Seite 1 von 1

Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 21:22
von rrsimmba
Hallo Drechselfreunde/innen,
erstmal vielen Dank an Pascal, dass er mich nominiert hat.

Es begab sich einst im Schelderwald, in der schönen Drechselwerkstatt von Andreas (Buckelbergwerk),
dass sich eine handvoll Drechsler aus der Eifel, dem Westerwald, dem Schelderwald und anderen geheimnissvollen Königreichen
zum gemeinsamen Drechseln trafen.
Ein jeder bekam die Aufgabe, ein bestimmtes Teil für einen Räuchermann mehrfach anzufertigen,
wobei der Andy viele Kleinteile wie Schulterbretter, Bärte, Werkzeuge, Bergmann-Wappen, wunderschöne Grubenlampen usw. schon vorgefertigt hatte.
Der Tag verging wie im Fluge mit vielerlei Gebastel und Geschwätz, wobei auch das leibliche Wohl nicht vergessen wurde. :prost:
Spät in der Nacht konnte dann ein jeder einen kompletten Räuchermann mit in sein Heimatland nehmen.

Da dieser Tag sooooo vieeeeel Spass gemacht hat, beschloss man, sich im nächsten Jahr wieder am gleichen Ort zu treffen :daf?r:
und eine weitere Räucherfigur zu bauen.
Dies begab sich drei mal, so das es aus drei Jahren drei verschiedene Figuren gibt.
JMGP0500-2000.JPG
JMGP0512-2000.JPG
JMGP0513-1500.JPG
JMGP0511-2000.JPG
Mein grosser Dank nochmal an Buckelbergwerk. Waren tolle Aktionen. :danke:

Für das Türchen am 19. Dezember nominiere ich "Drechsler1234" und hoffe,
das er sich darüber freut.

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 21:48
von chrillu
Servus

Na du bist aber flott.
In jedem Fall schöne Räuchermännchen

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:39
von Burgberger
Servus Reiner,
der Knappe und der Drechsler sind ja echt topp! Gibts da ne Beschreibung welche Einzelteile benötigt werden und wie die zusammengebaut werden?
Grüße Dieter

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 06:04
von c.w.
Dreimal Räuchermannsymposium abgehalten.
Drei mal tolle Räuchermännerergebnisse :.: :.: :.:

Liebe Grüße Christine

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 06:12
von Josch
:danke: Reiner für das räuchernde Türchen mit der schönen Geschichte dazu!

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 06:36
von Wedlia
Ganz schönes Türchen,
:danke: An Reiner

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 07:37
von Jens
Hallo Reiner,

das sieht nach einer tollen Aktion mit Tradition aus.
Ein schönes Kalendertürchen mit feinen Räucherfiguren.
Viele Grüße
Jens

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 07:44
von Faulenzer
Hallo Reiner,

die Aktion und die Figuren gefallen mir :.: :.:

Schönes, traditionelles Türchen. :danke:

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 08:30
von Buddeline
Superschöne Männchen hast du da gemacht und uns gezeigt.

Dankeschön dafür
Katharina

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 10:22
von Mr. Wood
Hallo Reiner,

ja das waren tolle Aktionen mit schönen Ergebnissen :.:

Konnte damals leider nicht da sein als ihr den Drechsler gemacht habt, aber der gute Andreas hat mir einen mit gemacht und zugeschickt. :prost:

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 11:17
von fsmart
Hallo Reiner,

danke, dass du uns die gelungenen Räuchermännchen zeigst. Die passen ja
gut in diese Zeit.

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 17:23
von Helmut-P
Hallo Reiner,

super Aktionen und schöne Ergebnisse, :Pokal: . Danke für's Adventstürchen

Herzliche Adventsgrüße
Helmut

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2020, 09:31
von Eisenfinger03
Hallo Rainer

Schöne Räuchermännchen, aber was'n so mit der Frauenqute ? :kloppe:

:prost:

Trotzdem Frohe Weihnachten
wünscht dir
Dietmar

Re: Adventskalender 2020 - Türchen 16

Verfasst: Freitag 18. Dezember 2020, 13:53
von rrsimmba
Da Frauen selten Pfeife rauchen sind sie nicht soooo gut als Räucherfigur geeignet.
Aber mit etwas Fantasie könnte man die Schneefrau.............. :rose: