Seite 1 von 1

Hohlform aus Eiche

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 14:42
von Didi Holzwurm
Grias Euch

Habe im November bei einer Challenge in einen Forum mitgemacht,

Thema "Die Herausforderung für November besteht darin, ein Stück zu produzieren, das die erlernten Fähigkeiten oder Techniken verwendet, die von einem anderen Turner / Künstler inspiriert wurden. Die Herausforderung besteht NICHT darin, ihre Arbeit zu kopieren, sondern darin, die Fähigkeiten, die von ihnen gelernt oder von ihnen inspiriert wurden, in ein originelles Stück zu übertragen."

Die Arbeit "Old Barn Joint" von John H.Williams hat mich schon lange Inspiriert. Ich hab eine Hohlform aus Eiche mit den Massen 22cm x18 cm und im DM 17 cm gemacht.
Danish Öl



Eiche 3.JPG
Eiche 2.JPG
Eiche 4.JPG
Eiche 5.JPG
Eiche 6.JPG
Liebe Grüße Didi

Re: Hohlform aus Eiche

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 15:27
von Josch
:respekt: Didi, ist das aus einem Stück oder zusammen gesetzt? Die Form spricht mich nicht an, aber die technische Herausforderung ist zu sehen.

Re: Hohlform aus Eiche

Verfasst: Donnerstag 3. Dezember 2020, 19:06
von Faulenzer
Du hast aber auch immer komische Ideen %b :.:

Sieht irgendwie unfertig aus.

Re: Hohlform aus Eiche

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 06:59
von Didi Holzwurm
Grias Euch

Danke!

Josch es ist aus einem Stück.

Frank vielleicht mach ich noch ein Paar Füße dran. :-)

Liebe Grüße Didi

Re: Hohlform aus Eiche

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 07:45
von Faulenzer
:-D :-D

Re: Hohlform aus Eiche

Verfasst: Freitag 4. Dezember 2020, 10:17
von Josch
:.: