Seite 1 von 1

Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 16:13
von Jürgen Gärtner
Hallo zusammen!

Beim sortieren meiner Bilder bin ich über eine Anleitung gestoßen die es Wert ist gezeigt zu werden.
Es ist schon einige Zeit her wo ich dieses Teil gedrechselt habe aber seht selbst:
056a.jpg
056c.jpg
057a.jpg
058a.jpg
059a.jpg
060a.jpg
061a.jpg
062a.jpg
063a.jpg
064a.jpg
066a.jpg
067a.JPG
068a.jpg
069a.jpg
Die fehlende Ecke habe ich für die Befestigung auf dem Ständer genutzt. Aber es sind doch schöne Bilder.
Vor allem zeigen sie wie so ein kompliziertes Gebilde entsteht. Viel Spaß beim ansehen der Bilder.
Gruß Jürgen!

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 16:20
von maserknollen
Dass Menschenhände sowas schaffen können :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Herzlichen Dank fürs Zeigen!!!

Gruß aus der Wersestadt

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 16:44
von bernie
Hallo jürgen,
das ist schon ein Meisterstück %b

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 16:49
von c.w.
8-) der Wahnsinn :Pokal:

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 16:52
von jowinter
Hallo Christine,
du hast recht - Wahnsinn Jürgen. Respekt.
Jo

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 18:29
von Natres
Hallo Jürgen
Hut ab vor dieser Arbeit, erst die minuziönsen Überlegungen als Grundlage und dann die filigrane Arbeit an der Bank. Sensationell. :Pokal: :Pokal: :Pokal:
Gruss
Thomas

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 19:39
von Markus
Hallo Jürgen !

Unglaublich !!!
Habe die Fotos lange studieren müssen um einigermaßen zu verstehen wie das funktioniert !
Größten Respekt vor der Ausführung !

Liebe Grüße
Markus

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 19:56
von Colt 45
Hallo Jürgen,

super tolle Arbeit. Wie kommt man auf so eine Idee, einfach Wahnsinn. :respekt: :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 20:11
von PaRay
Hallo Jürgen,

einfach sagenhaft. :Pokal:

mein allergrößter :respekt: dass du dich an so ein defizieles Objekt heran gewagt hast.

Wieviel Stunden des Grübelns und Versuchens du investiert hast, kann ich mir nicht vorstellen, aber das es schon so einige sind, davon zeugen deine tollen Bilder.

Herzlichen Dank fürs Zeigen.

Paul

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 20:25
von Didi Holzwurm
Servus Jürgen

Das ist Verrückt. %b Einfach nur super. :prost:

Hab so ein Werk noch nie Gesehen. Danke!

Liebe Grüße Didi

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Freitag 20. November 2020, 23:25
von Daddy
Hallo Jürgen,

Donnerwetter - wirklich ganz großes Kino.

Da bin ich genauso überrascht wie alle anderen bewundernden Drechsler aus dem Forum hier.
:danke: für Deinen Beitrag

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 07:57
von kingapis
Servus Jürgen, %b
Als stiller Bewunderer Deiner :Pokal: Werke hat es mich jetzt doch mal gejuckt, die Finger über die Tasten tanzen zu lassen.
Ich möchte Dir meinen größten :respekt: zu Deiner Geduld und Kreativität aussprechen!
Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 08:41
von Dresi
Hallo Jürgen,
ich bin sprachlos, deswegen nur :respekt: :respekt: :respekt: %b
Danke fürs Zeigen.
Gruß Markzs

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Samstag 21. November 2020, 12:46
von Christian
DAS ist ein "Projekt", das muss man erstmal im Kopf haben, dann irgendwo die Gedanken festhalten und dann planen, und dann irgendwo ausführen.... %b %b %b
...und da muss man auch nicht über irgendwelche kleinen "in die Hose gegangenen Stellen" sinnieren...
Einfach nur "1+" :respekt:

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Dienstag 24. November 2020, 14:47
von Jürgen Gärtner
Hallo zusammen!

Ich möchte mich recht herzlich für die zahlreichen Antworten bedanken. Ich hätte nie
gedacht soviel Zuspruch zu haben und war eigentlich schon erstaunt das viele diese
Arbeiten nicht kennen. Hier noch ein Bild von einer einfacheren Arbeit.
201a.JPG
201b.JPG
Gruß Jürgen!

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Dienstag 24. November 2020, 17:24
von joschone
Jürgen Gärtner hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 14:47 Hier noch ein Bild von einer einfacheren Arbeit.
Alles klar! :kloppe: :evil:

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Dienstag 24. November 2020, 17:28
von DirkM
Markus hat geschrieben: Freitag 20. November 2020, 19:39 Hallo Jürgen !

Unglaublich !!!
Habe die Fotos lange studieren müssen um einigermaßen zu verstehen wie das funktioniert !
Größten Respekt vor der Ausführung !

Liebe Grüße
Markus
Dito
:respekt:
Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Ein kompliziertes Gebilde

Verfasst: Dienstag 24. November 2020, 18:16
von Drechselfieber
Hallo Jürgen, ein wirklich verrücktes Ding. :.: :.: :.: :.: :.:
Habe eine Weile gebraucht bis ich die Spanntechnik verstanden habe.
Aber dann ist es ja gaaaaaamz einfach. B-) :evil: