Seite 1 von 1

1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 14. Dezember 2020, 18:12
von Faulenzer
Hallo zusammen,

wie schon angekündigt machen wir jetzt einfach mal. Ich habe von der ganzen Geschichte zwar keine Ahnung, aber egal.
Gerne dürfen mich Wissende verbessern und sich einbringen.

Angedacht ist ein Zwei-Wochen-Rhythmus.

Fabian wird rechtzeitig einen Link zur Teilnahme veröffentichen. Zukünftig werden wir eine Mailadresse einrichten wo ihr euch anmelden könnt und wir dann den Teilnahmelink an euch versenden werden.

Wer eine Idee oder schon einen fertigen Film oder einen Vortrag hat, bitte melden. Bis Sonntag möchten wir einen
Plan haben damit das Ganze geordnet abläuft. Wer nicht seine Bilder selber zeigen kann, hat die Möglichkeit
die an Fabian zu schicken der die dann zeigt.

Wie schon geschrieben bieten wir Mittwoch ab 19 Uhr die Möglichkeit zum Testen und ausprobieren an.
Bitte nutzt die Möglichkeit.

Ich hänge eine Anleitung an die uns freundlicherweise der Rhein-Main-Stammtisch zur Verfügung gestellt hat. :danke:

Bitte gut durchlesen und sich besonders die Punkte Mikrofon, Kamera und Ansicht merken. Werden wir Mittwoch alles ausprobieren.

Als Empfehlung, wer hat sollte sein Headset nehmen, die Qualität ist besser.
Erste Schritte mit Zoom.pdf
Bis Mittwoch

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 14. Dezember 2020, 19:07
von Buddeline
Klingt sehr gut.

Soll es bei dem Termin Sonntags 17Uhr bleiben?
Oder wird darüber beim ersten Treffen nochmal gesprochen?
Ich weiß, alle bekommt man nie unter einen Hut.

Falls Bedarf besteht, kann ich was zeigen. Ist aber "kalter Kaffee", da ich das schon beim Rhein Main Stammtisch gezeigt habe.


Grüße
Katharina

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 14. Dezember 2020, 19:45
von Michel D.
Hallo, Frank,
darf ich mich da einZOOMen und einfach mal lauschen.
Als (noch)Anfänger habe ich niet viel zu sagen bzw. zu zeigen.
Möchte euch aber mal irl erfahren.

Gruß aus Rotheul,
Michel.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 14. Dezember 2020, 20:34
von Faulenzer
Michel, darum geht es ja.

Das wir uns mal kennenlernen oder wiedersehen. Alle sind eingeladen.

@Katharina

Danke für dein Angebot. Für die meisten von uns ist dein Bericht Neuland.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 14. Dezember 2020, 21:43
von Drechselfieber
... und für alle die eine kleine Hilfe brauchen
oder sich unsicher fühlen gibt es eine telefonische Einweisung von Helmut-P.
Zum Kontakt Helmut eine Pn schreiben oder bei mir die Rufnummer abfragen.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 15:07
von greti
Wer den Zoom-Zugang haben möchte, schreibt bitte eine kurze Mail an
online.germanwoodturners(ÄT)gmx.de
Womit das (ÄT) zu ersetzen ist, weiß jeder selbst.
! Der alte Zugang von Sonntag ist nicht mehr aktiv !
Der neue Zugang ist dauerhaft aktiv, bis ein neuer Zugang veröffentlicht wird.
Also speichert euch den Link gut ab.
Mittwoch um 19 Uhr ist ein Test der Technik, dort bitte ich um zahlreiches Erscheinen.
Viele Grüße, Fabian

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 16:03
von c.w.
Mittwoch kann ich leider nicht, aber Sonntag bin ich dabei.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 19:11
von Faulenzer
Den Mittwoch haben wir auch nur einmalig angeboten, damit Kollegen, die noch nie Zoom ausprobiert haben,
mal testen können.

Es gibt Mittwoch auch keine Themen oder Vorträge, wir wollen nur online bei Problemen helfen und Fragen
beantworten. Damit es Sonntag reibungslos klappt. :-D

Wer Sonntag nicht kann darf natürlich Mittwoch reinschauen und hallo sagen.

