Seite 1 von 1

Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 06:43
von Mr. Wood
Moin Zusammen,

ja dann mache ich mal das 11. Türchen auf und mal schauen was drin ist ;-)

Ich habe mein Pulver schon vor dem Advent mit meinen Bäumen und Wichteln verschossen,
daher heute meine neuste Arbeit die aber zum Advent passt.

Meine Jüngste Tochter meine das die Zierbenholzschale auf dem Eichentisch in der Küche
nicht passt, dort soll ich eine aus dunklem Holz machen (sofort natürlich).
Ich sagte ihr ok dann mach ich eine aus Eiche. Sie meinte dann "nee das ist ja nicht dunkler".
Daraufhin meinte ich dann sie solle sich mal überraschen lassen.

Also ein Eichenhalbstämmchen auf die Bank, Schale gedreht, geräuchert und auf den Tisch damit.
Mein Töchterchen war überrascht das sie so dunkel ist aber zufrieden, vor allem wegen des hellen Splintanteils.

Hier also die Adventlichen Bilder der neuen Küchentischschale.
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Für das 14. Türchen möchte ich mal einen Neuzugang nominieren, zur Motivation hier mehr zu zeigen.
Also bin ich gespannt was Klaus (Klusen) uns am 14. zeigen wird.

Weiter allen eine gute Zeit und bleibt gesund!

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 06:48
von Buddeline
Moin Lutz!

Vielen Dank für das schöne Türchen und die Geschichte dazu.

Die Schale sieht von unten fast besser als, als von oben. :-D

Springst du immer sofort, wenn deine Frauen etwas wünschen? Sehr löblich.
:-)

Grüße Katharina

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 06:54
von Mr. Wood
Danke Katharina,

ja ich habe 3 Frauen, da hat man schon was zu tun ;-)

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 07:50
von Faulenzer
Katharina hat Recht, von unten ist die Schale noch schöner als von oben. :.:

Eiche ist halt ein klasse Holz.

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 08:08
von finn2012
Lutz,

eine schöne Schale für den täglichen Gebrauch hast Du angefertigt.

Ich muss meinen Vorrednern Recht geben. Die Unterseite macht mehr her.

Viele Grüße

Uli

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 08:33
von Ritschi
Moin Lutz,
schönes Türchen, schöne Schale, gefällige Form, da sollte immer ne Kleinigkeit drin sein!
Danke fürs zeigen
Gruß ritschi

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 09:13
von badener
Hallo Lutz,

...der Papa wird`s schon richten. :.:
Und alle sind zufrieden.
Lutz, wie immer von dir, - klasse Arbeit !!

Gruß Fritz

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 09:31
von Wedlia
Hallo Lutz
Danke für das schöne Türchen. Vor ein paar Jahren hieß es immer bei Eiche soll man kein Splint verarbeiten, obwohl es nach dem räuchern besonders gut wirkt, wie wir es bei deiner Schale sehen.

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 09:42
von maserknollen
Walnüsse gehören zum Advent, wie Elche und Mandarinen.
Und aus einer biederen Eiche etwas schönes zu machen,das ist dir mit dieser Nussschale aufs feinste gelungen :Pokal:
Das war ein ein Schokoladenstück hinter dem heutigen Türchen

Gruß aus der Wersestadt

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 10:19
von joschone
Genau mein Ding! :.: :Pokal: :.:

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 10:49
von PaRay
Servus Lutz,

alle Vorredner haben recht!
Sie ist einfach nur schön.
Toll!

Liebe Grüße
Paul

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 11:05
von Josch
:danke: Lutz, für das schalige Türchen.

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 12:58
von drechselede
Hallo Lutz,
die Unterseite ist wirklich schöner, aber trotzdem
sehr schöne Arbeit.
:.: :.:

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 13:53
von Helmut-P
Hallo Lutz,

die Schale mit den Nüssen passt prima auf euren Eichentisch, gut geräuchert :Pokal: .

Viele Grüße in die Eifel
Helmut

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 21:21
von Mr. Wood
Danke euch für die Rückmeldungen !

Dann muss ich sie halt als Kerzenständer nutzen :-D
F4A5838F-9AC9-4D11-AFE9-14ED75C7F9B8.jpeg

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 22:02
von Schnedo
Hallo Lutz

Schöne Schale!
Aber, dass man mit nur 3 Frauen im Haushalt immer etwas zu tun hat begreife ich nicht recht. Ich hatte bis vor kurzem einen 6 Weiberhaushalt, das ist dann nochmal was gaaaanz anderes. Jetzt habe ich ein paar Schwiegersöhne die mir helfen.

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 22:02
von Buddeline
Schön, dass dir eine Lösung eingefallen ist, wie du die Schale auf Links krempelst.

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Freitag 11. Dezember 2020, 22:42
von Burgberger
Servus Lutz,
Ich hatte ein paar Jahre meine alleinerziehende Tochter mit ihren 2 Mädels (also mit meiner Frau auch 4 Weiber) im Haus. Alle Achtung vor deiner Leistung, aber nicht du entscheidest was wie wo und wann hingestellt wird. Du bist der Erzeuger und damit ists gut!
Grüße Dieter

Re: Adventskalender 2020-11

Verfasst: Samstag 12. Dezember 2020, 17:07
von Mr. Wood
Danke für euer Mitgefühl 😉