Seite 1 von 1

Adventskalender 2020-4

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 06:22
von kingapis
Guten Morgen, zum 4.Dezember!

Christian, es ist schon bemerkenswert, was man schon alles beachten muss,
damit so ein Männchen richtig brennt (räuchert). Strömungsstudien sind aufwändig! :Sauer:

Ich zeige Euch heute mein erstes, fertiggestelltes Objekt.
Seinerzeit (∽2010) ist's beim Neureiter-Grundkurs in Söding mit Holzmichel als Kursleiter entstanden.
Das Ding bleibt als Andenken so, wie es ist.
A38197DF-326D-4C83-99D7-622135C00A8C_1_201_a.jpeg
Damit das Bildchen etwas mehr hergibt , habe ich für's Photo eine selbstgegossene Bienenwachskerze darauf gestellt.
Angezündet wird die aber nur auf einem Kerzenständer aus Bronze.

Für den 7.12. nominiere ich unseren Überflieger Markus. %b

Re: Adventskalender 2020-4

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 07:53
von Faulenzer
Rudi,

Danke für das 4. Türchen :.:

Ringeldingse sind ja so gar nicht meins, aber als festlicher Kerzenständer funktioniert es.
Auch die Proportionen passen. Wie groß ist der Kerzenständer denn?

Und mit selbst gemachter Kerze aus eigenem Anbau kann nichts mehr schief gehen. :.:

Re: Adventskalender 2020-4

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 10:16
von Josch
:danke: für das duftende Türchen. Bienenwachs kann ich nicht satt riechen.

Re: Adventskalender 2020-4

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 12:11
von Mr. Wood
Danke fürs nächste Türchen Rudi.

Mit dem Rest der Kerze kannst du dann immer noch die Oberfläche des Ständers behandeln :.:

Re: Adventskalender 2020-4

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 16:57
von Buddeline
Kerzenständer in solcher Säulenform sind ja sonst garnicht so meins. Aber diese Form hat was ansprechendes.
Gut so, dass du Kerzen nur auf feuerfesten Unterlagen abbrennst.

Grüße Katharina

Re: Adventskalender 2020-4

Verfasst: Samstag 5. Dezember 2020, 17:38
von Markus
Servus Rudi !

Sowas kunstvolles habe ich beim ersten Kurs beim Holzmichl noch nicht geschafft, Respekt !!
Und Bienenwachskerze aus eigener, veganer Biozucht ist natürlich das i-Tüpelchen !

Danke für den 7., werde mich bemühen ,-))

Liebe Grüße

Markus