Seite 1 von 1

Windlicht in Linsenform

Verfasst: Montag 2. November 2020, 09:52
von PaRay
Servus zusammen,

ob an sommerlichen Abenden oder in der dunklen Jahreszeit, Kerzenhalter, Tee- und Windlichter, der Flammenschein hat etwas Beruhigendes, ist Balsam für die Seele.

Mein Windlicht ist aus Fichte, in Linsenform gedrechselt. Erst habe ich den Körper gebürstet, dann geflammt und wieder gebürstet. Im nächsten Schritt erst normal gewachst, dann mit Lime Wax von Chestnut eingeschmiert. Nach einer Tasse Kaffee Wartezeit den Kälk-Wachs mit Stahlwolle abgerieben und damit auch gleichzeitig die Schlusspolitur gemacht.
Das Teelicht habe ich ich dann in ein kleines Becherglas gestellt.

Gefällt es Euch?

LG
Paul
2020_05 Windlicht (1).JPG
2020_05 Windlicht (7a).JPG
2020_05 Windlicht (8).JPG
2020_05 Windlicht (9).JPG
2020_05 Windlicht (10).JPG

Re: Windlicht in Linsenform

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 17:09
von Josch
Keine Ahnung, warum keiner geantwortet hat. Der Korpus gefällt mir, das Glas stört mich, vielleicht doch lieber nur ein normales Teelicht mit Glaseinsatz.

Re: Windlicht in Linsenform

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 18:25
von PaRay
Josch hat geschrieben: Donnerstag 9. September 2021, 17:09 Keine Ahnung, warum keiner geantwortet hat. Der Korpus gefällt mir, das Glas stört mich, vielleicht doch lieber nur ein normales Teelicht mit Glaseinsatz.
Servus Josch,

es hat mich sehr überrascht nach einem knappen Jahr doch noch ein Reaktion auf meine Linse zu bekommen.
:danke:
ich hatte es mit einem normalen Teelicht-Glas versucht, gefiel mir aber nicht so gut, wie der Kontrast zwischen der flachen Linse und dem aufstrebenden Licht.

Liebe Grüße
Paul

P.S. kommt immer wieder mal vor, dass die Reaktionen bei "0" liegen. War dann halt nicht interessant, falsches Objekt? falscher Zeitpunkt?
Schade, aber ich kann damit leben.

Re: Windlicht in Linsenform

Verfasst: Donnerstag 9. September 2021, 19:16
von Daddy
Och,
ich bin da bei Josch.
So hohe Kerzengläser sind vielleicht auch nur ungewohnt.
Die Form gefällt mir schon, aber ich verwende nur kleine oder Maxiteelichter.
Wenn bei deinem Teelicht soviel Kerze herausguckt, ist für mich die Bohrung nicht tief genug.
Aber Geschmäcker unterscheiden sich durchaus.
:danke:
für´s Zeigen