Dann bis Morgen oder Sonntag. :prost:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 19:18
von Faulenzer
Buddeline hat geschrieben: Montag 14. Dezember 2020, 19:07 Soll es bei dem Termin Sonntags 17Uhr bleiben?
Den haben wir jetzt einfach mal beschlossen. Wir wollten nicht so nah am Rhein-Main-Stammtisch sein.

Mal sehen was die Mehrheit am Sonntag sagt.

Football fängt erst um 19 Uhr an und der Tatort noch später, müsste also passen. :prost:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 21:34
von Michel D.
Mittwoch werde ich mal meine embryonale PC-Kenntnisse strapazieren :baum:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 15. Dezember 2020, 22:13
von Touchma
N‘Abend,

habe gerade den link „beantragt“ B-) und werde versuchen dabei zu sein.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 07:36
von DirkM
Die beiden ersten Treffen werde ich nicht schaffen.
Werde den Link aber auch "beantragen " um in Zukunft dabei zu sein.

Zoomige Grüße und viel Spaß beim Testlauf!
Tolle Aktion :danke:
Gruß aus Brühl
Dirk

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 07:54
von Faulenzer
Moin,

Uli übernimmt freundlicherweise die Moderation am Sonntag. Also benehmt euch.

Programm kommt noch.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 15:44
von Mali
Hallo,

ich würde gerne als stiller Zuhörer und -schauer teilnehmen.
Ich bin absoluter Anfänger und durfte schon bei zwei Treffen
bei Martina und Willi (Josef hatte mich mitgebracht)dabei sein.
Da ich meine Drechselbank vor einigen Monaten in Betrieb genommen
habe, kann ich endlich auch aktiv werkeln!
Ich freue mich von Euch lernen zu können :-), wenn ich darf :frage:

Ich freue mich und sag schon mal

:danke:

Liebe Grüße
Barbara

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 17:38
von Faulenzer
Heute 19 Uhr zur Probe.

Ich hoffe das mit dem Link verschicken hat bei allen geklappt.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 18:27
von joschone
Hab bis jetzt mal noch nichts bekommen! :zweifel:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 18:34
von greti
Josef, du solltest was bekommen haben, du warst unter Spamverdacht :kloppe: :kloppe: :kloppe:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 18:45
von bernie
Faulenzer hat geschrieben: Mittwoch 16. Dezember 2020, 17:38 Heute 19 Uhr zur Probe.

Ich hoffe das mit dem Link verschicken hat bei allen geklappt.
ich habe Fabian vorhin eine mail gesendet das er mich freischalten soll.Bis jetzt habe ich auch noch keine Antwort.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 18:58
von greti
Ich musste kurz die Einstellungen ändern, jetzt können alle wieder beitreten.
Bernie müsste auch einen Link bekommen haben.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 19:07
von Willi56
Guten Abend allerseits,

habe auch soeben den Link per Email beantragt.

Gruß Willi

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 21:16
von Drechselfieber
Testlauf absolviert. Die Moderatoren haben es im Griff.

... und alles recht einfach, keine Scheu mitzumachen, es gibt ausreichende Hilfe.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 21:24
von Helmut-P
Hallo zusammen,

heute hat es bei mir leider nicht geklappt. Wer Probleme mit zoom hat kann mich gerne per pn oder mail kontaktieren. Ich würde dann eine Zweierkonferenz organisieren, in der wir dann ggf. ergänzt ums Telefon die Angelegenheit ans laufen bzw. die Probleme gelöst bekommen. Zeitlich bin ich ziemlich flexibel :-).

Am besten mit Telefonangabe, damit wir die Vorgehensweise unkompliziert abstimmen können.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 21:26
von Faulenzer
Wir haben gemerkt, dass die bessere Lösung ist den Zoom-Client zu installieren.

In der Mail gibt es dazu die Meeting-ID und das Passwort.

