Seite 1 von 1

Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 18:44
von piel
Hallo Zusammen

Eine Kundin wollte noch einen "Simply" Füllhalter, diesesmal aber in Blau....
also mal zwei gemacht zum aussuchen aus "Denim Blue", einmal aus dem normalen marbled Rundmaterial,
und einen aus vierkant Material gesägt....alles fertig und nun schnell noch ein paar Fotos machen zum aussuchen.....

die ersten 50 Fotos mit den üblichen Softboxen, verschiedene Unterlagen von hell über grau bis schwarz, Aufheller,Abschatter ,
alles nach draußen bei Tageslicht etc...
immer nur Grütze... :-/

DSC_5890a1280.jpg


da das "Blue Denim" unter einer Lampe aber schön blau leuchtet probehalber mal die Streufolie von einer Softbox entfernt....
und wieder ca 50 Fotos später....
an den Reflexen auf der Kappe sieht man`s - es wird härter....und das erste blau wird sichtbar.... ;-)

DSC_5952a1280.jpg


...und die zweite Folie entfernt, verschiede Untergründe, Abstände, Positionen....etc
....50 Fotos später...

DSC_5968a1280.jpg

jetzt leuchtet das blau fast irreal....

Alle Fotos nur mit der üblichen kleinen Nachbearbeitung mit der Fotosoftware. Die blauen Ebonitsorten
sind bisher das schwierigste was mir vor die Linse gekommen ist. Die Kundin bekommt jetzt Fotos aus
den drei verschiedenen Lichtumgebungen = drei Realitäten.

Auf einer analogen Ausstellung wäre alles deutlich einfacher....
Das war der Tag und nun ist Feierabend :-D

Beste Grüße von
Piel

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 19:55
von Erick
Hallo Piel
Das sind wieder zwei edle Füllfederhalter aus Deiner Werkstatt !
Der Linke auf dem letzten Foto wäre für mich der schönere.
Ich bewundere Deinen akribischen Einsatz beim herstellen perfekter Fotos !!!
Gruß Erick

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 20:17
von Faulenzer
Auf dem letzten Foto kommt das Blau wunderschön raus :Pokal:

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 20:43
von dalbergia_63
Hallo Piel,

Chapeau! Zwei richtig edle Teile hast Du da gefertigt!

Auch Deine fotografischen Studien dazu, besten Dank.

Da sollte Deine Kundin aber zufrieden sein.

Beste Grüße ins Wendland
Heinz

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 21:48
von finn2012
Piel,

die Stifte sind perfekt.

Ich kann deinen Ehrgeiz nachvollziehen das am Foto abzubilden, was man selber in Natura sieht.

Danke für deinen Ehrgeiz. Auf dem letzten Bild kann man das Blau so richtig erkennen.

Viele Grüße

Uli

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Mittwoch 11. November 2020, 22:16
von Palmendrechsler
Hallo Piel,
wieder sehr elegante Füller von dir.
Die "richtige" Beleuchtung rückt die perfekte Handarbeit ins rechte Licht. Danke für die Bilder-Geschichte.

Herzliche Grüße aus Solingen
Helmut

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 06:24
von DirkM
Hallo Piel,

Schöne Fotostrecke mit perfektem Hintergund zum Schluss.
:Pokal:

Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 14:46
von derauskam
Hallo Harald,

ja wieder mal perfekte Stifte aus deiner Werkstatt und in deinem Shop auf der Homepage tut sich auch wieder was.. :respekt:

Bei dem letzten Bild frage ich mich bzgl. des Hintergrunds: Ist es eine alte Lederjacke von dir oder der Sitzbezug in deinem Porsche Cayenne ? :evil: :evil: :evil:

Munter und gesund bleiben

Martin

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 17:43
von Heri
Hallo Piel,
das sind schon 2 sehr noble Füller!
Die Farbgebung finde ich sehr schön!

Habe Ebonit schon lange im Lager, muss ich endlich mal anpacken!


Liebe Güße aus Oberbayern

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 18:09
von piel
Hallo Zusammen

Besten Dank für die Kommentare

Die nächsten heute früh poliert und heut Mittag alles nochmal bei Mischlicht geknipst.
Das trifft die Farben jetzt recht gut und soll´s jetzt auch gewesen sein...

DSC_5998xa1280.jpg
DSC_5995ax1280.jpg

...mottled Blueberry, Cumberland, Grass Green.
und noch ein paar Handstücke für Bock oder JOWO Federn, und Tintenroller oder Rollerball...

DSC_6001ax1280.jpg

@Martin - ja, ist eine schöne alte abgewetzte Lederjacke vom Flohmarkt nur für´s fotografieren.. :lol:
mein alter T4 Transporter hat sowas schickes nicht.

schönen Feierabend wünscht
Piel

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 19:02
von drexler116
Schlicht und edel und sauberst verarbeitet %b :.: :.: :.: