Seite 1 von 1

Dose 1 Goldregen

Verfasst: Montag 28. Dezember 2020, 21:47
von chuede
Moin !

Ich bin im Moment irgendwie im Dosenfieber, alles na klar mit Gewinde, da alles andere bei mir nicht hält :)
Also fange ich mal eine kleine Serie an.
hier Nr 1

Holzart Goldregen
Höhe 8cm
Ø 7cm
20201227_185114.jpg
20201227_185124.jpg
20201227_185131.jpg
20201227_185029.jpg
20201227_185039.jpg
Meinungen und Kritik wie immer erwünscht

LG

Carsten

Re: Dose 1 Goldregen

Verfasst: Montag 28. Dezember 2020, 22:05
von Josch
Tolles Holz, sauber gefertigt. :Pokal:
Die Form der dritten Dose gefällt mir besser, ich persönlich mag es schlichter.

Re: Dose 1 Goldregen

Verfasst: Montag 28. Dezember 2020, 23:10
von Drechselfieber
Die zwei Ringe gefallen mir. Sie verdecken den Übergang vom Körper zum Deckel.
Ein Extra reicht immer, um eine Dose interessant zu machen.
Der Deckel hätte keinen Schnörkel gebraucht, so arbeitet er gegen die harmonische Form.

Re: Dose 1 Goldregen

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 07:22
von Faulenzer
Drechselfieber hat geschrieben: Montag 28. Dezember 2020, 23:10 Die zwei Ringe gefallen mir. Sie verdecken den Übergang vom Körper zum Deckel.
Ein Extra reicht immer, um eine Dose interessant zu machen.
Der Deckel hätte keinen Schnörkel gebraucht, so arbeitet er gegen die harmonische Form.
Da bin ich bei Hartmut :prost:

Re: Dose 1 Goldregen

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 07:49
von Jens
Hallo Carsten,
Goldregen ist ein sehr schönes Holz.
Deine Dose gefällt mir, Danke fürs zeigen.
Gruß Jens

Re: Dose 1 Goldregen

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 09:42
von jesse
Abgesehen davon, dass ich keine Dosen mit Gewiinde fertigen kann, finde ich Hartmuts Kommentar spannend. Er drückt aus, was man beim Betrachten spürt, aber nicht in Worte fassen kann.

Das ist das Spannende hier im Forum.

Vielen Dank Carsten, vielen Dank Hartmut.

Gruß Jens

Re: Dose 1 Goldregen

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 12:15
von Helmut-P
Hallo Carsten,

mir gefällt die Dose so wie sie ist. Holz, Form und Ausführung finde ich perfekt, :Pokal:

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: Dose 1 Goldregen

Verfasst: Dienstag 29. Dezember 2020, 21:41
von Touchma
Carsten,

ich bin auch ganz bei Hartmut, besser kann ichs nicht formulieren.

Dankeschön fürs zeigen