Bis Sonntag werden wir noch einige Tipps veröffentlichen.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 21:30
von Michel D.
Ich bin beigetreten über den link und habe es auch per App versucht:
beide haben wundervoll geklappt. :.:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 22:17
von Drechselfieber
Mit einem Bier war es ja auch gut zu schaffen. :prost:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Mittwoch 16. Dezember 2020, 22:38
von Mali
...selbst mit Tee war es zu schaffen! ;-)

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Donnerstag 17. Dezember 2020, 22:04
von Eisenfinger03
Guten Abend

auch habe mich per Mail um einen Eintritts-Link bemüht, weil es mir eine große Freude wäre, wenn ich dran teil nehmen könnte.

mit rotierenden Grüßen
Dietmar

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2020, 10:23
von finn2012
Guten Morgen,

nachdem wir am Mittwoch ein wenig mit Zoom geübt haben hoffe ich, dass möglichst viele am Sonntag am 1. virtuellen Stammtisch teilnehmen. Vielleicht können wir so die Zeit bis zum nächsten Treffen bei Willi oder im Holzhandwerksmuseum in Hiddenhausen überbrücken.

Bei der Anmeldung zu einem Zoom Meeting muss man einen Namen eingeben. Ich würde vorschlagen, dass hier jeder seinen Vornamen angibt und in Klammern seinen Forumsnamen anhängt. So kann man jemanden direkt mit seinem Namen ansprechen, wenn man ihn bisher noch nicht persönlich kennengelernt hat.

Je nach Anzahl Teilnehmer ist es sinnvoll, wenn während eines Vortrages alle Zuhörer ihr Mikrofon auf lautlos (Mute) stellen. So beeinflussen mögliche Störgeräusche nicht den Vortragenden und die Zuhörer.

Ich würde es den Vortragenden freistellen, ob sie mögliche Fragen während ihres Vortrages beantworten wollen oder lieber am Ende.

Für die Präsentation eigener Werke ist es sinnvoll diese nicht vor die Kamera zu halten, sondern sie als Bild hochzuladen.

Die wichtigsten Funktionen in Zoom würde ich am Anfang des Stammtischs noch einmal erklären.

Folgender Ablauf ist geplant:

- Begrüßung Uli (finn2012)
- Wichtige Funktionen Zoom Uli (finn2012)
- Sandstrahlen von Holz Christine (c.w.)
- Veranstaltung Hans Weißflog Hartmut (Drechselfieber)
- Verschiedenes alle
- Termin nächster virtueller Stammtisch alle
- Verabschiedung Uli (finn2012)

Es besteht die Möglichkeit eigene Werke zu präsentieren. Für den virtuellen Stammtisch sollte man 1 – 1,5 Stunden einplanen. Stellt also genügend kalte oder warme Getränke bereit. Eventuell sind ja auch noch ein paar Weihnachtsplätzchen übrig.

Vielen Dank noch an Frank und Fabian für die Idee und die Organisation des virtuellen Stammtischs.

Viele Grüße

Uli

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2020, 10:59
von Helmut-P
Hallo zusammen,

habe per Mail um den Eintritts-Link gebeten. Leider scheint das nicht geklappt zu haben. Habe soeben nochmal ein Mail gesendet. Ich würde mich freuen, wenn es klappt.

Herzliche Grüße aus dem heute sonnigen Untertaunus
Helmut

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2020, 19:37
von finn2012
Aktualisierung der Agenda:

Folgender Ablauf ist geplant:

- Begrüßung --- Uli (finn2012)
- Wichtige Funktionen Zoom --- Uli (finn2012)
- Sandstrahlen von Holz --- Christine (c.w.)
- Veranstaltung Hans Weißflog --- Hartmut (Drechselfieber)
- Brummkreisel --- Kai
- Verschiedenes --- alle
- Termin nächster virtueller Stammtisch --- alle
- Verabschiedung --- Uli (finn2012)

Viele Grüße

Uli

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Samstag 19. Dezember 2020, 23:31
von Faulenzer
:danke:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 07:15
von VeKiBoe
Guten Morgen,

ich habe den Link für das heutige Treffen auch bekommen und freue mich darauf, dass wir uns sehen :prost:
Herzliche Grüße
Vera

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 08:57
von Mr. Wood
Moin zusammen,

würde auch gerne heute Nachmittag dazu kommen, brauche aber noch bitte den Link.

