier wäre es besser gewesen Fuss Imitationen anzubringen.
Das ist meine persönliche Meinung.

Andreas

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 19:16
von Faulenzer
Mir gefällt die auch außerordentlich :Pokal:

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Freitag 15. Januar 2021, 20:59
von VeKiBoe
Eine sehr kecke Formgebung :-P

Die muss man einfach lieb haben :.: :.: :.:

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Samstag 16. Januar 2021, 18:29
von Drachenspan
Hi
danke für eure Meinungen.
die Füße hab ich mehrfachgedreht mal waren die Kugeln zu dick, mal passte die Länge nicht.
Zu Befestigung hab ich die drei Stielansatzpunkte an der kokos nuss genommen.
Da die punkte nicht in einer Ebene liegen- war meine Idee, das die Kugelfüße auf jeden Fall stehn
Gruß
Stefan
Drachenspan

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Samstag 16. Januar 2021, 19:16
von Colt 45
Hallo,

auch eine tolle Kanne, die Idee sie auf Beine zu stellen
finde ich gut. :Pokal: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 08:26
von drexler116
Bei diesem Wettbewerb klammere ich den "Spannagel" aus . Hier ist alles erlaubt, Material, Form, Stil..........

Wer hat die Kokosnuss geklaut ? Wer hoch steht, kann tief fallen :lol:

Mir gefällt die Farbkombi und der hohe Stand . Sie scheint nach vorn zu schreiten :.: :.: :.:

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 11:34
von Greenhoorn
Manni schrieb: "Bei diesem Wettbewerb klammere ich den "Spannagel" aus . Hier ist alles erlaubt, Material, Form, Stil.........."

Da kann ich mich nur anschließen-der gute Spannagel würde sich wahrscheinlich im Grab rumdrehen, wenn er die Produkte dieses Wettbewerbs sehen würde, aber ......
Ich habe mir das Buch auch im letzten Jahr gegönnt, finde es sehr interressant aber in großen Teilen auch diskussionswürdig.

Aber diese Kanne finde ich einfach sehr gut. Sie wirkt lebendig,lustig und hat Persönlichkeit. Ich schlage mal ein Treffen vor .....

Gruß Georg

Re: Teekanne # 23

Verfasst: Dienstag 19. Januar 2021, 16:31
von Drachenspan
..... Tja wenn meine Kanne und ich 2 x geimpft sind ....gerne :-D

zu Spannnagel
Hab ich vorher nicht reingeschaut, mach ich auch nicht vor so einem Objekt- Weil man/frau sich damit selbst einschränkt.
Gelegentlich blätter ich mal darin, hab ich auch im Regal.

Gruß
Stefan
Drachenspan