Seite 1 von 1

Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 06:40
von Josch
Guten Morgen zum 21. Türchen
Danke Freddy¬_HF für die Benennung.
Die Ausstellung meiner Schalen beim örtlichen Raumausstatter hat dazu geführt, dass auch noch Kugelschreiber, Bäumchen, Nikolaus und Kerzenleuchter gefragt wurden. Von der Nachfrage wurde ich etwas überrascht und hatte mit der Nachfertigung in diesen Adventswochen gut zu tun. (Wohl dem der trockene Schalenrohlinge im Keller hat :-D ) Viele Nikolause und Bäumchen haben wir auch verschickt.
Wir haben uns angewöhnt, die Drechselarbeiten vor der Abgabe zu fotografieren, daher sind nun noch Bilder für dieses Türchen vorhanden und die gezeigten Sammlungen schon in Deutschland verteilt. Die Nikolausidee aus dem Vorjahr haben wir um einige Varianten erweitert. Viel Freude beim Stöbern.
Zum Schluss brauchen wir noch jemanden für den 24.12. Und ich freue mich sehr, dass sich Peter Gwiasda dazu bereit erklärt hat, das letzte Türchen zu öffnen.
Bild1.jpg
Bild2.jpeg
Bild3.jpeg
Bild3a.jpg
Bild4.jpeg
Bild5.jpeg

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 08:28
von Buddeline
Guten Morgen Joachim!

Danke für das schöne Türchen. Die Nikoläuse sind ja herzallerliebst.
Darf man/frau die Nachmachen? Oder hast du ein Patent darauf?

Grüße Katharina

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 08:31
von Mr. Wood
Hallo Joachim,

besten Dank für das tolle Türchen.

Die Weihnachtsmann-Dosen sind eine tolle Idee, aber der kleine in der Nuss-Schale :Pokal: (wie im Glückskeks)

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 09:14
von finn2012
Hallo Joachim,

die Weihnachtsmänner habe ich schon einmal bewundert und auf meine To Do Liste gesetzt.

Schönes Türchen

Vielen Dank

Uli

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 09:26
von Josch
Buddeline hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 08:28 Darf man/frau die Nachmachen? Oder hast du ein Patent darauf?
Hallo Katharina, klar darfst du nachmachen. Damit sie wirken muss die Länge incl. Bommel 1,66 x DM sein. Meine Frau malt sie an, klebt dazu ab. Für den Übergang von der Mütze zum Korpus mache ich einen kleinen Einstich, das erleichtert das Bemalen.
Die Ergebnisse müssen natürlich hier gezeigt werden...😉

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 09:30
von Faulenzer
sehr schönes Türchen. :.:

Und wie es aussieht hast du reichlich verkauft, super. :prost:

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 09:32
von Fischkopp
Faulenzer hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 09:30 sehr schönes Türchen.
was soll man sonst sagen.
:danke:
Gruß
Alois

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 09:34
von joschone
:.: :Pokal: :.:

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 12:04
von bernie
Hallo Josch,

eine schöne Serie hast du da gemacht.gefallen mir. :.:

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 14:11
von Drachenspan
hallo Josch,
die sind klasse...
Gruß
Stefan Drachenspan

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 15:45
von franz.w
Hallo Josch
Deine Werke treffen ganz meinen Geschmack
:danke: für das schöne Türchen
Gruß Franz

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 16:10
von DirkM
Fischkopp hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 09:32
Faulenzer hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 09:30 sehr schönes Türchen.
was soll man sonst sagen.
:danke:
Gruß
Alois
Stimmt :Pokal:
Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 16:25
von Jens
Hallo Joachim,

vielen Dank für das hüggelige Türchen.
Da möchte ich doch gleich in die Werkstatt und geknackte Walnüsse füllen...

Viele Grüße
Jens

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 18:27
von Natres
Hallo Joachim
ein geschmackvolles Türchen hast du heute geöffnet. Die Bäumchen haben es mir richtig angetan :Pokal:
Gruss
Thomas

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 18:33
von VeKiBoe
Hallo Joachim,

Danke für das schöne Türchen :-P :-P

Herzliche Grüße

Vera

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 19:18
von Helmut-P
Hallo Josch,

Danke für das sehr schöne Türchen, :.: :.: :.: .

Herzliche Grüße
Helmut

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 19:22
von badener
Hallo Joachim,

...das sind ja ganz edle " Nikolause " . Gefallen mir richtig gut !! :.: :.:

Gruß Fritz

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 19:27
von Wedlia
Hallo Joachim,
Dein Türchen ist dir gut gelungen.
:danke: :daf?r:

Re: Adventskalender 2020- Türchen 21

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 20:12
von Josch
:danke: für die vielen netten Rückmeldungen.