Gruß aus der Eifel
Lutz

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 12:06
von greti
So, habe gerade nochmal ein paar Zugangscodes verschickt.
Toll, dass so viele mitmachen wollen. :danke: :daf?r: :.: :Pokal:
Natürlich hänge ich nicht den ganzen Tag vorm PC, also kann es auch mal ein bisschen dauern, bis der Code verschickt wird.
Kurz vor und während des Treffens habe ich das E-Mailprogramm und das Forum offen, falls ich jemanden übersehen haben sollte.
Viele Grüße und bis um 17 Uhr,
Fabian

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 12:33
von drmariod
Wäre eventuell auch dabei, weiß aber noch nicht ob die Kids das zulassen... aber wenn ich ein link bekommen könnte, würde ich mich sehr freuen...

Viele Grüße
Der Mario

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 20:21
von Buddeline
Hallo zusammen!

Ich fand das Treffen sehr schön. Rundum gelungen.
Besonders bemerkenswert fand ich, dass es keine Störgeräusche gab. Und dass alle sehr diszipliniert waren. Sehr schön. Weiter so.

Über weitere Treffen und viele Werkstattbilder, auch unaufgeräumte, würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Katharina

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 20:27
von klausp
Hallo zusammen ,

auch ich fand das Treffen eine rundum gelungene Sache.

gruss
Klaus-Peter

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 20:56
von VeKiBoe
Hallo,

in dieser Zeit mutierender Viren, deren Besonderheiten Mund Auswirkungen wir noch nicht kennen, sind virtuelle Treffen eine gute Möglichkeit, Zusammenkünfte mit Gleichgesinnten zu pflegen.

Ich fand das heutige Treffen sehr gut vorbereitet, moderiert und inhaltlich interessant.

Ein großer Dank an das „Orga-Team“. :.: :.: :.:

Und wenn die Einigung auf einen zwei- oder vierwöchigen Rhythmus schwierig ist, fangen wir vielleicht einfach damit an, alle drei Wochen ein Treffen zu veranstalten?

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Herzliche Grüße

Vera

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Sonntag 20. Dezember 2020, 22:05
von Bratscher
Hallo,

Dank den Organisatoren für die gelungene Zoom-Konferenz. Alles hat geklappt und interessant war es auch. Von Obertonflöten wusste ich bisher nichts.

Gruß
Jürgen (Bratscher)

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 05:25
von c.w.
Auch ich möchte mich bedanken bei den Machern.
:danke:
Und freu mich schon auf ein Wiedersehn.
Liebe Grüße Christine aus Kirberg

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 06:18
von Willi56
Hallo Zusammen,

war eine tolles Meeting. :.: :.: :.:

:danke: an die Organisatoren.

Und ein :danke: an die Teilnehmer für das disziplinierte Verhalten.

Gruß Willi,

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 06:30
von Buddeline
Moin!

Was mir noch eingefallen ist.....

Ich gehe davon aus, dass die Organisatoren ne gute Entscheidung treffen werden, was Uhrzeit, Wochentag und Häufigkeit des Treffens anbelangt.
Eine mögliche Hilfestellung wäre vielleicht eine Doodle- Umfrage zu machen.....

Nur als Vorschlag.

Grüße Katharina

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 08:01
von Reinhue
Moin
Herzlichen Dank an die Organisationen war eine schöne Gelegenheit alle mal wiederzusehen.
LG
REINHARD

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 08:37
von Mr. Wood
Hallo zusammen,

es ist alles gesagt, das wird dann wohl für die nächste Zeit der Ersatz für unsere Treffen werden.
Im Arbeitsalltag ist das schon Standard geworden, aber die Disziplin gestern war bei uns hier unvergleichbar besser :.:

Aus Erfahrung rate ich von zu vielen Umfragen dringend ab,
da man es nie allen recht machen kann was Termine angeht.
Ich finde das die Festlegung ganz einfach von denen getroffen werden muss die alles organisieren.

