Seite 1 von 1

Herbst eingeläutet

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 21:42
von Faulenzer
Hallo zusammen,

ich habe den Herbst eingeläutet und meinen ersten Whisky nach dem Frühjahr genossen.

Schmeckt immer noch.
9160D1F6-D606-4949-9440-6ABFA64F685B.jpeg

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Donnerstag 15. Oktober 2020, 23:06
von Helmut-P
Hallo Frank,

da gönnst du dir aber ganz was Edles, 54% - perfekter Saft gegen Erkältungskrankheiten :evil: .

Lass es dir gut schmecken!

Herzliche Grüße ins BLAUE
Helmut

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 05:32
von DirkM
Hallo Frank,

Na dann kann der Winter ja kommen.
Für mich wär das ja nix.Ich bleib da lieber beim Wein.
Den geniesse ich ganzjährig!
:prost:
Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 07:27
von Erick
Hallo Frank
Diese Ardbegabfüllung war vor einigen Jahren , Whisky des Jahres , und das völlig zu Recht !
Ich glaube nach einer langen Pause ist es wtwas Besonderes mal wieder einen Whisky zu genießen !
Gestern Abend hatte ich den, Glendronach 15 Jahre Revival, im Glas, auch ein ganz besonderer Single Malt.
Gruß Erick

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 08:25
von Faulenzer
Helmut,

die 54% sind mir etwas zu viel. Da kommen noch zwei kleine Löffel Wasser mit rein.

@ Dirk

Wein geht auch immer. Im Sommer einen Kühlen Weißen, wenn es kühler wird einen Roten.

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 08:58
von DirkM
Mensch Frank,
Da bin ich ja beruhigt!
Und mit diesem nicht ganz so tiefschürfenden Kommentar, bin ich bei meinem 501 Beitrag sanft gelandet.

Würde mich freuen, wenn es wieder etwas mehr Leben hier im Forum geben würde!
:saege:
Ich werde am Wochenende Bilder der ersten Werke des Amberbaums einstellen. Ich hatte von diesem Fang schonmal vor über einem Jahr berichtet .
Das Holz war absolut nichtssagend nach dem Fällen.
Gestern dann einen mittelgrosses Bäumchen gedrechselt! Was soll ich sagen, braun wie Walnuss ist es jetzt.
Ich werde berichten!
Schönes Werkstattwochenende wünsche ich Euch!

Gruß aus Brühl
Dirk

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 12:36
von Schnedo
Hallo zusammen

Da gibt es ja einige Whisky Kenner in diesem Forum.
Das Schöne am Whisky und am Whiskey ist doch, dass es diese Wässerchen in so unterschiedlichen Geschmacksrichtungen gibt. Das ergibt immer gute Gespräche und so nach dem 12. Gläschen wird einem so laaaangsaaam gans schööön warm unsoweider...

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 12:38
von Drechselfieber
Einen haben wir schon in der Bretagne probiert.

Whisky aus der Region. Ein wilder Stoff.
IMG_8577.JPG

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 17:54
von Jens
Hallo Frank,

bei diesem Titel habe ich an Bilder wie diese gedacht.
Herbst 1.JPG
Herbst 2.JPG
Herbst 3.JPG
Herbst 4.JPG
Euch einen schönen Herbst, auch gerne feucht fröhlich :prost:

Viele Grüße
Jens

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 18:23
von Drechselwurm
Moin Jens,
die Steinpilze sehen zum rein beißen aus.

Habe dieses Jahr leider keine Steinpilze gefunden.

Helmut-P hat geschrieben: Donnerstag 15. Oktober 2020, 23:06 54% - perfekter Saft

Die Jungs haben nur saufen im Kopf.

Gruß

Hubert

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Freitag 16. Oktober 2020, 18:34
von Erick
........ Whiskyfreunde genießen ......
Erick

Re: Herbst eingeläutet

Verfasst: Samstag 17. Oktober 2020, 08:35
von RS-36
B062D558-7C00-474A-863D-6639D2D4D421.jpeg
Hab die Saison auch eingeläutet B-)
Nicht erschrecken wir hatten Besuch :-D