Dafür ein dickes :danke:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 09:35
von Faulenzer
Hat mir auch gut gefallen, und ich konnte mich einfach zurücklegen :.: :-D

Bitte beim nächsten Mal noch diese Punkte berücksichtigen.
finn2012 hat geschrieben: Samstag 19. Dezember 2020, 10:23 Bei der Anmeldung zu einem Zoom Meeting muss man einen Namen eingeben. Ich würde vorschlagen, dass hier jeder seinen Vornamen angibt und in Klammern seinen Forumsnamen anhängt. So kann man jemanden direkt mit seinem Namen ansprechen, wenn man ihn bisher noch nicht persönlich kennengelernt hat.

Je nach Anzahl Teilnehmer ist es sinnvoll, wenn während eines Vortrages alle Zuhörer ihr Mikrofon auf lautlos (Mute) stellen. So beeinflussen mögliche Störgeräusche nicht den Vortragenden und die Zuhörer.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 11:44
von bernie
Hallo,
und ich habe es leider verpennt! :Sauer:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 12:08
von küppi
Hallo zusammen,
danke für die erfolgreiche Veranstaltung. Es hat Freude gemacht.
Schöne Festtage - und bis zum nächsten Mal.
Viele Grüße
Hans

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 17:54
von Touchma
N'Abend,

gestern Abend war mein erstes Treffen hier im Blauen und dann auch direkt die Premiere in digitaler Form.

Hat mir sehr gut gefallen, interessanter Mix an Themen und einige Leute auch mal "live" gesehen.
Als einziger "negativer" Punkt ist für mich der Termin zu nennen. Sonntags nachmittags ist bei uns (und sehr wahrscheinlich bei vielen anderen auch) Familienzeit.
Mir ist auch bewusst, dass man in solch einer großen Runde nicht alle Wünsche berücksichtigen kann.
Wenn sich da was ändert wäre das sicherlich schön und wenn nicht dann versuche ich halt so oft es vom Familienrat genehmigt wird dabei zu sein.

Ich freue mich auf's nächste Mal :prost:

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Montag 21. Dezember 2020, 21:32
von klausp
Grüss dich Stefan ,

auch ich fands schön dich mal wieder zu sehen ,
vielleicht trifft man sich ja mal wieder bei Ronald.

gruss
Klaus-Peter

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 15:19
von Drechslerkai
Hallo,
ein Lob an die Veranstalter. Der "Zoom-Stammtisch" war sehr profesionell vorbereitet und moderiert. Vielleicht ergibt sich in Zukunft ja mal die Gelegenheit eine spezielle stammtischübergreifenden Veranstaltung zu organisieren.
Viele Grüße
Kai

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 16:12
von Drechselfieber
Kai, als "Ersatz für das Treffen im Hessenpark kann ich mir das gut vorstellen".
Sponsoren und Vorführer müssten dafür zu gewinnen sein. Ich rede mal mit Ralph.

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 18:00
von Burgberger
bernie hat geschrieben: Montag 21. Dezember 2020, 11:44 Hallo,
und ich habe es leider verpennt! :Sauer:
kein Wunder als "Neurentner" hat man den Tagesablauf noch nicht im Griff!

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 20:20
von Drechslerkai
Hallo Hartmut,
ich dachte zunächst erst einmal an ein kleineres Treffen. Mit der Zoom Lizenz des Rhein-Main-Stammtisches können maximal 100 Personen teilnehmen. Zur Zeit sind mir 3 Stammtische bekannt, die Zoom nutzen. Wenn z.B. jeder Stammtisch ein einstündiges Programm vorbereitet, könnte man an einem Samstag ein stammtisch und forenübergreifendes Treffen in der oben genannten Größenordnung veranstalten. Natürlich müsste vorher die Interessenlage in den Stammtischen geklärt werden. Daher wollte ich die Möglichkeit der gelegentlichen Kooperation in die Diskussion bringen. Läuft dies gut, so wären natürlich auch größere Zusammenkünfte denkbar.
Viele Grüße
Kai

Re: 1. virtueller Stamtisch Sonntag, 20.12. 17 Uhr

Verfasst: Dienstag 22. Dezember 2020, 20:26
von Drechselfieber
So werden wir es auch angehen.